Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2010, 03:12   #1
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Standard momentderekstase

momentderekstase


wie eine feder einem ofen zu nah,
haben wir uns angeschaut

das einzige versprechen das es gibt, einzulösen
war da

pantheraugen
die reißen, töten, trinken würden
brachen durchs Dunkel ein

zwei seidenschals um deine handgelenke, krallen
aus glas, jeder
moment ausser diesem einen ausgelöscht - nicht
endender Schrei

nicht du schreist nicht ich schrei die erde schreit sie wölbt sich uns entgegen

jetzt..

bewußt dessen
wer wir sind
zum sterben bereit
für diesen moment -

und dein Blick
wie eine Ewigkeit
so lang

-

hey,
wenn du mich so anschaust
was kann ich
dagegen tun?
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 04:00   #2
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von Amrit Beitrag anzeigen
hey,
wenn du mich so anschaust
was kann ich
dagegen tun?
Ist das dein Ernst?
Ich mein, der Text ist echt gut. Man kann die orgastische Leidenschaft schon fast selbst spüren. Und dann kommt die letzte Strophe. Na ja, du wirst schon irgendeinen (mir nicht ersichtlichen) Grund gehabt haben, die da reinzubringen. Aber ich finde sie völlig deplatziert, wie einen schlechten Scherz. Hättest es vielleicht unter "Humorvolles" posten können.
Abgesehen von der wechselnden Groß- und Kleinschreibung der Substantive ist das aber mein letzter negativer Kritikpunkt. Denn wie schon oben erwähnt, hast du da schon einen heißen Text fabriziert, der mir in dieser kalten Winternacht nochmal das Herz gewärmt hat.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 04:08   #3
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Dank Dir Phobipp,

ich poste hier, weil ich nie so richtig weiß, was kommt da draußen an von dem, was ich sagen will.
Weißt schon, man hängt mit der Nase auf dem Papier und braucht Abstand, oder, noch viel besser, FEEDBACK!

Deshalb danke
cu
amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 04:20   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Phobipp Beitrag anzeigen
Und dann kommt die letzte Strophe.
Ja, wie so oft bei Gedichten

Das Gedicht, lieber Amrit, ist sehr interessant, eine Beleuchtung der vielen Facetten des Lebens und der Menschen.
Fast bin ich geneigt, auch eine leichte erotische Komponente zu erkennen, aber ich möchte nichts hineininterpretieren, was vielleicht nur in meinem Gefühl existiert.
Ja, Seidenschals um die Handgelenke, das sieht flott aus. Ich mache mir manchmal kleine rote Seidenbänder um die Fussfesseln, das wirkt sehr schön.
Und die Katze, der kleine Stubenpanther, ja, die kommen immer und stören, wollen fressen, wollen trinken, wenn man gerade am Schminktisch sitzt, da kann man manchmal schreien.
Es soll so Momente geben, wo man zum Sterben bereit ist oder so ähnlich. Die Franzosen nennen das den kleinen Tod. Hat irgendeine erotische Bedeutung, ich weiss nicht genau, ich kann kein französisch. Im Deutschen kenne ich das nicht, aber du greifst es hier auf und meinst wahrscheinlich das etwas so schön ist, dass es nichts schöneres mehr geben kann und man deshalb am Liebsten sterben möchte. Ich habe das erlebt, als ich mal in einem Maserati Quattroporte sass, aber mein Vater hat mir dann nur einen Chevrolet Captiva gekauft, wegen Allrad weil ich im Winter regelmässig Unfälle hatte. Also wars nichts mit dem Sterben.
In deinem Gedicht kommt dieses Gefühl aber sehr gut raus.

Die letzte Strophe stört mich nicht, natürlich kann ein Mann nichts gegen "so" Blicke einer Frau ausrichten und gibt ihr die Fernbedienung für den TV. Und so wird es ein harmonischer Abend, genau wie du ihn voller Gefühl beschrieben hast.

Gefällt mir sehr gut. Kann ich nachvollziehen.

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 04:32   #5
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Und dann kommt die letzte Strophe.

Ja, wie so oft bei Gedichten
Es gibt sicher auch kreisförmige Gedichte, ohne Anfang und Ende.

