Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2006, 15:20   #1
dornenpflanze
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 37

Standard Elfenmelodie

Elfenmelodie

Singendes Grün,
Zwischen kleinen Zweigen
Eine Melodie,
Von Elfen gespielt,
Von Sternen getanzt.

Filigran und leicht,
Weitergereicht
Im weichen Licht,
silbrig wie einst,
Von Monden gehört,
Von Mir geliebt.
dornenpflanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 15:29   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Zitat:
Zischen kleinen Zweigen
das heißt doch sicher "Zwischen..." oder?

Als ich den Titel gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen udn ich muss sagen, du hast mich nicht enttäuscht. Es ist mir, als könnte ich die kleinen Elfen sehen und ihre Melodie hören. Schöne Wörter.

silbrig wie einst,
Von Monden gehört,
Von Mir geliebt.


das ende gefällt mir besonders gut

lg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:09   #3
dornenpflanze
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 37

hallo Kämpferin

Danke für deine Antwort, hat mich sehr gefreut!Ich hatte Bedenken, dass der Schluss von der Metrik her nich so passt, aber wenn er dir gefällt, umso besser...=D
Lieben Gruß, Dornenpflanze
dornenpflanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:45   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

tach dornenpflanze

wenn ich mal ehrlich bin: auf die Metrik achte ich nur, wenn sie mir negativ auffällt oder wenn es ein Gedicht mit Reimen ist, da es dass ja hier nicht ist, habe ich überhaupt nicht darauf geachtet...

Auch wenn die Metrik wichtig ist, ich hab sie mitlerweile schon wieder leicht hinter den Tisch gekehrt...mir sind die Ausdrücke langsam etwas wichtiger und den Rhythmus wollt ich au mal hinbekommen...

lg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:04   #5
dornenpflanze
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 37

hallo,
es kommt mir auch eher auf einen weichen Lesefluss an statt auf genau abgestimmte Hebungen und Senkungen...Ich denke, hauptsache es lässt sich gut lesen!
Für mich stehen auch eher Bilder und die Sprachlichegestaltung im Vordergrund...
Bis auf weiteres, LG
dornenpflanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:06   #6
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Zitat:
es kommt mir auch eher auf einen weichen Lesefluss an statt auf genau abgestimmte Hebungen und Senkungen...Ich denke, hauptsache es lässt sich gut lesen!
Für mich stehen auch eher Bilder und die Sprachlichegestaltung im Vordergrund...
jetzt weiß ich warum mir deine Gedichte gefallen >.< meine Einstellung ist bis auf weiteres ziemlich ähnlich Metaphern sind mein halbes Leben und ich finde sie haben durch die Lyrik sogar meinen Prosa-Stil verbessert

also bis bald dann

lg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Elfenmelodie




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.