Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2020, 10:17   #1
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Standard Ralfchen zum Frühstück

Vielleicht warst du in einem abgelebten Leben
mein Bruder? Ja, so was soll es wirklich geben.

Wer, du Haderlump, könnte sich sonst trauen,
dir Kodderschnauze was aufs Maul zu hauen?
Ich bin ein Hauer, so steht es geschrieben
und wünschte, ich wäre der Knappe geblieben,
im Wappen das Eisen, den Schlägel,
im Maul ein „Glück Auf“ und Scheiße im Schädel;
dann könnte ich jauchzend und froh tirilieren
und locker die Worte und Werke aus Wien kritisieren,
dich kujonieren und malträtieren
bis du auf allen Vieren
beginnst um Gnade zu bitten.

Sag mir, was hat mich geritten,
dass ich mich heimlich vor dir verneige,
Respekt bekunde und Zuneigung zeige?
Vielleicht, weil du dich nie verbiegst,
mit deinen Kommis meistens richtig liegst?
In jedem deiner oft skurrilen Werke
erkenne ich den gut versteckten Schmerz
und auch so was wie Seelenstärke,
vor allem aber auch ein goldnes Herz.

Nun lass uns Tränen der Rührung aus den Augen wischen,
lass den Korken aus der Flasche knallen,
den Schampus zum Himmel zischen!
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 17:00   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hhhhhhhh...kööööstlich Heinz-

nur habe ich weiterem kritisieren - ausser in den fäden meiner freunde - abgeschworen. das nenne ich decrapping of the readers mind
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:46   #3
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

schwör nicht gleich, Du könntest meineidig werden. Wobei: Ganz abgeneigt bin ich auch nicht und werde mich bei zu schrottigen Werken zurückhalten und mehr auf die Gedichte reagieren, die Talent beim Autor/bei der Autorin ahnen lassen.
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 21:22   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
schwör nicht gleich, Du könntest meineidig werden. .
nein dieser entspringt einer mentalen notlage die durch die sich ständig massiver werdende verwüstung der poetry sprachlandschaft ausgelöst wurde. nicht dass es in den wenigen übrig geblieben foren anders wäre. ganz im gegenteil, aber es ist einfach eine vermüllung der kostbaren verbleibenden zeit Heinz. nun haben wir Ilka sei dank eine atempause von der defibrilierenden sprachermordung des todesengels d.d.s. aber wie lange noch?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 08:19   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

ja, wie lange noch?
Böse Zungen behaupten ja, dass selbst Maskenzwang und Ausgangssperre nicht hinreichen, die Flut seiner Silben zu stoppen.
Sei gegrüßt!
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:12   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
ja, wie lange noch?
das weiß nur unsere goddess-chefin und der (w)onkologe des todesengels, lieber freund.

für immer der deine
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:37   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
nun haben wir Ilka sei dank eine atempause von der defibrilierenden sprachermordung des todesengels d.d.s.
Wenn es nach Sprachermordung ginge, Ralfchen, müsste ich dir life sentence verordnen. Aber du hast Glück, das dies nicht zu den Kriterien in diesem Forum gehört, sondern dass es um Disrespekt gegenüber anderen Usern geht. In dieser Hinsicht macht dir niemand die einsame Höhe des dreistufigen Treppchens streitig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:47   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn es nach Sprachermordung ginge, Ralfchen, müsste ich dir life sentence verordnen.
hm... das klingt geradezu nach der bürgerin Ilka-Hohe-von-Dorst, die sich nach der torture-of-her-mind dem bürgerlichen tribunal als richtperson freiwillig angelobt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:16   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hm... das klingt geradezu nach der bürgerin Ilka-Hohe-von-Dorst, die sich nach der torture-of-her-mind dem bürgerlichen tribunal als richtperson freiwillig angelobt.
Irrtum, Ralfchen. Mein Urteil ist ganz privat und unakademisch. Dafür reicht ein bisschen Sprachkenntnis, ein zuverlässiges Sprachgefühl, gesunder Menschenverstand und Einfühlungsvermögen in andere Menschen. Übrigens sind einige dieser Eigenschaften jedem Menschen angeboren - wenn alles gutgeht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:23   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

