Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2012, 14:40   #34
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Ich weiß nicht, warum Du immer auf dieser Oralverkehrgeschichte herumreitest, CDP, die dürfte insgesamt eher die Ausnahme sein. Die Beschneidung ist nicht deswegen verwerflich, weil diese von Dir benannte Praxis ausgeübt wird, sondern weil die Beschneidung an sich schon eine Körperverletzung an nicht Einwilligungsfähigen darstellt.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 14:44   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, warum Du immer auf dieser Oralverkehrgeschichte herumreitest, CDP, die dürfte insgesamt eher die Ausnahme sein. Die Beschneidung ist nicht deswegen verwerflich, weil diese von Dir benannte Praxis ausgeübt wird, sondern weil die Beschneidung an sich schon eine Körperverletzung an nicht Einwilligungsfähigen darstellt.
Danke. So sehe ich das auch. Überholte Brauchtümer gehören an der Wurzel gekappt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 14:47   #36
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, warum Du immer auf dieser Oralverkehrgeschichte herumreitest, CDP,
Weil ich einfach den sexuellen Missbrauch kleiner Kinder durch erwachsene Männer als das empfinde, was es ist: ein schweres Verbrechen und mit das Schlimmste, was man einem Kind antun kann.
Mag sein, dass andere das lockerer sehen, ich nicht.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:10   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Weil ich einfach den sexuellen Missbrauch kleiner Kinder durch erwachsene Männer als das empfinde, was es ist: ein schweres Verbrechen und mit das Schlimmste, was man einem Kind antun kann.
Mag sein, dass andere das lockerer sehen, ich nicht.

CDP

Wenn männliche und weibliche Sextouristen in Asien 8 - 10jährige Kinder nicht nur "ablutschten", sondern vergewaltigen auf jede vorstellbare Art, ist das weitaus perverser.

Und mit Beschneidung hat das überhaupt nichts (mehr) zu tun.

Andere sehen das durchaus nicht lockerer!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:11   #38
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Mag sein, dass andere das lockerer sehen, ich nicht.

CDP
Hier im Forum sieht das gewiss niemand locker. Aber erst kommt die Verstümmelung ... und so etwas gehört gesetzlich unterbunden.

Sexuellen Kindesmißbrauch gibt es in vielen Formen, da muß man nicht einen rausgreifen und wie auf einem Steckenpferd darauf herumreiten. Wenn es darum gehen soll, dann bitte in einem Thread "Sexuelle Übergriffe auf Kinder". Da kann dann alles besprochen werden, von Penislutschern bis hin zu Snuff Movies und Eltern, die für Geld ihre Töchter prostituieren, oder sexgeilen Pastoren und Turnlehrern.

Das ist jedoch nicht das Thema dieses Thread. Hier geht es um körperliche Unversehrtheit von Säuglingen und um den Konflikt mit der freien Religionsausübung, beides von unserer Verfassung garantiert. Mit anderen Worten: Es geht um zwei Grundrechte, die kollidieren. Das ist nicht nur ein moralisches, sonder in erster Linie ein politisches Thema, das nur mit Mut lösbar ist.

Denn versucht in der Bundesrepublik ein Politiker, die Säuglinge vor der Verstümmelung zu schützen, wird sofort die Antisemitismus-Keule geschwungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:13   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

[QUOTE=Ilka-Maria;231681
Mit anderen Worten: Es geht um zwei Grundrechte, die kollidieren.[/QUOTE]

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird sich schnell durchsetzen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:24   #40
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Weil ich einfach den sexuellen Missbrauch kleiner Kinder durch erwachsene Männer als das empfinde, was es ist: ein schweres Verbrechen und mit das Schlimmste, was man einem Kind antun kann. Mag sein, dass andere das lockerer sehen, ich nicht.
Sehe ich ebenso. Aber, wie Ilka schon sagt, darum geht es in DIESEM thread nicht.

