Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2011, 19:07   #1
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415


Standard Aussmweeg

Als ich heute früh durch die schon den Herbst ankündigende leicht von Nebel durchzogene Innenstadt lief, vernahm ich einen lauten Ruf. Er drang vom alten Rathaus durch die angenehm kühle Morgenluft bis zum Marktbrunnen durch. „Aussmweeg!“ Er weckte Erinnerungen in mir und noch bevor ich mich ihnen hingeben konnte, kam ein knorriger Mann auf mich zugerast. Er rannte quer über den Marktplatz und schrie aus voller Kehle: Aussmweeg!“ Mit weit ausgebreiteten Ästen rannte er auf mich zu, während seine Prinz-Charles-Ohren fröhlich wie Palmwedel im Wind hin und her schlackerten. Instinktiv hielt auch ich die Arme ausgestreckt und brüllte ihm entgegen: “Halts Maul!“ Schon lagen wir uns in den Armen.

Es begann am Tage meiner Geburt. Nein, eigentlich begann alles schon viel früher. Erst war ich meiner Mutter neun Monate im Weg, dann auch noch meinem Vater, das aber nicht nur neun Monate. „Aussmweeg!“ war das erste Wort, das ich zu sprechen lernte. Wenn jemand „Aussmweeg!“ rief, wusste ich: Der meint mich. Lange Zeit glaubte ich sogar, Aussmweeg sei mein Vorname. Bis ich in den Kindergarten kam. Dort hörte ich zum ersten mal meinen richtigen Namen. Martho. „Martho, Aussmweeg!“ wurde ich gerufen. Lange Zeit glaubte ich deshalb, mein Nachname sei „Aussmweeg“. Bis eben zu jenem denkwürdigen Tag, als ich in die Schule kam. Dort hörte ich auch zum ersten mal meinen richtigen Nachnamen und dort lernte ich auch Detlev Haltsmaul kennen. Er wurde mein bester Freund. Aber nach der Schule verloren wir uns aus den Augen, wie das halt immer so ist. Und jetzt standen wir mitten in der Fußgängerzone, und klopften uns gegenseitig auf den Rücken, dass es nur so staubte, während wir von gaffenden Passanten für wahnsinnig gehalten wurden, wie ich über seine Schulter blickend feststellen konnte.

Ich glaube nicht, daß ich an dem Schwachsinn weiter schreiben sollte.
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 20:47   #2
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884


Das ist richtig gut! Gefällt mir sehr.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 00:17   #3
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949


Martho.... Halt´s Maul.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 00:37   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Halli Hallo -

2 x "lange Zeit glaubte ich.." -
sagt mir nicht so zu.
Ansonsten:
Bitterer Text, locker dargeboten.

Aber haben wir nicht alle unsere ähnlichen Erfahrungen machen müssen?
Ich hatte den Namen
"SeztenSechs" weg; wenns noch gut kam, hieß es "KannLesen".

Traurig, aber gut.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 01:35   #5
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415


Standard Besten Dank

Heute bin ich breit genug, daß mir jeder freiwillig aus dem Weg geht. Ältere Damen quälen sich auf die andere Straßenseite, wenn sie mich sehen. Die jüngeren begnügen sich damit die Handtasche auf die mir abgewandte Seite zu wechseln. Ach ja, sie halten ängstlich ihre Kinder fest, so sie welche dabei haben. Aber ich bin wirklich harmlos...
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 01:46   #6
weiblich fuSeL
 
Dabei seit: 08/2011
Alter: 42
Beiträge: 3


hervorragend! ich mag es sehr. den zahn der zeit getroffen- auf sehr humorvolle und humane weise. weiterschreiben! könnte zu was großem mutieren; meinemeinung.
ps:wünsche dir weiterhin soviel spaß und das fortwährende vermögen der abstraktion deiner gedanken!
pps: weitermachen, definitiv!
fuSeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 09:44   #7
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949


Ich war auch mal ne zeit lang anfänglich in der schule ausenseiter. Meine Namen waren recht simpel: Schlitzauge, ching ching, oder am meisten Japse. japse hörte auch nicht auf als ich etwas härter drauf war. Denn wenn mich jemand beleidigen wollte viel im Grundsätzlich immer nur japse ein.
Doch einmal wo es mir in einer klasse (hab paar schulen besucht) nannte man mich Wang Shu das war ok, weil es war nicht so angreifend und es war eher kamaradschaftlich gemeint.

