Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2020, 01:15   #1
männlich Egerm
 
Benutzerbild von Egerm
 
Dabei seit: 05/2018
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8

Standard Marc's Gedankensalat Pt.1

Ich fliege in meinen Gedanken, erlebe eine Reise die mein Leben verändert und das jeden Tag. Gleite hinweg über Erinnerungen die mich eins daran hinderten abzuheben, bis hinzu Erkentnissen die es mir erst erlauben zu fliegen.
Meine Gedankenströme leiten mich durch eine Welt die für viele vielleicht vertraut erscheint, deshalb erzähle ich aus meiner Geschichte:

Oft, wenn ich mal wieder zu viel Zeit und zu wenig Energie habe, bekomme ich angst.
Ich bekomme Angst davor der vermeidlichen Wahrheit nicht mehr aus dem Weg gehen zu können. Dabei habe ich es mir selbst bereits edliche male eingestanden.
"Ich würde immer hinter dem stehen was ich tue und wie ich lebe"- Das sagte ich damals, zu mir aber auch zu all denen, denen ich dachte Rechenschaft schuldig zu sein.
So als ob ich etwas zu beweisen hätte, vielleicht das ich auch so zu meinem Ziel finde?
Allerdings war es als hätte ich von anfang an das Gefühl dass der Weg den ich eingeschlagen hatte nicht der richtige war, gleichzeitig wollte ich diese Fakt nicht akzeptieren. Ich wollte und konnte mir selbst nicht eingestehen versagt zu haben in der Art und Weise wie ich mein Leben lebte.
Wobei ich doch so überzeugt davon war dass alles was ich tat und jede entscheidung die ich traf, Schritte waren die ich gehen musste um zu meinem ganz eigenen Glück zu gelangen.

Und obwohl ich weiß, anscheinend alles falsch gemacht zu haben, frage ich mich, wieso bin ich dennoch glücklich?
Egerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 16:11   #2
männlich ganter
 
Benutzerbild von ganter
 
Dabei seit: 04/2015
Beiträge: 2.478

Egerm,

staunend glücklich,
was will man mehr

Grüße
-ganter-
ganter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Marc's Gedankensalat Pt.1

Stichworte
gedanken, glück

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Hauch Gedankensalat Schippe Philosophisches und Nachdenkliches 4 28.07.2014 12:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.