Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2013, 01:03   #1
männlich Reza Azadi
 
Dabei seit: 10/2013
Alter: 26
Beiträge: 7

Standard Gestern Opfer , Heute Täter

Einst die Opfer des Bösen,
Heute das Böse in sich.

Wurdem vertrieben,
Doch heute vertreiben sie selbst.

Wurden getötet,
Doch heute töten sie selbst.

Einst gejagt vom Teufel,
Doch heute die Jünger des neuen Bösen.

Werden geschützt von den Nachfolgern,
Den Nachfahren des alten Teufel.

Werden geschützt von den Nachfolgern,
den Nachfolgern des Guten,
dem neuen Bösen.

Ihre Wut,
ohne Ziel,
Ihre Rache,
gegen die Falschen.

Die Opfer der Vergangenheit,
Die Täter der Gegenwart.
Reza Azadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 01:26   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Zitat:
Wurden getötet,
Doch heute töten sie selbst.
Aber wie?

Ansonsten aber beschreibst du tatsächlich einen Teufelskreislauf, der sich viel zu oft beobachten lässt. Dabei könnte es in der Theorie so einfach sein. Man stelle sich mal das ganze umgekehrt vor. Mit dem Begriff des "Bösen" gehe ich nicht ganz konform, aber das ist deine eigene Meinung und so soll das ja auch sein.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 02:07   #3
männlich Reza Azadi
 
Dabei seit: 10/2013
Alter: 26
Beiträge: 7

Haha Ja die Stelle ist irgendwie schon die Schwachstelle des Textes.Aber ich rede ja von einem Teil eines riesigen Volkes und ich hab leider keinen besseren Weg gefunden das auszudrücken was ich wollte.
Reza Azadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 07:18   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114

Die "Bösen" gegen die "Guten", so dass die Guten zangsläufig selbst böse werden - das ist mir zu naiv gestrickt. Die Wirklichkeit ist kompliziert und nicht auf einen solch einfachen Nenner zu bringen.

Hinter jeder Auseinandersetzung steht die Durchsetzung oder Bewahrung handfester Interessen auf beiden Seiten, fast immer untermauert mit Ideologien. Kein Volk wird in den Krieg getrieben, und kein Volk zieht einen Krieg auf sich, weil es friedlich und wehrlos erscheint. Auseinandersetzungen sind die Folge von Entwicklungen, bei denen die Parteien ihre Interessen in einem Maße gefährdet sehen, dass sie sich zum Handeln gezwungen fühlen. Mit "gut" und "böse" hat das gar nichts zu tun.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gestern Opfer , Heute Täter



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestern und heute Ex-Fünfzehn Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 20.03.2012 18:55
Gestern,Heute,Morgen irie7 Gefühlte Momente und Emotionen 3 23.10.2010 18:52
Opfer und Täter moon Düstere Welten und Abgründiges 3 05.09.2009 01:49
Gestern, Heute, Morgen Cassiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 27.07.2007 11:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.