Aber ich denke oft, das es lächerlich wäre jemanden Weißen zu nennen. Was ist daran lustig? Es ist nicht lustig weil es hier hauptsächlich weiße gibt. Aber egal ob araba, weißer, schwarzer, wennman mich so nennt sollte man im hinterkopf behalten auch wenn es für ihn in dem moment lustig ist, das es mehr gelbe menschen als anders farbige auf diesem Planeten gibt. Somit ist es von der wahrscheinlichkeit eher normal als "Japse" auf die welt zu kommen als etwas anderes.

Und nebenbei ist Japse nur ein schimpfwort für japaner. chinesen beleidigen japanber mit japse. Und ich bin kein Japaner.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:12   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


eine wunderbarer text, MARTHO!

Zitat:
der sensationelle E.M. meinte u.a.: Und ich bin kein Japaner.
komisch aber auf deinem avatar hast du schlitzförmige augen, oder ist das kein foto von dir?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 18:36   #9
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151


Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Ich war auch mal ne zeit lang anfänglich in der schule ausenseiter. Meine Namen waren recht simpel: Schlitzauge, ching ching, oder am meisten Japse. japse hörte auch nicht auf als ich etwas härter drauf war. Denn wenn mich jemand beleidigen wollte viel im Grundsätzlich immer nur japse ein.
Doch einmal wo es mir in einer klasse (hab paar schulen besucht) nannte man mich Wang Shu das war ok, weil es war nicht so angreifend und es war eher kamaradschaftlich gemeint.

Aber ich denke oft, das es lächerlich wäre jemanden Weißen zu nennen. Was ist daran lustig? Es ist nicht lustig weil es hier hauptsächlich weiße gibt. Aber egal ob araba, weißer, schwarzer, wennman mich so nennt sollte man im hinterkopf behalten auch wenn es für ihn in dem moment lustig ist, das es mehr gelbe menschen als anders farbige auf diesem Planeten gibt. Somit ist es von der wahrscheinlichkeit eher normal als "Japse" auf die welt zu kommen als etwas anderes.

Und nebenbei ist Japse nur ein schimpfwort für japaner. chinesen beleidigen japanber mit japse. Und ich bin kein Japaner.
Liest du den Unsinn eigentlich durch, bevor du ihn auf die Leute wirfst?
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:29   #10
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415


Ich hab' euch durchschaut: Ihr lobt diese von der hirnerweichenden Sommerhitze inspirierten schwachsinnigen Zeilen, weil ihr euch vor meinen Gedichten fürchtet!
Was macht übrigens Yvonne?
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:45   #11
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884


Wer hier eine Weile mitgelesen hat, fürchtet sich vor nichts mehr.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:55   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


stimmt, alter freund SCHAM., denn hier läuft eine OK-Corral-sache mit EL MATSCHKO und cohorten. irgendwie fühlt man sich mit ihm und dem wirren anderen typen, DARK EIER (der el momente disappierte) ein wenig wie in einer sonderschule für downsyndromiker.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:27   #13
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884


Darth Geier dürfte fürs erste vergrätzt sein.

Gegen El Matschkopp hilft nur ignorieren. Schußwaffengebrauch zwecklos: er würde den Schuß nicht einmal hören.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:37   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.114


Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Darth Geier dürfte fürs erste vergrätzt sein.

Gegen El Matschkopp hilft nur ignorieren. Schußwaffengebrauch zwecklos: er würde den Schuß nicht einmal hören.
Das war mein Wort zum Mittwoch. Du hast mir den Abend gewürzt.

LG und gute Nacht,
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:52   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hahahahahahahahahaha...lachen vor dem bettchen tut gut, ihr lieben.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aussmweeg




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.