Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.11.2007, 20:59   #1
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard Alt

Du merkst, dass du alt wirst, wenn der einzige, der dich noch duzt, der neue Ikeaprospekt ist.
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:06   #2
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Oder die Moderatoren von MDR Jump Radio.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:14   #3
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

MDR? Ist das nicht der Sender, für dessen nachweisliches Hören es Gebührenbefreiung gibt?
Die dutzen?
LG,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:25   #4
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

ich denke, dass man dann wohl eher entweder nur einsam oder mit einer widerlichen unaustehlichkeit geschlagen ist. alter kann da nebensächlich mit abfallen, ist aber nicht zwingend.

gruß
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:33   #5
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

ich würde sagen der spruch ist am leben vorbei gesiezt.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:11   #6
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo exmaex,
so ganz verstehe ich deine Antwort nicht, aber danke fürs Schreiben.
Sehr geehrte(r) Sozialklimmbimm,
sie merken, dass sie alt werden, wenn sie als einziger vom neuen Ikeaprospekt gesiezt werden.
MfG,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:18   #7
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Ja, tatsächlich, die tun das. Und zwar äußerst penetrant. "Deine Blitzer in Deiner Region schnell auf Dein Handy" und so'n Zeug. Der Radiosender scheint ein Projekt zur Erschließung der bislang nicht erfassten Zielgruppen zu sein. Zumindest die Musik zielt auf die Mainstream-Jugend. Hinzu kommt der ungewöhnlich hohe Radius: Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt - laut Eigenwerbung. Ich wohne in Brandenburg und höre es und kenne viele meiner dieser Art. Ist meines Erachtens zur Zeit der beste Radiosender in der Lausitz, obwohl man schon am Anfang des Tages Wetten auf etwa 10 Songs abschließen kann, die übern Tag mindestens 3mal laufen. Und für solche Wetten stehen die Quoten mittlerweile äußerst mies.

Sie duzen auch jeden anrufenden Hörer, egal wie kratzig rau, alt und verkrüppelt seine Stimme auch klingen mag. Solange du MDR Jump hörst, kannst du gar nicht alt werden
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:15   #8
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo Werther,
das ist interessant. Gibt es das auch im Westen? Ich kenne nur einslive, aber deren Sendefrequenz ist nicht kompatibel mit meiner Antenne.
Junge Grüße,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 23:05   #9
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Weiß ich nicht, im Westen bin ich zu selten " Aber vielleicht kann ein anderer User diese deine Frage beantworten.
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.