Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2017, 03:36   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard gute Ausreden für schlechte Texte

Selbst wenn er gut wäre, hättest du ihn Morgen eh wieder vergessen.

Mit welchem Recht beurteilst du meine Schreibung?

Ich bin Staatlisch Anörkannter Dudengegner.

Das ist der Dank dafür das ich nächtelang wach saß um diesen Vers für dich zu schreiben, ich wollte dir damit meine Gefühle zeigen und du......
Du trittst sie mit Füßen.
Siehst du denn nicht wie ich leide?

Ich wollte auch mal was schlechtes schreiben.

Mir fiel eben nix besseres ein und Kritik ist ja auch Aufmerksamkeit, mehr wollte ich garnicht, danke schön. Es ist so lieb von dir.

Kuck da drüben ein Vogel!
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 09:57   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Babys sind immer extrem hässlich bei der Geburt und die Eltern finden sie schön. Wie mein Text.

Das ist ein Marzipanosterhasenlebkuchenei.

Krischna Kischto Jesus Jul
Wer das liest ist cool.

Ich find deine Kritik total sexy. Es kribbelt richtig.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 11:29   #3
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Dr. Frankenstein,

Zitat:
Dr. Frankenstein
Selbst wenn er gut wäre, hättest du ihn Morgen eh wieder vergessen.
Wie wahr, nur selten bleiben Texte länger in Erinnerung. Und wenn sie tun, werden sie noch lange nicht dem Urheber zugeschrieben.

Ich sag mir immer, egal was du schreibst oder komponierst, es wird immer mehr geben die es nicht mögen, als diejenigen die es mögen. Von daher ist negative Kritik wahrscheinlicher als positive. Also erwarte ich sie und freue mich wenn es mal nicht so ist

Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 12:17   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Lieber Frankie,

ich finde den Thread als "Gegenentwurf" zu dem anderen richtig klasse . Vor allem das Beispiel mit den Babys.

Lieber Gylon,

Zitat:
Ich sag mir immer, egal was du schreibst oder komponierst, es wird immer mehr geben die es nicht mögen, als diejenigen die es mögen. Von daher ist negative Kritik wahrscheinlicher als positive.
Ist das so? Interessant Ich kenne es ein wenig anders: Irgendjemand hat mal herausgefunden, dass die Menschen sich eher dazu aufraffen, ihre Meinung kundzutun, wenn ihnen etwas nicht gefällt als wenn es ihnen gefällt. Heißt also, es muss nicht unbedingt mehr Leuten nicht gefallen als gefallen, aber diejenigen, denen es nicht gefällt, werden sich eher äußern.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 12:44   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Lieber Frankie,

ich finde den Thread als "Gegenentwurf" zu dem anderen richtig klasse .

...

Ich kenne es ein wenig anders: Irgendjemand hat mal herausgefunden, dass die Menschen sich eher dazu aufraffen, ihre Meinung kundzutun, wenn ihnen etwas nicht gefällt als wenn es ihnen gefällt.
Mir gefällt der Faden auch .

Ich finde, dass an der Beobachtung, die Silbermöwe anspricht, etwas dran ist. Wer Negativkritik äußert, stellt sich als intellektuell überlegen dar und erobert sich eine Position, in der er vom Verteidiger einer Sache überzeugt werden muss. Dieser hat dann die undankbare Aufgabe, sich vom Makel der Anspruchslosigkeit zu befreien.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 15:16   #6
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe DieSilbermöwe,
meine Überlegung dahinter ist folgende. Wenn ich mir als Beispiel anschaue, wie viele verschiedene Stielrichtungen es Weltweit in der Musik gibt, ohne näher auf Vollständigkeit, Untergruppen oder Kulturelle unterschiede einzugehen.

Blues
Country
Disco
Elektronische Musik
Folk
Funk
HipHop
Jazz
Lateinamerikanische Musik
Klassik
Metal
Popmusik
Punk
R&B
Reggae
Rock
Rock’n Roll
Ska
Schlager
Traditionelle Musik

usw. usw....

Dann erscheint es mir einleuchtend, das ein Musikstück das von Hörern der Popmusik gerne gehört wird, von Hörern der anderen Musikrichtungen nicht so gut ankommt. In der Summe sollte es also mehr geben, die keinen Zugang zu dem Stück finden, als diejenigen die darauf abfahren. Ganz deutlich wird es, wenn man auf extremere Musikrichtungen wie Punk schaut, die nur wenige Hörer erreichen. Ein Nummer 1Hit in Asien wird eine riesige Menge von Menschen begeistern können, aber weltweit wahrscheinlich weniger als diejenigen, die beim Hören an Ohrenkrebs oder ähnliches denken. In der Literatur sollte es sich ähnlich verhalten.

Mit Kritiken lässt sich so etwas schwerlich messen, gelabert wird viel aus unterschiedlichsten Motiven. Verkaufszahlen scheinen mir da aussagekräftiger, da muss man nicht den Mund, sondern das Portemonnaie aufmachen und das tut man nur, wenn es einem etwas wert ist.
Das ist natürlich alles nicht objektiv und wissenschaftlich belegbar, aber meiner kleinen Walnuss im Kopf erscheint es logisch. Wie man das auch immer werten mag.

Danke für dein Interesse an meiner Aussage.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für gute Ausreden für schlechte Texte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die häufigsten Ausreden für miese Texte Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 20 15.12.2017 20:19
Schlechte Texte sollten in die Werkstatt Ex-Ralfchen Sonstiges und Small Talk 5 22.04.2017 21:57
Fussball-Ausreden (ein Pantun) Schreibfan Humorvolles und Verborgenes 27 10.07.2016 15:14
Das Gute kann warten, das Gute hat Zeit FranzJosefNeffe Philosophisches und Nachdenkliches 0 31.01.2015 03:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.