findest du wirklich dass ich der schlechteste schreiber in poetry bin? nur: ich weiß nicht, dass ich ein sooo übler texter bin und meine sprache auf einem sehr tiefen grundschulniveau stecken geblieben sein mag wie die der 99% anderen miserables hier. aber der allerärgste???? ich denke etwa AL z.b. schlägt mich um einige längen, vor allem weil ihre texte für die verkehrskreise völlig unverständlich sind. ich habe wenigsten ab und zu ein wort das jeder versteht.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:40   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Nein, ich halte dich nicht für den schlechtesten Schreiber, Ralfchen. Ich hätte Schwierigkeiten, den schlechtesten zu bennen, weil es zu viele gibt, die stark verbesserungsbedürftig sind. Deshalb habe ich kein Verständnis dafür, einen einzelnen User dafür in Kreuzfeuer zu nehmen, obwohl er in bester Gesellschaft ist.

AlteLyrikern zähle ich zu den guten Schreibern, sie liegt weit über dem Durchschnitt. Du solltest nicht den Fehler machen, alles für "schlecht" zu halten, was sich dir nicht erschließt oder an deinen Erwartungen vorbeigeht. Kritik sollte an dem jeweiligen Gedicht festgemacht werden, statt den Autor generell als unfähig einzustampfen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:42   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

was sich einem schlichten menschen - wie etwa mir - nicht erschliesst Ilka, erschliesst sich zig-millionen im deutschsprachigen raum ebenso wenig. und ich stampfe diese wunderbare heilige nicht ein, ganz im gegenteil.

das bezieht sich nur auf die schwierigen texte unserer geliebten AL. solange sie gebete kreiert ist es noch leichter zu verstehen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 14:55   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
was sich einem schlichten menschen - wie etwa mir - nicht erschliesst Ilka, erschliesst sich zig-millionen im deutschsprachigen raum ebenso wenig.
That's no argument. Was würdest du denn sagen, wenn du die Bücher mancher Philosophen lesen wolltest? Non capice! Nur Studenten zugänglich, deren Professoren ihnen beim Auseinandernehmen der Texte helfen. Wenn mal einer wie Schopenhauer allgemeinverständlich schreibt, macht das Furore. Sind deshalb alle Philosophen schlechte Schreiber, nur weil bei manchen Leser der Verstand nicht reicht, mit ihnen umzugehen? Oder Astro-Phsyik: Hast du wirklich alles verstanden, was da über Raumzeit, gekrümmte Universen und Wurmlöcher verzapft wird? Ist ein Wissenschaftler, der es dir erklärt, schlecht, nur weil seine Erklärung über dein Vorstellungsvermögen geht?

Man muss sich die Texte eben suchen, die zu der Mühe, die man sich maximal mit ihnen geben will, passen, oder man gibt sich mit dem Urteil, dass sie einem inhaltlich nicht zugänglich sind, einfach zufrieden.

Letztendlich ist es auch zweierlei, ob sich ein Inhalt nicht erschließt oder ob ein Text grundsätzlich in grauenhaftem Deutsch geschrieben ist. Wenn letzteres zutrifft, ist auch ein gut verständlicher Inhalt nicht zu retten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:00   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich schrieb dass AL vll die ärgste - aber nicht die schlechteste - ist. arg meine ich als total abwegig entfernt in manchen texten, da die metaphern (ich verstehe zwar die meisten nach einigen mal lesen) sehr schwer zu öffnen sind. offenbar ist sie einfach zu hoch oben. nahe bei ihrem goddchen und für uns sterbliche damit unfassbar.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:49   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich schrieb dass AL vll die ärgste - aber nicht die schlechteste - ist. arg meine ich als total abwegig entfernt in manchen texten, da die metaphern (ich verstehe zwar die meisten nach einigen mal lesen) sehr schwer zu öffnen sind.
Finde ich nicht. Mir machen sie keine Schwierigkeiten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:11   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Finde ich nicht. Mir machen sie keine Schwierigkeiten.
weil du eben anders denkst und meine einfachen und plumpen darstellungen dir zu wenig sind.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:13   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... und meine einfachen und plumpen darstellungen dir zu wenig sind.
Moment mal: Erstens waren wir gerade bei den Gedichten von AlteLyrikerin, nicht bei deinen, und zweitens geht es nicht um qualitative Wertigkeit, sondern um Textverständnis.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:48   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

