Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2006, 20:26   #1
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Standard Not-OP oder Spielzeug oder Stimme aus dem (piss)Off

Not-OP oder Spielzeug oder Stimme aus dem (piss)Off

[align=JUSTIFY]„Ich bin gelähmt.“, sagst du und hebst deinen Sieben-Meilen-Fuß über mich hinweg. Ich krebse schon seit Wochen in diesen kaputten Schuhen herum. Trotz gebügeltem Hemd und schwarzer Hose: Ich putze die Dinger und fühle mich fast primaballerina, denn die Sohlen brechen und lösen sich immer mehr. Ich will nichts Neues. Aus irgendeinem Grund, so denke ich, passen kaputte Schuhe extrem gut zu mir. „Ich will lieber weg.“, sagst du und fuchtelst mit deiner Mutter(fucker)sprache Löcher in den Sonnenschein. Ach, ich hab einen großen Koffer besorgt. Der ist weit älter als mein Vater. Da hinein lege ich das Spielzeug meiner Kinder. Wieso sollte hier nichts mehr nach Heimat riechen, sage ich mir. Die Welt hält den Atem nicht an - für niemanden. „Ich bin müde.“, sagst du, machst dich still und fühlst Dir ein wenig die Finger blutig. Ich nenne ein paar Erinnerungen mein eigen aus Zeiten, die es nicht mehr gibt. Sauber aufgereiht standen wir. Einer Brauchbarkeit, an die kaum jemand glaubte, waren wir zugeordnet und die Älteren, wenn sie den Befehl dazu bekamen, ließen dunkel und mutlos ihr „Freundschaft“ hören. Auf den Moment haben wir jedes Mal gewartet. Wir stellten unsere Stimmen auf Alt und schrieen so laut wir konnten mit. „FREUNDSCHAFT!“ Wir durften dies nicht. Aber wir taten es. Einfach nur so. Es hat nichts bedeutet.

Nebengedanke für die, denen es noch nicht reicht: Mein Großvater hat, wie jeder Bauer, den Hühnern die Federn am Flügel abgeschnitten. Ich gehe jede Wette ein, dass die jüngeren Engel das heutzutage selbst machen, etwa weil sie nicht spießig sein wollen oder so. (Das kann man dann vielleicht mit dem selbstverstümmelnden branding bei uns Menschen vergleichen.) Gelehrt wird den Flügelstutzern: Immer einseitig! Dann kommt mehr Drall in die Sache.[/CENTER]
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Not-OP oder Spielzeug oder Stimme aus dem (piss)Off

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.