Zitat:
Fast bin ich geneigt, auch eine leichte erotische Komponente zu erkennen, aber ich möchte nichts hineininterpretieren, was vielleicht nur in meinem Gefühl existiert.
Also wenn ich nach meinem Gefühl gehe, besteht der ganze Text aus Erotik respektive Sex. Die Schals, mit der die Frau ans Bett gefesselt ist, die Schreie, der kleine Tod, wie Corazon schon angesprochen hat (Klick mal hier drauf)
Also ich persönlich werd da schon ganz schön wuschig.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 04:39   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Phobipp Beitrag anzeigen
Also wenn ich nach meinem Gefühl gehe, besteht der ganze Text aus Erotik respektive Sex. Die Schals, mit der die Frau ans Bett gefesselt ist
Also Phobipp,

was hast du nur im Kopf? Ich bin erschüttert. Von ans Bett gefesselt steht in dem Text gar nichts. Viele Frauen benutzen Seidenbänder als Schmuck. Ich auch. Frauen ans Bett fesseln? Warum denn? In der Küche festbinden könnte ich ja noch verstehen, aber ans Bett? Sollen die den ganzen Tag schlafen?
Ausserdem schreit niemand, nur die Erde schreit. Vielleicht spielt er hier auf Naturkatastrophen an.

Also Phobipp, ich muss schon sagen, du hast Ideen, "wuschig" werden bei gefesselten, schreienden Frauen, nee, oder?

Das hat der Autor sicher nicht gemeint.

Na ja, ich nehms dir nicht krumm, so Sachen passieren.

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 05:08   #7
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Also Phobipp, ich muss schon sagen, du hast Ideen, "wuschig" werden bei gefesselten, schreienden Frauen, nee, oder?
Was soll ich sagen, ich bin eben ein Mann... und der Autor ebenfalls, weswegen ich immer noch sicher bin, dass er es genau so meint. (Allein der Titel ist doch schon überdeutlich)

Tja Corazon, es kommt wohl so langsam mein wahres Ich zum Vorschein. ^^
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 05:29   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Phobipp Beitrag anzeigen
Tja Corazon, es kommt wohl so langsam mein wahres Ich zum Vorschein.
Das macht ja nichts. Ich habe ja Verständnis für die vielen Facetten ausgelebter erotischer Phantasien. Und wenn du meinst, der Autor sieht das so wuschig wie du mit den gefesselten, schreienden Frauen soll es mir recht sein.
Mich haben nur die Seidenbänder irritiert. Die kenne ich wirklich nur zur Dekoration von (Fuss)Fesseln und Handgelenken.

Na ja, der Autor wird uns aufklären.

Lieber Gruss

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:17   #9
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Standard Aufklärungsunterricht :-)

Hallo Phobipp,

mach Dir nix draus, Corazon is eine Hexe, hat aber kein Herz aus Stein sondern ärgert nur gerne die Männer, weil sie insgeheim neidisch ist. Das kann ich gut verstehn..
Man muß sie auch bißl ärgern, dann wird sie wieder from wie Lamm.



Liebe Corazon,

das kratzbürstige an Dir gefällt mir sehr. Manche Kommentare auf Gedichte sind echt interessanter als die Gedichte, um die es ging.

Viele Frauen sind in der Tiefe ihrer Seele neidisch auf Männer. Das wurde mir schon als kleiner Junge klar -
als ich fünfe war, hatte ich das erste mal Sex. Ein kleines Mädchen fummelte an meinem Schwanz herum und meinte, so einen hätte sie auch gern. Vielleicht weil er immer größer wurde? das kriegen ja auch die cleversten Frauen nicht hin. Freud hat dicke Bücher darüber geschrieben, ein Drittel der männlichen Spezies macht sich Sorgen, ob er nicht zu klein ist und die bekloppten Amis geben Millionen aus für nichtfunktionierende Größermachentricks. Tja.

Ich bin aber auch neidisch auf Frauen, so isses nich, meine Nippel werden lange nicht so steif und stöhnen kann ich auch nicht so gut.
Macht doch nix, rote Bändchen an die Knöchel und Seidenschals um die Handgelenke und schon kannst Du beides haben, wenn Du willst.

