Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2007, 21:53   #1
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404


Standard Nordseeinsel

Einsam strahlte der Leuchtturm hinaus in die schwarze See. Er hörte das Wellenrauschen, doch es galt nicht ihm. Er hatte aufgehört, darum zu trauern.
„Ich liebe dich“, hauchte der Brecher und schlug gegen die felsige Küste. „Ich verzehre mich nach dir.“ Die Insel, wohlbehütet in Stetigkeit, fühlte sich so sanft umworben – man mochte meinen, sie errötete. Die Nordsee war ihr so ein sanfter Liebhaber, niemals täte sie ihr Gewalt an, niemals zwang sie sie. Doch sie irrte. Die Wellen überkam der Rausch und gedankenlos stießen sie gar einen Fels aus der Insel Klippen. Stumm schrie sie auf vor Schmerz und das Meer, schuldbewusst, zog sich zurück in Ebbe.
Der Leuchtturm sah es, doch es war ihm gleich. Zu oft schon brachen Felsen und die Insel, dumm wie sie war, ließ sich doch immer wieder auf das Meere ein.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:05   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785


Standard RE: Nordseeinsel

hi, werter werther,
das ist wieder einer von der sorte texte, wie ich sie liebe.
ich mag die bilder, die personifizierungen, den handlungsauschnitt, die botschaft.tolles ding.
sehr gern gelesen.und die nordsee hat so was..kann ich gut verstehen...
lieben gruß,
epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:13   #3
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404


Hi du
Danke für deinen Kommentar. Gut zu wissen, dass 9 Wahlbeteilungen tatsächlich kein Bild der Forenmeinung widerspiegeln können. Hatte diese Geschichte nämlich anlässlich des Wettbewerbes am 11. März geschrieben und bin stimmenlos in der Nordsee abgesoffen, nur weil ich mich nicht selbst gewählt habe.

Aber das sei jetzt dahingestellt. Jetzt steht die Geschichte hier und nicht im Wettbewerb, der überdies lange vorbei ist. Und so schnell werde ich auch nicht wieder daran teilnehmen. Nicht, weil ich nun eingeschnappt wäre, dass eh keine Sau abstimmt - es ist die neue Zeitrechnung, die mich aus dem Rennen wirft. Sonntags 21 Uhr - da kann ich nicht, tut mir leid.

Aber genug davon. Ich freue mich, dass die Geschichte deinen Geschmack trifft. Wenn du meinen Schreibstil ebenso magst, dann hier der ultimative Tipp: kaufe mein Buch *ggg*

Danke für das Lob und nen lieben Gruß

Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:27   #4
männlich Ellenoy
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Obdachlos
Beiträge: 17


lol ein Sieg ist nicht alles vor allem nicht beim Schrieben.
Ich finde die Geschichte gut vor allem da ich selber an der See wohne. Zwar Ostsee aber ist die kann auch ziemlich böse werden.

Ich dachte wirklich für einen Kurzen Moment das, dass eine ü18 werden sollte...die Grenze zwischen Leidenschaft und Erotik ist nun mal schmal oder wie hier Wässrig.
Ellenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:53   #5
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404


Ein bisschen knistern muss es schon Ich mag das Dezente, auch das dezent Erotische. Ich arbeite gern mit Anspielungen. Sicherlich setze ich auch mal klare Worte, wenn sie stehen müssen, aber ein wenig Katz und Maus ist auch mal ganz interessant

Ich selbst wohne fernab des Meeres, mag es aber. Es trägt soviel Stille und doch soviel Kraft. Und ja, es trägt auch viele Anspielungen in sich

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:58   #6
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785


lieber werther,
ist gut.
nenne titel, verlag, preis egal.
lg
epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 23:08   #7
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404


Mach ich, sobald es verlegt ist " Ich schreibe momentan noch am letzten Kapitel. Nach Ostern lege ich es dann ersten Probelesern vor und lese selbst Korrektur. Mal sehen, wann ich soweit bin, es zu veröffentlichen. Und hoffentlich will's ein Verlag haben >.> Und wehe, es kauft dann keiner <.< Ich bin schließlich jung und brauche alles Geld, was irgendwer übrig hat "
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nordseeinsel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.