Nochmal: Die Beschneidung Nichteinwilligungsfähiger ist in meinen Augen an sich schon verwerflich bzw. in Deutschland verfassungswidrig, sie wird es nicht erst durch jene von Dir benannte Praxis. Sie wäre es also auch dann noch, wenn es jene Praxis gar nicht gäbe.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:25   #41
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird sich schnell durchsetzen.
Das Recht ist im Grundgesetz verankert, es muß sich nicht mehr durchsetzen.

Soviel zum Papier, auf dem es geschrieben steht.

Ein Säugling kennt keine Rechte, er hat nur einen Willen, nämlich die elementaren Grundbedürfnisse erfüllt zu bekommen. Was die Eltern sonst mit ihm anstellen, entzieht sich - ja was? Seiner Macht, seinem Einfluß? Hat der Säugling nicht. Er ist ausgeliefert.

Er kennt kein Recht, kein Gesetz, keinen Anwalt, kein Gericht und keinen Richter. All diese Instanzen sind in zwei Personen vereint: Mutter und Vater.

Er kennt auch nicht den Überbau, der über den Eltern thront:

Tradition, Brauchtum, Religion, Rituale usw.

Ich könnte das jetzt zusammenfassen in "gesellschaftliche Zwänge". Aber so einfach ist es wiederum nicht, denn es gibt zuviele Menschen, die von diesen Wegen abweichen.

Ist mir insofern egal, als ich mit dem Grundgesetz aufgewachsen bin, das besagt, daß ein Mensch ein Recht darauf hat, weder geistig noch körperlich mißhandelt zu werden. Und das allein ist für mich der Maßstab.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:30   #42
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, klar.
Aber daß das durch Grundsatzurteile wieder sozusagen festgenäht wird, finde ich schon wichtig.

Bleibt mir noch die bisher nicht recherchierte Frage:
Gilt das für alle in der BRD Lebenden oder nur für die deutschen Staatsbürger?
Dann können Fremde, z.B. Islamische Religionsangehörige, weiter schalten und walten, wie sie möchten.
Was fatal wäre.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:54   #43
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Nach meiner Kenntnis gilt das Recht, auf dessen Boden sich ein Mensch bewegt. Begehe ich als Deutsche in Deutschland einen Mord - sagen wir mal, aus niederen Beweggründen -, habe ich als Höchststrafe ziemlich lange abzusitzen. Beim gleichen Delikt in den U.S.A. müßte ich trotz deutschen Passes mit der Hinrichtung rechnen - kommt auf den Bundesstaat an.

Die Faustregel ist jedoch:

Es gelten Recht und Gesetz des Landes, in dem ich der Straftat überführt werde.

Man erinnere sich an das angebliche Vergewaltigungsdrama in der Türkei, das einem englischen Urlauber-Jungen Monate seines Lebens gekostet hatten - und seiner Familie wahrscheinlich ein Vermögen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:59   #44
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich erinnere mich sehr wohl!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 00:28   #45
männlich Vpeace
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Forst
Alter: 43
Beiträge: 90

Standard ...

was sollen wir uns in die angelegenheiten anderer staaten einmischen wenn in unserem eigenen genausolche baustellen vorhanden sind. wir sind gegen die beschneidung. was ist mit der taufe und jetzt nicht das ist doch bloss wasser. man ist damit direkt in das paradies eintragen. was ist wenn das jemand aber nicht will. in einem land in mit unserem grundgesetz muss man damit leben das eine gleichberechtigung der religionen herrscht. lieber die taufe oder beschneidung als medien die mit teilweise unterbewussten botschaften(als ob die offensichtlichen nicht schon genug wären) kleine kinder schon auf sex trimmen. Und in der dann erwachsene leben, da zähle ich mich noch dazu, die so programmiert sind das sie es nicht einmal merken und durch ein leben lang arbeiten oder saufen es auch nie merken werden.
Vpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Beschneidungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.