Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2009, 18:20   #1
weiblich BellaBodacious
 
Benutzerbild von BellaBodacious
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Wien.
Alter: 29
Beiträge: 215

Standard Wer hat den Kompas des Lebens?!

Was, wenn ich die Landkarte des Lebens zu Hause vergessen habe ?!
Was, wenn die Sterne, an denen ich mich zu orientieren versuchte, erlöschen ?!
Was, wenn die Sonne, die immer mein treuer Wegweiser war, erblasst ?!
Was, wenn die blühenden Rosen, die mich auf meinem Weg regelmäßig zum Lächeln bringen, vertrocknen ?!
Was, wenn die Steine, die mir in den Weg gelegt werden, zu holprig werden ?!
Was, wenn aus dem strahlend blauem Himmel, eine graue Einheit wird ?!
Was, wenn die Bäume die am Wegrand standen, und mir immer die besten Früchte bescherten, plötzlich abgeholzt werden ?!
Was, wenn die Fußstampfen, denen ich zeitweise Folgte, auch verschwinden?!
Was, wenn ich bei einer Weggabelung den falschen Weg nehme, weil keine Wegweiser mehr da waren?!
Was, wenn ich die Landkarte des Lebens zu Hause vergessen habe ?!
Wer wird mich denn dann leiten ?!
BellaBodacious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:47   #2
daktary
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2009
Beiträge: 116

Standard comment

Zitat:
Zitat von BellaBodacious Beitrag anzeigen
... Wer wird mich denn dann leiten ?!

Dein guter Stern.
daktary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:57   #3
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Unheilig- Mein Stern
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:34   #4
weiblich BellaBodacious
 
Benutzerbild von BellaBodacious
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Wien.
Alter: 29
Beiträge: 215

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
ist das nur eine antwort, oder ein vorschlag, es zum gedicht noch dazu zuschreiben?!
BellaBodacious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 23:09   #5
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Wirklich schön geschrieben.
Ich denke dich wird jemand leiten, ganz sicher, wer das ist kannst nur du wissen, und wer weis, vielleicht bist ja DU dein guter Stern.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 00:33   #6
Wolke
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 36
Beiträge: 9

Liebe BellaBodacious,

Ich denke:

Solange man sich selbst nicht verleugnet und auf die Stimme in seinem Herzen hört, kann einem gar nichts passieren…alle Steine, die einem in den Weg gelegt werden können, sind doch nur so groß oder schwer, weil man Angst hat. Weil man zu viel auf die Meinung anderer hört, weil man perfekt sein will, weil man immer richtig handeln will, weil man für alles nen Plan haben will. Aber den hat keiner! Und wer das vorgibt, der lügt und lebt nach Idealen anderer. Man muss erst herausfinden, wo sein Platz in dieser Welt ist, was seine Aufgabe ist…Und na klar kommt man da an Gabelungen und Entscheidungen, die schwer sind, aber sie machen einen Menschen auch aus! Manchmal ist es auch einfach Zeit für Veränderungen, da ist es nicht schlimm, wenn man versucht, eine neue Landkarte zu entwerfen, mit neuen Zielen und Träumen und vielen bunten Stiften ;-)
Wolke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 14:02   #7
weiblich BellaBodacious
 
Benutzerbild von BellaBodacious
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Wien.
Alter: 29
Beiträge: 215

Liebe Sonja, danke für dein Kompliment, *rot werd*

Liebe Wolke.

Ich mag deine Einstellung. Es stimmt, ich habe in letzter Zeit, eigentlich die letzten Jahre, extrem darauf geachtet, was die anderen von mir denken, wie ich perfekt bin etc. und habe mein eigentliches Ziel total aus den Augen verloren. Aber, mir wurden die Augen zum Glück wieder Drüh genug geöffnet, und nun, schaue ich nicht mehr so extrem darauf, was andere von mir denken. Ich habe die ersten Steine meines Lebens, aus dem Weg geräumt. Es werden zwar noch bestimmt viele weitere folgen, aber ich muss versuchen, auch diese, aus dem Weg zu schaffen.

Bella. :]
BellaBodacious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wer hat den Kompas des Lebens?!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ziel des Lebens ChrisBo Düstere Welten und Abgründiges 2 06.10.2009 16:14
Der Lauf des Lebens Kamil Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 02.08.2007 20:15
Im Dienste des Lebens Kosmopolit Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 31.07.2007 19:58
Das Buch des Lebens Home Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.07.2007 14:35
Weg des Lebens Ex-Angel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 9 01.05.2006 17:45


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.