Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2019, 23:54   #1
männlich kfan45
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 25
Beiträge: 1

Standard Atas Awan - Schreiben zu Musik

Hey das ist mal ein etwas anderer Beitrag schätze ich und ich weiß nicht ob wer von euch Lust darauf hat, ansonsten bitte einfach den Beitrag ignorieren. Es geht um folgendes:

Ich bin hobbymäßig Musikproduzent und dachte mir ich könnte aus Spaß einfach mal ein Musikstück zu einem Bild komponieren, so wie man es auch eben zu Filmen tut, wobei es sich ja streng genommen auch nur um eine Abfolge von Bildern handelt.

Und wenn hier ohnehin viele Schreibbegeisterte anwesend sind, dachte ich mir man könnte das Ganze noch etwas weiterspinnen, indem jemand nun zu dem Song samt Bild eine ganz kurze Fantasygeschichte schreibt. Basierend auf dem Text könnte ich dann wiederum ein zweites passendes Musikstück komponieren und somit die Geschichte fortsetzen. Dann folgt wieder ein Text, etc. etc.

Mir gefällt der Gedanke daran möglicherweise gemeinsam mit mehreren Leuten eine Geschichte erschaffen zu können, ohne dass man sich großartig abgesprochen hat, sondern einfach nur visuelle und auditive Reize als Mittel zum Zweck zu verwenden.

Hier wäre der erste Teil samt Bild zu finden: https://soundcloud.com/kfan45/atas-a...f-the-ferryman

PS:
Der Titel "Atas Awan" bedeutet übersetzt: "Über Wolken" und legt somit das Thema einer Art Himmelsstadt fest.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand Lust hätte etwas beizutragen :)
LG
kfan45 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Atas Awan - Schreiben zu Musik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik beim Schreiben Thodd Sonstiges und Small Talk 4 16.06.2015 20:55
Musik Ex-DrKarg Philosophisches und Nachdenkliches 2 16.03.2012 10:58
Musik maria Gefühlte Momente und Emotionen 2 08.11.2011 20:52
Musik Al-eX Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.02.2010 22:22
Musik beim Schreiben erstmalsooderwie Theorie und Dichterlatein 24 01.12.2007 11:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.