Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2016, 19:30   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Standard Sollten Kinder in diese Welt gesetzt werden?

Sollten Kinder in diese Welt gesetzt werden?

Woanders fand es nicht soviel anklang ich versuchs mal hier.

Heute mag ich nicht diese Übliche diskussion führen ob die welt zu schlecht für kinder ist denn das die welt schlecht ist ist klar. Es geht zwar schon um das gleiche thema aber aus einem anderen Aspekt herraus.

ich endschuldige mich für mein schnellschreiben aber die stimmen in meinem kopf verbieten mir das konzentrierte schrieben da ich zivilist bin und eine starken ton habe und sie somit meine überlebenschancen als besser einschätzen.

Wir gehe nun davon aus es gibt Gott oder zumindest etwas gottähnliches götter oder wesen die so mächtig sind das sie über die erde bestimmen und dennen die macht dazu innewohnt ewig zu leben.

So frage ich mich warum werden noch menschen geboren also warum erlauben sie es? Denn neue menschen sprich kinder sind gemein und menschen werden je weniger kontrolle über sie gewalten wird noch gemeiner das ganze nimmt dann aber in den meisten fällen so zwischen 23- 26 jahren dann wieder ab weil dann so langsam die ersten erkenntnisse überwiegen und eine streitlosere existenz angestrebt wird.

Das kinder gemein sind dafür können sie natürlich was weil sie schon im herzen wissen was böse und gut ist, richtig und falsch, jedoch da es kinder sind müssen wir ihnen einige chancen geben da sie es in dem sinne nicht besser wissen konnten da ihnen die folgen nicht bewust genug sind und sie aus mangelnder erfahrung viel dinge gar nicht erst hätten besser machen können.

Jetzt wo wir die erbsünde verstanden haben, ein elementares wort ,stellt sich die frage die in den meisten religiösen büchern als dogma gilt, mag es sich zwar auch um eventuelle axiome handeln, inder wir eine unsterbliche seele besitzen warum sind dann all die seelen die es geschaft haben in ein höheres system aufzusteigen und ein unsterbliches bewustsein erlangt haben inklusive gott nicht damit genüge sondern warum werden erneut leben porduziert?

Und auf der erde gibt es immer mehr leben als es zuvor gab.

Denn dann währe es ja gut das es leute geschaft haben warum noch mehr leid prodzuzieren durch noch mehr neugeburten?

Und diese richtung ist offensichtlich nicht angestrebt auf diesem planeten. Damals dachte ich das es teilweise notwendig währe weil einige menschen erst dadurch das sie väter oder mütter werden zur vernunft kommen. Kinder schulen uns also darin selbst mehr verantwortung zu übernehmen. Geben uns sinn und selbstbewusstsein mit der kraft zu führen. Doch dies allein reicht meiner meinung nach nicht als grund aus, denn die grausamkiet dieser leben überwigt vorallem die ergebnisse eltern die nicht soziologisch stark genug dazu sind ihre kinder zu vernünftigen menschen zu erziehen.
Mit anderen worten asies erschaffen potenziel wesentlich mehr dumme und gewaltbereitere kinder.


Es gibt zwei übriggebliebene thesen.

Über die erste habe ich mich mal mit vampiristen unterhalten was im allgemeinen dort wo ich war ein sehr stummes und lang pausierendes gespräch war. Ich spreche gerne ab und an auch mal mit individuen aus anderen literaten zirkeln um zu wachsen. Es war die sprache von sternenstaub und das es nicht möglich sein in der wüste staub zu saugen. … ich möchte selbst hier den begriff quantenfluktuation ins spiel bringen und daraus meine persönliche sicht ableiten. Durch quantensprünge die sich aus einer mathematischen überdimensionalität ergeben, fachleute wissen was ich meine, besteht eine art omnipresents derer meiner rechnung nach sehr lang existierende wesen herr währen zumindest auf das gesamte universum bezogen. Allerdings weiss ich nicht ob die möglichkeit besteht über gewisse für unsere Physikalischen lebensverhältnisse instabilere dimensionsräume die möglichkeit besteht in andere dimensionsräume zu wirken in denen leben möglich wäre.

Jedoch es gibt meiner meinung nach noch eine sehr unwahrscheinliche restmöglichkeit das diese sternenstaub theorie irgendwo wahr sein könnte. Aber warum wenn dem so ist spielt sich das ganze dann auf der erde ab?


Die wahrheit formuliert sich oft nicht durch klare antworten sondern dadurch den uhrsprüngen auf den grund zu gehen!


