Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2006, 21:41   #1
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard keine ahnung für einen titel

Du redest mich
nicht
zu Tode,
denn ich bin stärker
und größer und klüger und
weiß mehr.

Ich werde dir geben,
was
du dir
verdient hast,
doch du wirst es wohl
nicht mehr wollen, du Feigling,
du Frosch.

Ich weiß mehr
und
denk mehr
als du es je könntest
und sag deshalb einfach:

ok


engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:44   #2
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Pass aber auf liebe Lichtel, denn:
Der Klügere gibt nach... Bis er als der Dumme darsteht.
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:48   #3
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

als titel?!

neee... das klingt zu sehr nach omas-olles-sprichwort-nähkästchen (ich hatte auch schon daran gedacht)
und keine angst, allzu oft lass ich die dummheit nicht siegen... ich habne kleine schwester, weißt du

engelsgruß, lcihtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:17   #4
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Hallo Lichtelbin,

Problemlösungsmittel haben oft ungeahnte und vor allem ungewollte Nebenwirkungen. Ein drastisches, selbst erlebtes Beispiel. Ich wollte vermeiden, fertig gemacht und an die Wand gestellt zu werden. Ein anderer, der mit längere Zeit ohne Symphatie beobachtet hatte, meinte: sie können doch mit Leichtigkeit alle hier im Saal fertig machen und an die Wand stellen. Er sagte es so, daß alle im Saal es hören konnten. Die sagten schon beim Rausgehen: Den müssen wir loswerden, der will uns fertigmachen und an die Wand stellen. Was, sagte dann einer: der will euch an die Wand stellen und erschießen lassen; das muß wohl so ein ganz brauner Nazikopp sein.
Wie wäre es statt dessen mir der Frage an Dich selbst: warum hat der das nötig, so ein Feigling, so ein Frosch zu sein? Vielleicht muß er sich ja wie ein Frosch benehmen, weil Du seine Prinzessin bist, die ihn erlösen kann.
Liebe Grüße
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:35   #5
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Standard RE: keine ahnung für einen titel

dem lyrischen ich fehlt es an mut und argumenten.

wahrscheinlich fallen ihm die argumente immer erst später ein, wenn das gespräch bereits beendet.

das läßt darauf schließen, daß das gehirn des lyrich vielleicht eine geringere rechenleistung hat, als das gehirn des lyrdu.

was nützt alle klugheit, wenn sie nicht anwendbar.

sprachlich vermag mich dieses werk nicht zu überzeugen.
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 17:24   #6
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

nein, el fön...
es gibt durchaus leute, die den anderen überlegen sind, aber sie schön im glauben lassen... und darum ging es mir!
weißt du, wenn man wie ich immer wieder andere eben an die wand gestellt hat und dabei feststellt, dass diese darauf nur ungehalten reagieren, lernt man mit der zeit, den mund zu halten...

@ Michael

du ärmster... mir ist ähnliches passiert, gerade weil ich den mund nicht gehalten hab... bei mir an der schule ist der nationalsozialismus und die judenverfolgung ein derart "beliebtes" thema, dass man das echt jedes jahr durchnimmt, und zwar wahlweiße in deutsch, religion oder geschichte... als wir zum 3. mal eine gedenkfeier für die weiße rose besuchten, meinte ich, dass man dieses thema auch zu oft drannehmen und damit die schüler langweilen könnte (und damit dem ganzen den schrecken nimmt und ihm etwas alltägliches gibt, aber so weit kam ich gar nicht) es erhob sich ein schreckliches gezeter und ich wurde als "nazi" bezeichnet... insofern ist es im grunde egal, ob man was sagt, oder nicht, es kommt drauf an, WER etwas sagt!

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für keine ahnung für einen titel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.