Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2010, 14:28   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard fischenden

muschelbissch. kleben mir
im sandgesicht und braus/ende
prickelt see mich so liegend.
nuuuuun: fußuntere ist nicht bewegt.

fischkörper neben mir, auf-
gehen. am helltag schrumpfen
unter stehenden wolken da
in der sommeruhrzeit schwimm'
neben, ich.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 16:07   #2
weiblich poetra
 
Benutzerbild von poetra
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: mittendrin
Alter: 45
Beiträge: 164

Ich grins grad...
Find ich gut, detaillierter am morgigen Abend - mit Z-e-i-t!

bissch. Grüße
Poe
poetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:30   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

huhu poetry,

freut mich wenn es so zeitig bei dir ankam danke fürs lesen!

gruß,
isa
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:38   #4
weiblich poetra
 
Benutzerbild von poetra
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: mittendrin
Alter: 45
Beiträge: 164

Immer gerne
Frisch inspiriert von der wässrigen Thematik hab ich mich übrigends auch dran gewagt ...

Nun aber zu deinem Text:

Zitat:
nuuuuun: fußuntere ist nicht bewegt
Ich glaub, hier fällt es mir schwer das zu deuten... Mir gefällt der Gesamtfluß des Textes, aber an dieser Stelle hakt´s immer wieder.
"Nuuun" als Zeichen für Ruhe und Entspannung? Wohingegen ich die unbewegte Fußsohle (richtig gedeutet?) total schön beobachtet finde...


Zitat:
neben mir, auf-
gehen. am helltag schrumpfen
unter stehenden wolken da
Auf und neben dir, Aufgang und und Gang (am Wasser?), dabei der langsam schrumpfende helle Tag, das Gefühl in diesem Moment ganz klein zu sein unter den Wolken, einem festgehaltenen Moment, stillstehende Zeit unter stehenden Wolken, windstiller Tag? Schönster Teil deines Textes!

Der
Zitat:
Fischkörper
stört dabei leider meine Bilder im Kopf- beabsichtigt?

Aaaalso, mir gefällt´s, bis auf das nuuuun (und so´n bißchen der Fischkörper) Magst du das mal für mich deuten- vielleicht kann ich mich ja noch erwärmen

Grüßle
Poe
poetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 16:05   #5
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

hallo poetra,

danke für dein feedback! hab mich gefreut mal eine detailiertere sicht zu lesen.

Zitat:
"Nuuun" als Zeichen für Ruhe und Entspannung? Wohingegen ich die unbewegte Fußsohle (richtig gedeutet?) total schön beobachtet finde...
ja das "nuuun" war so ne kleine spielerei. sicherlich würde es auch das einfache "nun" tun, aber es war von mir eher in die richtung gedacht von: aaaaaaber. so ein langezogenes, unsicheres aber. ja die unbewegte fußsohle hast schon richtig gelesen
als ein zeichen der entspannung hatte ich es noch gar nicht gesehe aber die sicht find ich gar nicht mal schlecht.

Zitat:
Auf und neben dir, Aufgang und und Gang (am Wasser?), dabei der langsam schrumpfende helle Tag, das Gefühl in diesem Moment ganz klein zu sein unter den Wolken, einem festgehaltenen Moment, stillstehende Zeit unter stehenden Wolken, windstiller Tag? Schönster Teil deines Textes!
freut mich zu hören, denn ich dachte es wäre alles ziemlich verdreht o. überdreht. ein festgehaltener moment der so nur in meinem kopf existierte.

Zitat:
Aaaalso, mir gefällt´s, bis auf das nuuuun (und so´n bißchen der Fischkörper) Magst du das mal für mich deuten- vielleicht kann ich mich ja noch erwärmen
ja die fischkörper. ich denke es war vielleicht nich ganz so eine gute idee eine reine beobachtung mit hineinzubeziehen um den leser noch näher an den ort des geschehens zu tragen. sollte keinerlei wirklichen zusammenhang darstellen zu dem rest, nur beobachtet. und bei dem nuuun überlege ich mir noch ob ich es nicht doch einfach ändere.

danke dir für deinen kommentar und natürlich wie immer fürs lesen!

gruß,
isa
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für fischenden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.