Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2011, 22:13   #1
männlich Schreiberling 2
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Beiträge: 20

Standard Freundschaft auf Zeit

Ich wollte dir noch was sagen, ich wollte dir sagen, das es mit dir immer am schönsten war. Wenn ich Trost brauchte warst du da, vertriebst die dunklen Wolken, und schon wurde mir wieder warm.

Doch jetzt, jetzt bist du weg und ich weiß nicht wo. Lag es an mir, hämmert es mir jede Minuten durch den Kopf, oder war es einfach nur Zeit für dich zu gehen? Dir einen Neuen zu suchen? Ich wusste ja von Anfang an, das es nicht für die Ewigkeit ist, aber so? So musste es nicht enden, so durfte es nicht enden. Hast du nicht einmal an die schöne Zeit gedacht die wir zusammen hatten, einmal vielleicht. Du warst wichtig für mich, du bist es immer noch, und du trittst unsere „Beziehung“ mit Füßen, du trittst sie selbst dann, als sie schon wimmernd vor dir im Dreck liegt und um Gnade fleht. Nicht einmal vernünftig verabschiedet hast du dich. Nur einen Zettel hast du da gelassen. Nur einen VERDAMMTEN Zettel hast du da gelassen, auf dem „Tschüss“ steht. Und das verletzt mich, bedeute ich dir wirklich so wenig?

Ich hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen an dich gestellt und deswegen bist du jetzt weg. Du hattest die Regeln klar festgelegt und ich habe mich nicht daran gehalten. Freundschaft auf Zeit, nanntest du unsere „Beziehung“ immer. Das habe ich nie verstanden und ich fand es scheiße. Jetzt verstehe ich was du mit Freundschaft auf Zeit gemeint hattest, und ich finde es immer noch scheiße, denn jetzt bist du weg. Und so wie ich dich kenne für immer.

Ich muss noch oft an die Zeit mit dir denken, an diese wunderschöne Zeit, die mir jetzt Tränen in die Augen treibt. Die Fotos kann ich zerreißen, die Erinnerungen nicht, sie bleiben bestehen, für immer. Ich hatte nie so was wie mit dir, so was wundervolles und jetzt wünschte ich mir, du wärst mir nie begegnet. Denn es kommt nicht darauf an, wer dich für einen kurzen Moment glücklich macht, sondern wer dich auf lange Zeit glücklich macht. Du bist wie eine Droge, hat man dich, ist alles super, doch bist du weg, geht der Entzug los und der geht an die Substanz.

In letzter Zeit war alles anders, nichts war so wie anfangs und das haben wir wohl beide gemerkt. Ich hätte gerne noch ein letztes Gespräch mit dir geführt, ich wollte dir noch soviel sagen, es hätte nicht lange gedauert, denn ich hätte es dir in 3 Worten sagen können, doch es sollte wohl nicht sein.


22.02.11
Copyright by Schreiberling 2
Schreiberling 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Freundschaft auf Zeit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freundschaft? damaris90 Liebe, Romantik und Leidenschaft 10 15.06.2010 17:30
Freundschaft Phobipp Sprüche und Kurzgedanken 9 09.02.2010 14:09
Freundschaft Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.03.2006 18:28
Freundschaft Joker Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.10.2005 12:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.