Die andere theorie ist wesentlich graunevoller. Die besagt nämlich das die wesen die unsterblich sind also gott, engel und was da sonst noch in frage gekommen währe, neugeboren brauchen da sie wie in religösen und weitverbrieteten Monumentalschriften ja über unser schiksal mitendscheiden und meist ohne das wir es bemerken intervenieren, um sich an ihre eigen jugend und das echte leben zu erinnern. Und natürlcih um eine form von gerechtigkeit walten zu lassen.

Ihr müste wissen das ich sehr viel zeit in isolation nur mit internet verbringen musste durch die stimmen also quasie „krankheitsbedingt“ und ich kann aus eigener erfahrung sagend as ich oft in träumerein von meiner jugendzeit und dem echten leben da draussen träume weshalb ich ja auch ein promineneten dasein ablehen weil ich gerne noch ein paar tage unter menschen in der stadt ( als untermensch :-D) verbringen möchte was mir allerding jedesmal enorm schwer gemacht wird und nach auftrag mich wieder irgendwer verletzen sollte ohne das ich das nachweisen kann.

Jedenfalls errinere ich mich gerne an das leben wo menschen echt waren und ich versuche oft in meinen schriften egal ob prosa oder hiphop lyrik dem wieder nahe zu kommen wie es ist als freier mensch ein freises leben zu haben. Nicht nur für die menschen die sonst nie etwas von dem sternenstaub aus unseren köpfen erfaheren würden sondern in erster linie für mich um für momente etwas mehr näher am leben zu sein.

Ich habe oft große angst dafor das es bei denen genauso ist wenn sie leben zulassen das es in die welt kommt. Das wir nichts weiter als ihr fernsehappaerat sind. Wir beobachten die medien doch beobachten sie vielleicht uns? Denn wenn es mesnchen gibt auf der erde die kontakt zu den untserblichen haben oder sogar so sind dann wissen die es wohl am ehesten. So ist es doch oft so das der artist zwar sehr beschäftigt scheint aber man muss schon artist sein um zu verstehen das er in erster linie die crowd beobachted beim ich nenne es mal „abspülen“.

Unendliche freuden können groß sein doch ist dieser lohn doch nichts als einen scheißhaufen wärt wenn wir von unseren so hochgelobten göttern und engeln nichts weiter als hundefutter sind mit der ausrede das wir ja nur 100 jahre schmerzen „verstehen“ müssen um dann danke dafür sagen zu müssen ewig alle möglichen freuden zu haben.

Aber vielleicht ist das deren sinn noch weiter zu leben nach tausenden und tausenden jahren wenn man alles schon tausendmal gemacht hat und jedes wissen kennt so bleibt das zusehen wie jemand erfahrungen und wissen erlangt weil das ist unsere existenz doch das einzigste anstrebsame vergnügen also vielleicht bin ich auf einen hund wütend der kurz vorm verhungern ist.

Ein blutiges prost darauf.

Jedoch hat auch diese theorie wieder einen hacken.

Ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal drogen genommen hat oder ob sich jemadn mit der funktion des gehrins auskennt. Ich kann euch versichern das es bestimmte mechanismen gibt die immer wieder zu einer dopamin ausschüttung führen und das gilt auch für unsterbliche. Man kann natürlich auch komplexere schleifen bauen.

Das es keine unsterblichen gibt währe zwar eine einfache lösung halte ich aber empirisch für komplett ausgeschlossen warum erkläre ich vieleicht ein andermal.


Ich würde es mir aber wünschen das die jenigen von euch ide nicht an unsterblichkeit glauben versuchen sich in dieses modell reinzuversetzen denn ich würde gerne eine therothische lösung für dieses moralsiche und ethische problem finden.


Abschließend wollte ich noch etwas zeigen.

In meiner wohnung dachte ich mal es währe schön etwas lebendiges zu haben aber darf keine haustiere halten und da kahm mir de idee es mit uhrzeitkrebsen zu versuchen.

Dabei fand ich damals ein youtube video hatte zu der zeit nicht viel geld und dachte das sieht ja geil aus. Doch nach vielem überlegen wurde mir klar das ich diese behinderte und jemerlichen krebse die irgendwann jemerlich sterben werden und in einer fressendeen insekten und zombiewelt leben und veileicht sogar unter größten angefressenen quallen sterben müssen, nicht in die welt setzen kann bzw. so eine tat gar nicht verantworten kann.

Ich meine könntet ihr kinder kriegen:

Würde?


https://www.youtube.com/watch?v=FRrMjzAHbBE
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sollten Kinder in diese Welt gesetzt werden?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diese Welt einzelkämpfer Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.12.2011 15:18
Diese Welt nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 1 28.11.2011 02:25
ich will diese welt verwi3 Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.06.2011 19:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.