http://www.zugetextet.com/?page_id=199

alles klar. kennst du diesen blog?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:51   #19
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Moment mal: Erstens waren wir gerade bei den Gedichten von AlteLyrikerin, nicht bei deinen, und zweitens geht es nicht um qualitative Wertigkeit, sondern um Textverständnis.
ich habe meine texte als dir zuwenig aderotiert, weil du meintest ich müsse für meinen idiotismus = meine ermordung der deutschen sprache lebenslang bekommen.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn es nach Sprachermordung*) ginge, Ralfchen, müsste ich dir life sentence verordnen.
sodann hebe ich die gedanken-wunderwelt von ALchen auf den obersten sockel, der deinen ansprüchen entspricht. auch wenn sie du meinst dass diese in die oberste kategorie gehört, würde ich das gerne mal von profis bewertet sehen. was dabei herauskommen würde wäre mit grosser spannung zu berieseln.

*)
Linguizid

Der Ausdruck Linguizid (von lateinisch lingua (Sprache) und -cidium (-mord)), deutsch Sprachenmord oder Sprachmord, bezeichnet die geplante oder bewusst in Kauf genommene Vernichtung einer Sprache. Erreicht wird ein Linguizid in der Regel durch verfassungsmäßige und institutionelle Maßnahmen, die die Verwendung einer Sprache verbieten. Neben dem offenen Versuch, eine Sprache zu unterdrücken oder zu „töten“, wird in der Literatur auch das bloße Sterbenlassen einer Sprache oder die mangelnde Unterstützung einer Sprache als verdeckter Linguizid gewertet.


wie würdest du etwa diesen neolog einordnen? er stammt aus meiner kompilation

Beschulungswandel


DIE MEUCHELUNG DER DEUTSCHEN SPRACHE
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 17:05   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
..., weil du meintest ich müsse für meinen idiotismus = meine ermordung der deutschen sprache lebenslang bekommen.
Ralfchen, mit Textverständnis hast du's nicht. Ich schrieb das im Vergleich mit deinem Urteil bzw. Anspruch und außerdem im Konjunktiv. Von mir bekommt wegen so etwas niemand lebenslänglich. Von Idiotismus war von meiner Seite schon gar nicht die Rede, den Begriff kannst du also hübsch für dich behalten, wenn du meinst, dass er für deine Texte passt.

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
auch wenn sie du meinst dass diese in die oberste kategorie gehört, würde ich das gerne mal von profis bewertet sehen.
Warum auch nicht? Wäre für mich in Ordnung. Auch die Beurteilung durch einen Profi wäre letztendlich eine Meinung, die niemand teilen müsste. In "Experten"-Runde ist das gang und gäbe. Ich schaue öfter den Literaturclub des SRF, und die Leute, die dort die aktuellen Bücher besprechen, sind selten einer Meinung. Da ist von Begeisterung bis Verriss alles dabei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 17:09   #21
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ungeachtet dessen liebste bossin ist es deine meinung, dass ich der sprachmörder nr. 1 bin - konjunktiv hin oder her - ich sehe es als eine klare bewertung meines umganges mit der deutschen sprache. oder bin ich ein pathologischer missversteher? oder findest du in einem einzigen meiner drabbles sprachmord?


was denkst du über den neologismus den ich oben anführte?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 17:54   #22
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Nichts.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 17:58   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nichts.
verstehe ich, denn er bedeutet in seiner totalen dumm- und sinnlosigkeit nichts. bestenfalls nur eine tote bedeutung. das ist es was ich die meuchelung der wunderschönen deutschen sprache nenne.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 18:32   #24
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

ich fasse zusammen: Das alles, was Ihr beide Euch um die Ohren haut, steht in meinem "Gedicht".
Salve!
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 18:52   #25
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

stimmt genau Heinz.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:12   #26
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Ohren
finde ich gut
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ralfchen zum Frühstück

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mi tu zum Frühstück MiauKuh Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 14.05.2018 18:32
Frühstück Ex-Richmodis Humorvolles und Verborgenes 11 05.02.2017 20:05
Frühstück Amerdi Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.05.2016 10:53
Frühstück Versard Sprüche und Kurzgedanken 1 28.03.2015 12:06
Frühstück westpol-radio Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 21.01.2008 13:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.