Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2007, 12:34   #1
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Standard Rot- Goldenes

Rot-Goldenes in stumpfes Grün:
Auch hier biss der Zahn
und zerbrach an sich selbst.


Kurz, ich weiß. Freue mich über jeden Kommentar.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:44   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:56   #3
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Zitat:
Original von Joana
hallo caliban,

ich würde auf jeden fall das rot-goldene klein schreiben; außerdem gehört das eine leerzeichen hinter dem bindestrich weg. eigentlich kannst du den bindestrich auch ganz weglassen. und trotz kürze würde ich noch mehr streichen und es z.b. so schreiben:

rotgoldenes in stumpfes grün
biss der zahn
zerbrach an sich

oder für den letzten vers wahlweise noch "zerbrach sich selbst". oder, was du auch ändern könntest, im ersten vers stattdessen "rotgoldenes in stumpfem grün" schreiben - das klingt zwar nicht ganz so gut, aber so kann man das grün mit dem biss im nächsten vers verbinden, also "grün/biss". achja, "biss" nach der neuen rechtschreibung mit doppel-s.

gruß
joana
Hey, das ging ja mal schnell.
Habe gleich mal ein zwei Änderungen Übernommen, wobei ich anmerken will, dass ich, sofern der Titel mit dem/ den ersten Worten des Gedichts übereinstimmen, ich sie meistens in Kapitalen halte, um eine Extraüberschrift zu vermeiden.

Über den Rest muss ich mal gründlich nachdenken, das Rot-Goldene soll ja nicht wirklich ein "rotgoldenes" werden. Das "auch" ist leider unverzichtbar, da kein Einzelereignis beschrieben wird.

"auch hier biss der Zahn, zerbrach an sich" klingt gut in meinen Ohren. Werd' ich nochmal drüber grübeln.

Auf jeden Fall schonmal Danke.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rot- Goldenes




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.