Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2017, 17:28   #1
männlich Itachi
 
Dabei seit: 04/2017
Alter: 26
Beiträge: 3

Standard Falls es dich gibt...

Nur vorab, ich schreibe das hier nicht rein, um mir von irgendwem anzuhören, wie blöd er das findet. Ich zeige euch das, weil ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der manchmal an seinem Glauben zweifelt. Wem das nicht poetisch genug ist, kann es für sich behalten. An alle anderen: ich hoffe, es gefällt euch!

Falls es dich gibt...

Falls es dich gibt, dann frage ich mich, ob du mich vergessen hast. Oder wusstest du nie, dass ich existiere? Liebst du deine Kinder, so wie wir die unseren lieben? Welch Schmerzen musst du erleiden, wenn dem so ist,. Fühlst du dich denn nicht verantwortlich? Sie leiden und sie leiden. Winden sich vor Schmerzen unter dem Himmel, der dein ist. Sprich mit mir. Oh, Herr, sprich mit mir. Bist du denn nicht der Herr? Ich hab so viele Fragen, oh, ich hab so viele Fragen. Sie wollen aus mir heraus, brennen auf den schicksalshaften Tag, an dem sie gemeinsam mit der Luft, die ich atme, hinausgespült werden und gesprochen werden können. So viele hab ich davon. Und sie alle brennen. Und du kannst sie beantworten. Sprich mit mir. Oh, Herr, sprich mit mir. Bist du denn nicht der Herr? Einsam bin ich. So viele Menschen, aber niemand will zu mir passen. Einsam bin ich. So viele Orte, doch nirgendwo fühle ich mich zuhause. Ich bin wütend! Verstehst du das nicht?Du könntest es ändern, aber lieber siehst du uns zu, wie wir leiden und uns winden in deinem Reich, das du geschaffen. Herr, Sprich mit mir und ich will alles zurücknehmen! Doch du sprichst nicht, ich weiß. Du schweigst, falls es dich gibt.
Itachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 18:28   #2
weiblich Angelsdaughter
 
Dabei seit: 06/2015
Ort: Die wunderschöne Pfalz :D
Alter: 24
Beiträge: 49

Standard Hallo Itachi

Ich finde den Beitrag wirklich wunderschön und kann auch sehr gut nachvollziehen, das du was den Glauben an so viele Dinge angeht so ins Zweifeln gerätst. Mir selbst geht es damit oft ganz ähnlich.
Vielen Dank, dass du ein viel zu oft verdrängtes Thema aufgegriffen hast.

Liebe Grüße Angelsdaughter
Angelsdaughter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 20:28   #3
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Itachi Beitrag anzeigen
Nur vorab, ich schreibe das hier nicht rein, um mir von irgendwem anzuhören, wie blöd er das findet. Ich zeige euch das, weil ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der manchmal an seinem Glauben zweifelt. Wem das nicht poetisch genug ist, kann es für sich behalten. An alle anderen: ich hoffe, es gefällt euch!
Und das in einem öffentlichen Gefüge? Typisch Christ.
MfG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 21:00   #4
männlich Itachi
 
Dabei seit: 04/2017
Alter: 26
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Richard L. Beitrag anzeigen
Und das in einem öffentlichen Gefüge? Typisch Christ.
MfG
Ich hab bevor ich das gepostet habe schon etwas im Forum rumgestöbert und bin immer wieder auf dich gestoßen, wie du ständig die Neuzugänge fertigmachst. Sag mal, wer hat dich nur so verletzt? Den ganzen 'Tag nichts besseres zu tun, als eine interlektuellere Version des stereotypischen Internet-Haters abzugeben. Ich kenne dich nicht persönlich, von daher spar ich mir die Beleidigungen, aber du musst dringend aufhören, jungen Leuten den Mut nehmen zu wollen, sich zu verbessern.

Naja, ich bin Buddhist, also weit gefehlt. Wenn du den Text richtig gelesen hättest, wär dir auch aufgefallen, dass das eine Religionskritik ist.
Itachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 21:13   #5
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592




Wenn Du ein Buddhist bist, bin ich Esoteriker bei der NASA!
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 22:22   #6
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Nachtrag:

Religionskritik? Der Buddhismus, junger Mann, kennt keinen Gott.

"Der Buddha selbst sah sich weder als Gott noch als Überbringer der Lehre eines Gottes. Er stellte klar, dass er die Lehre, Dhamma (Pali) bzw. Dharma (Sanskrit), nicht aufgrund göttlicher Offenbarung erhalten, sondern vielmehr durch eigene meditative Schau (Kontemplation) ein Verständnis der Natur des eigenen Geistes und der Natur aller Dinge gewonnen habe. Diese Erkenntnis sei jedem zugänglich, der seiner Lehre und Methodik folge. Dabei sei die von ihm aufgezeigte Lehre nicht dogmatisch zu befolgen. Im Gegenteil warnte er vor blinder Autoritätsgläubigkeit und hob die Selbstverantwortung des Menschen hervor. Er verwies auch auf die Vergeblichkeit von Bemühungen, die Welt mit Hilfe von Begriffen und Sprache zu erfassen, und mahnte gegenüber dem geschriebenen Wort oder feststehenden Lehren eine Skepsis an, die in anderen Religionen in dieser Radikalität kaum anzutreffen ist."

https://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 00:02   #7
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ich dachte mir schon das das nicht ernst gemeint ist, das Geschreibsel.
Soll ich mich um dich kümmern, du darfst gern für mich als Sklave Arbeiten (ich meine die Imaginäre Figur in der Geschichte,) dann werde ich dir beibringen was du zu denken hast.

Aber Herr, du bist doch für mich zuständig?

Wer sagt das? Sei froh wenn ich dich nicht mit dem Verlängerungskabel verschachte. Und die Fragen, ja was soll ich dazu sagen? Denkst du ich weiß auf alles ne Antwort? Wozu sollte ich euch dann brauchen? Dann hätte ich euch längst ausgerottet. Aber es ist ganz spannend, ich liebe es wenn die Leute nach mir flennen und mich verfluchen oder sagen mich gibt's nicht. Haha.
Hätte ich dann Jesus von den Juden killen lassen, meinen angeblichen Sohn. Ich war betrunken und Maria hat sich an mich rangemacht. Ich konnte nix dafür... kuck nicht so.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 00:31   #8
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Du hast also entschieden deiner Psychose einen Namen geben zu wollen.
Ein Dichter zu werden ist nicht so Easy wie der Beitritt bei den Hells Angels.
Als Dichter wirst immer du bewerted und nicht der Bodycount nach einer Schlägerei in einer miefigen Bude.

Wenn das dein Einstand ist. Dann kannst du zumindest Tasten treffen.
Jetzt folgt doch ein Werk nach dem Auftritt.

Gem verlässt die Bühne
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Falls es dich gibt...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weil es dich in mir gibt Zaubersee Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 05.02.2017 06:03
Schön dass es dich gibt T. Sauer Liebe, Romantik und Leidenschaft 11 15.07.2016 15:26
Falls anders wo Lewin Gefühlte Momente und Emotionen 7 06.04.2015 15:04
Gibt es DICH, so gibt es Ich nicht. ichbines Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 01.04.2012 19:32
Danke dass es dich gibt Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.03.2006 18:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.