Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2006, 16:49   #1
Rino Fantini
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 16

Standard Farbspiele

Gelb ist die Hoffnung
Schwarz das Leid
Mut ist Neid.
Blau die Schonung
Weiß die Belohnung.
Weint nicht wenn ich gehe
Schwarz-Gelb: Ich schwanke aber stehe
Rino Fantini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 00:29   #2
männlich Knox
 
Dabei seit: 06/2006
Alter: 40
Beiträge: 174

Wirklich interessantes Gedicht...
Man könnte beinahe einen Bezug zur früheren schwarz gelben Regierung herstellen, aber dafür ist dein Gedicht nun wirklich viel zu gut.

Den Satz in der dritten Zeile finde ich ein wenig unpassend, die letzte Zeile macht dagegen das Ganze Gedicht aus.

Ich würde an deiner Stelle den Satz "Mut ist Neid" einfach weglassen.
Das würde dem Gedicht einen besseren Rhytmus geben. Dann würde es mir wirklich super gefallen!

Gruß,

Knox
Knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:25   #3
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Hallo rino

Das gedicht finde ich mal absolut gar nicht gelungen, wenn man sein Gedicht schon Farbenspiel nennt, sollte man wenigstens auch was gutes daraus machen, also was besonderes ist es nicht. 4 und 5 Zeile mal stark daneben. Okay du hast jetzt die ganzen farben eingesetzt, mich würde interessieren , warum deiner meinung nach genau die Sachen die du da auflistest diese Faben haben. naja die letzte zeile verstehe ich nicht, wäre schön wenn du mir erklären könntest was du meinst.

Okay nichts für ungut. Aber das kannste bestimmt besser.

Liebe Grüße Angel
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:20   #4
Rino Fantini
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 16

Hallo Angel

Also zugegebenermaßen, die Farbwahl ist auch eine persönliche Interpretation. Gelb ist nun einmal etwas mit dem ich viel positives verbinde. Blau steht für eine ruhige Gemütslage, muss nicht sein das es einem gut geht in diesem blauen Moment, aber man beschäftigt sich zumindest nich damit. Deshalb ist die Farbe auch etwas kühler. Und weiß ist der Zustand der aus einem blauen heraus entstehen kann.
Die letzte bezieht sich auf die ersten beiden und schildert simpel meinen Gemütszustand.

Mfg Rino
Rino Fantini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Farbspiele




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.