Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2007, 15:04   #1
Salea
 
Benutzerbild von Salea
 
Dabei seit: 05/2007
Ort: Erde
Beiträge: 49

Standard Hände im Schrank

Ich fand im Kleiderland -
war gar nicht bereit,
das Versteck einer Kinderhand,
die war plötzlich zu zweit.

Kleine Finger hatten mich ergriffen,
und einfach mit sich gerissen.
Ein Diebstahl den wohl niemand verpfiffen:
hier häuften sich edlbunte Kissen.

Kleine Hände bauten im Schrank
aus Polstern ein Märchenland.
Der Wolf fehlte, der war einfach krank.
Die Prinzessin aber den Weg hierher fand.

Kleine Augen sie lachen mich an.
Zeigen wovon man träumen kann.

-----------------------------
by A.R.
Salea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 15:18   #2
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

du bist...*räusper*...ich finde dich...*schluck*...ich mag dein schlichtes gemüt. und die schwarze schrift auf weißem grund - einfach himmlisch. könntest du dir vorstellen, ein kind mit mir zu kriegen? joana meinte, dass sei eine prima idee & wir würden gut zueinander passen.

& das gedicht ist...also...das gedicht ist...nunja...gar nicht übel --

(mir fehlt jetzt leider der passende smiley; vielleicht ergänze ich ihn später, wenn ich ihn gefunden habe)

p.s.: ja, ich werde meine tabletten heute auf jeden fall noch nehmen, keine angst.
Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 15:38   #3
Salea
 
Benutzerbild von Salea
 
Dabei seit: 05/2007
Ort: Erde
Beiträge: 49

*lol* So schlicht und simple soll es auch aufgefaßt werden. Ups...da hätte ich es vielleicht in eine andre Sparte einordnen sollen. Daß Joana keine Ahnung von Schranklandschaften hat, ist halt leider so, aber das kann sich ja auch irgendwann mal ändern. Ich meine: Nicht alles was man schreibt muß immer tiefschürfend sein, auch Leichtigkeit und Witz muß man mal stehen lassen und dazu stehen können. Nicht immer nur Kopf-, sondern auch mal Bauchlastig sein täte unserer Gesellschaft wohl. Gerade beim Umgang mit dem unbekannten "Fremdkörper" Kind und der Zärtlichkeit, die man ihm entgegenbringen sollte. (Die meisten reden doch nur von den Kindern anderer.)
Salea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hände im Schrank




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.