Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2007, 15:14   #1
Black Eye
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 55

Standard umsichtige Einsichten?

Einsicht und Umsicht ebnen den Weg zur Erleuchtung.

als mein erster Post im Aphorismen/Sprichwörter Forum vielleicht nicht allzu umsichtig .
Black Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:27   #2
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

hö?hm ja...
Erleuchtung ist ja jetzt ganz toll. etwas kitschig aber ist ja kein gedicht. naja einen weisen man der den weg zu erleuchtung sucht ist wahrscheinlich einsichtig und umsichtig. also wird jetzt jeder flexible mensch erleuchtet?
hm ne auch nicht. vieleicht eher:

einsicht und umsicht sind der erste schritt auf dem weg der erleuchtung.

hm aber jeder schritt ist ein erster schritt, vieleicht.

einsicht und umsicht sind deine gefährten auf dem wegder erleuchtung.

ne, aber wie wärs mit:

Einsicht und Umsicht sind dein Urteil auf dem weg der Erleuchtung.


ich nehem der erleuchtung und nicht zu erleuchtung. denn der weg ict bekkantlich das ziel.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:40   #3
Haumichblau
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 107

Die Affenschaukeln
sind leider staendig besetzt,
von zwei Kamelen.
Haumichblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:40   #4
Black Eye
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 55

natürlich steht das am Begin des laaaangen weges zur Erleuchtung, deswegen "ebnen" sie ja den Weg, bzw.: ohne die genannten Eigenschaften wirds schwerer, sie sind aber, in meinen Augen, keine unbedignte Voraussetzung um selbigen Weg zu beschreiten

die "Schritte" setzt du, je nach Kultur und persönlicher Auffassung, die dir einen Eindruck geben wie dieser Weg aussieht und wohin er führen sollte bzw welche Zwischenstationen, oder von mir aus: Schritte, du bis dahin einlegen solltest
ich habe ja auch nichts über das Aussehen desselbigen Weges gesagt, ob er staubig ist, oder nicht, oder welches Schuhwerk du tragen sollst
so viel also über den Weg

Zitat:
Die Affenschaukeln
sind leider staendig besetzt,
von zwei Kamelen.
Ich danke dir für deinen konstruktiven Beitrag.
Black Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:26   #5
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

Einsicht und Umsicht sind das einzigste urteil für den erleuchteten. find ich besser diese weg frage weglassend...
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für umsichtige Einsichten?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.