Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2018, 19:53   #1
weiblich invisible
 
Dabei seit: 05/2018
Beiträge: 1

Standard Monster

Es war früh am Morgen, als ich aufwachte und mich unmotiviert auf den Weg in das Bad begab. Ich schloss die Badezimmertür hinter mir ab und schnaufte aus. Schon wieder war es so ein blöder Tag, an dem ich nichts hinbekommen würde. Das war mir immerhin schon bewusst, bevor der Tag überhaupt schon startete. Ich ging zum Waschbecken und betrachtete mich im Spiegel. Wer war diese Person? Ich war das sicherlich nicht. Was ich sah, war einfach nur dieses üble, dunkle Monster. Ich wusste schon seit Monaten, dass ich das nicht war. Zumindest erkannte ich mich nicht. Sollte so mein Leben aussehen? Wollte ich das überhaupt? Die Antwort war ein klares Nein. Doch was sollte ich noch auf dieser verdammten Welt? Niemand konnte mich gebrauchen, ich machte doch eh nur alles falsch. Diese Welt war so grausam und verlogen. Ich vermisste die Zeit, in der ich glücklich war und ständig lachen konnte. Sag mir, wo ist diese Zeit nur geblieben? Die Zeit, in der ich nicht ständig ins Grübeln kam, die Welt wenigstens noch bunt erschien. Ich hielt das nicht mehr aus. Ich konnte das einfach nicht mehr. Dieses Monster beherrschte mich.

Monster sind da, um bekämpft zu werden. Doch manchmal verlieren wir eben Kämpfe.
invisible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 01:35   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Die Zeit war vor der Schule, das ist Gehirnwäsche mit Konzept, die wahren Werte sind andere.

Gut umschrieben. Die Monster Geschichte könnte noch weitergehen.
Frankensteinsmonster in der orginalen Geschichte von Mary Shelly wollte geliebt werden wie es ist, und weil jeder es fürchtete, ist es dann böse geworden...

Ich finde Monster wollen auch geliebt werden...
Klar macht das Monster vieles nicht so wie offiziel genormt anerkannt ist,
aber es kann nix dafür das es ist wie es ist, es hat nur eine Harte Schale um das verletzte Küken da drin zu schützen. Es wünscht sich eine Klucke die sein sanftes Wesen liebevoll ausbrütet.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Monster

Stichworte
depressionen leer düster, monster, traurigkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monster pascagom Düstere Welten und Abgründiges 8 27.03.2017 13:52
Monster Puschkel Düstere Welten und Abgründiges 0 08.03.2016 00:23
Monster Ex-Dabschi Düstere Welten und Abgründiges 18 05.02.2016 04:20
Das Monster Anonyma5 Gefühlte Momente und Emotionen 3 19.06.2005 20:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.