Aber Du willst ja nicht, da kann ich Dir auch nicht helfen.

cu
amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:42   #10
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Weißt du Amrit, was ich ja sehr lustig finde ist dein beharrliches Werben um Corazon. Und das nicht nur in diesem Thread

Und wie sich dieses Thema entwickelt ist auch einen Lacher wert... vom Fußfesselchen aus Seide zum Penisneid.... Tja, was soll Frau da noch zu sagen?
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 16:16   #11
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Ich wäre ja wirklich mal dafür, eine eigene Sexrubrik aufzumachen, dann stehen diese Dinger nicht immer unter Liebe, Romantik und Leidenschaft. Sicher, Sex ist fester und schöner Bestandteil von Liebe. Aber wenn es Poesie sein soll, dann doch bitte ein bisschen ästhetischer und vielleicht nicht ganz so direkt. Generell kann Poesie natürlich jedes Thema umfassen, aber ich gebe mal zu bedenken, dass Themen und Kommentare dieses Forums jedem zugänglich sind! Ich bin nicht der Meinung, dass jedes kleine Mädchen, was in dieser Rubrik Gedichte über Herzschmerz postet und sich durch fremde Werke klickt, sowas zu lesen kriegen sollte:

Zitat:
Ein kleines Mädchen fummelte an meinem Schwanz herum
Zitat:
meine Nippel werden lange nicht so steif und stöhnen kann ich auch nicht so gut.
Auch, wenn ich mir jetzt hier keine Freunde mache, mich ärgert das!

Grüße,

Aquaria
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 02:48   #12
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
vom Fußfesselchen aus Seide zum Penisneid.... Tja, was soll Frau da noch zu sagen?
Nichts sagen. Nur staunen.



Corazon

Zitat:
Zitat von Aquaria Beitrag anzeigen
Auch, wenn ich mir jetzt hier keine Freunde mache, mich ärgert das!
Kann ich verstehen. Ich mag auch nichts ordinäres. Und sicher schon gar nicht, wo es nicht hinpasst. Eine eigene Rubrik für Erotik wäre nicht schlecht. Aber was kommt dann? Die Männer posten nur abartigen Schweinkram dort und jeder kann es lesen...
Ist auch keine Lösung.

Corazon

Zitat:
Zitat von Amrit Beitrag anzeigen
Viele Frauen sind in der Tiefe ihrer Seele neidisch auf Männer.
Oder auch nicht.
Nicht jede Frau vermisst etwas.
Aber jede Frau hat etwas. Die Sehnsucht, das Verlangen nach Zärtlichkeit. Nicht die Sehnsucht danach gepfählt zu werden

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 04:28   #13
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Corazon

Zitat:
jede Frau hat etwas. Die Sehnsucht, das Verlangen nach Zärtlichkeit.
ich weiß. Männer übrigens auch. Was Dir vielleicht nicht allzuoft begegnet, Männer sind ebenfalls schmerzempfindlich.

Deine Kommentare zu meinem Gedicht waren lustig gemeint, lavierten aber auch immer hart am Rand des Zynismus vorbei. Und ich nehm halt jeden Handschuh auf, der mir hingeworfen wird, so bin ich nunmal.
Absolut ok, wenn mein momentderekstase DIR nix sagt. Corazon is Corazon.


Liebe Lux,

ich mag Corazon, weil sie so authentisch ist. Ehrlichkeit breitet sich aus wie Wellen, wenn man einen Stein in einen See geworfen hat.


Aquaria

Sorry, wenn ich zu ehrlich war. Wenn meine Abschweifung zum Thema Penisneid hier Unwillen erzeugte, entschuldige ich mich. Genauso gern schreibe ich auch zartere Verse, die absolut jugendfrei sind. Hier sind welche für Dich.
https://www.poetry.de/showthread.php?p=98115#post98115

amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 04:37   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Amrit Beitrag anzeigen
Absolut ok, wenn mein momentderekstase DIR nix sagt. Corazon is Corazon.
Nee, das ist nicht wahr, ich schreibe ja selber so Sachen.

Ich bin doch nicht zynisch. Ich spiele gern. Ich habe deinen Text indirekt sogar sehr gelobt. Es ist immer schwierig Texte, die sich auf nicht so gesellschaftlich akzeptierte Praktiken beziehen, angemessen zu kommentieren. Zum einen gerät man in die Gefahr ins obszöne abzurutschen, zum andern wird man möglicherweise falsch verstanden, wenn man einen Text über gefesselte, schreiende Frauen direkt begeistert kommentiert. Dazu kommt noch, dass man jugendliche Leser und user nicht schockieren möchte.
Es ist ein Spagat, der nicht einfach ist. Ich habe keine Probleme damit Texte zu schreiben, die, ich möchte mal sagen, etwas anders sind, wie Devot, die Tsunohira Tagebücher oder Geschrien im Schlaf, aber solche Texte anderer zu kommentieren, ohne etwas humorvoll zu sein, fällt mir schwer.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für momentderekstase




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.