Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2013, 00:58   #1
männlich hopi
 
Benutzerbild von hopi
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Bayern
Alter: 71
Beiträge: 297

Standard Amüsant

So mancher Dichter hat gewitzt
ein ganz klein wenig Gift verspritzt.
Was manchen Leser infiziert
und gleich zur Rache inspiriert.

Geladen werden Wortkanonen
den Gegner wird man nicht mehr schonen.
Der Krieg beginnt nun unverdrossen.
Ab jetzt wird nur noch scharf geschossen.

Belustigt schauen die Leser zu.
Die Kampfhähne kommen nicht zur Ruh.
Und die Leserschaft hat schnell erkannt
Lyriker sind köstlich amüsant.
hopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 01:07   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, hopi -

fein gemacht!
Sogar metrisch gut entwickelt.
Hab mich köstlich amüsiert, weil Du über Kimme und Korn so direkt getroffen hast.

Da wird sich aber mancher User erbosen!

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 01:10   #3
männlich hopi
 
Benutzerbild von hopi
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Bayern
Alter: 71
Beiträge: 297

Hi Thing

Wenns so ist, tangiert mich das Peripher.

LG,
. hopi
hopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 01:11   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Eeeben!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 09:54   #5
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Hallo Hopi,

man könnte ja darüber lachen, wenn es nicht so maßlos traurig wäre.
Ich lese und denke, welch ein Bild mancher *Dichter* mit seinen Kommentaren von sich abgibt.
Ich dachte hier wäre ein Lyrikforum und kein verbaler Kampfplatz der Dichtergladiatoren.

Schönen Sonntag dir.
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 10:19   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Hallo Hopi,

man könnte ja darüber lachen, wenn es nicht so maßlos traurig wäre.
Tja, und dabei geht es gar nicht um Lyrik. Da fordert z.B. ein User, der ein halbes Jahr bei Poetry ist, ein Literaturforum ein - das es ja eigentlich auch sein sollte. Selbst hat er 576 Beiträge geleistet, davon 30 eigene Werke, der Rest ist Lobhudelerei in eine Richtung und Schmähungen und Beleidigungen in andere Richtungen. Alleine ein einem einzigen Tag, nämlich gestern, ließ dieser User fast 30 Kommentare gegen mich von der Rampe - nicht übel für jemanden, der einen Durchschnitt von lediglich 3,56 Beiträgen pro Tag produziert. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu bemerken.

Genau betrachtet ist es eben doch zum Lachen - oder, wie Hopi es ausdrückt: "köstlich amüsant".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 10:25   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Ich dachte hier wäre ein Lyrikforum und kein verbaler Kampfplatz der Dichtergladiatoren.
Man lese gummibaum und die Verrisse - dann kennt man die Gladiatoren!
hopi hat das gut erkannt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 10:32   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Das lese ich allenfalls quer und meistens nicht bis zum Ende. Ist ja doch immer dasselbe: Statt sich selbst zu beweisen, demontiert man die Konkurrenz, um sich auf dem Treppchen ganz oben zu fühlen. Ein simpler, manchmal lächerlicher, oft aber schäbiger Mechanismus mit Suchtcharakter, den ich auch im Berufsleben beobachten kann.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 10:51   #9
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von hopi Beitrag anzeigen
Belustigt schauen die Leser zu.
Die Kampfhähne kommen nicht zur Ruh.
Und die Leserschaft hat schnell erkannt
Lyriker sind köstlich amüsant.

Hi Hopi,

...
da kann ich mal was unterschreiben!

Gut, manchmal will einem das Lachen wirklich im Halse stecken bleiben, aber mitunter sind Lyriker eben ganz was Besonderes, was ein jeder wissen soll, nein die ganze Welt anzuerkennen hat und entsprechend aufschauend zu würdigen. Und wehe, wenn nicht!

Ist jetzt auch nur ein dämlicher Allgemeinplatz, mir schon klar, trifft ja auch bei weitem nicht auf alle musisch Begabten zu... aber wenn, dann ordentlich, mein lieber Mann, dann richtig!

Ist schon allein deshalb amüsant, weil der Mensch nichts für seine Begabungen kann und lieber dankbar sein sollte, wenn ihm die Möglichkeit geboten wird, sie zu entfalten. Dankbar und bescheiden.

Aber nein, die Musen haben sie eben genau deshalb geküsst, weil sie schon als Windelscheißer unwiderstehlich waren und etwas ganz Besonderes, klüger, besser, feinsinniger, begabter und wertvoller als der Rest der schnöden Welt. Grad so, als ob das nicht auf alle Wiegenschläfer zutreffen würde...

Da wird so ein stiller Auftrag schon mal zur unerbittlichen Selbstbeweihräucherung.

However, take it easy but take it!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:04   #10
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Hallo hopi,

das scheint mir doch eine zu vereinfachende Sicht der Vorgänge zu sein. Wahr ist, dass es hier ein kleines Grüppchen gibt, das weder Kenntnisse auf dem Gebiet der Dichtkunst besitzt, noch solche besitzen möchte. Ein Grüppchen, das eher daran interessiert ist, unter dem Forumtarnschild Propaganda aus dem letzten Jahrhundert zu betreiben. Sie stürtzen sich abwechselnd und mit vereinten Kräften auf alles, was irgendwie nach Vernunft aussieht. Seien es Frauenrechte, Umweltschutz oder sonstiges. Sobald auch nur der Verdacht der Kritik an bestehenden Verhältnissen aufkommt, läuft deren Maschinerie an. Dabei bedienen sie sich der widerwärtigsten verbalen Mittel. Manuel, ein junger Einsteiger, musste das kürzlich hatnah erfahren. Es gibt ihn nicht mehr bei Poetry. Wenn Du also zukünftig solche Vorgänge beschreiben möchtest, wäre es schön, wenn Du Dich dann vorher genauer informieren würdest.

Bane


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Tja, und dabei geht es gar nicht um Lyrik.
Jedenfalls nicht für Ilka-Maria. Denn...
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Was ich mit meinem Gedicht erreichen wollte, hat funktioniert, auf die Dichtkunst ist in diesem Fall gepfiffen, darum ging es mir überhaupt nicht.
q. e. d.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Lobhudelerei in eine Richtung und Schmähungen und Beleidigungen in andere Richtungen.
Solche Reden gehören zu ihrem Handwerk. Sie wiederholt diese auch dann, wenn man ihr das Gegenteil nachweist.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Alleine ein einem einzigen Tag, nämlich gestern, ließ dieser User fast 30 Kommentare gegen mich von der Rampe
Ich empfehle, den Beiträgen zu folgen. Die Situation stellt sich dann sehr schnell anders dar.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
"köstlich amüsant".
Das wage ich, zu bezweifeln.


Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:11   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Danke, Bane. Die 30 ist fast voll.

Schillers Kraniche fliegen noch.

Zitat:
Ich empfehle, den Beiträgen zu folgen. Die Situation stellt sich dann sehr schnell anders dar.
Aufpassen, Leute, da stecken Polemiken gegen AnDi dazwischen; die habe ich fairerweise nicht mitgezählt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:20   #12
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Nun solle ein jeder selbst entscheiden, ob es Ilka-Maria ist oder meine Wenigkeit, die dem jeweils anderen einen provozierenden Kommentar aufdrängt. Sie zählt ihre Attacken gegen meinen Nick und verdreht die Abläufe. Alles wie gehabt. Jetzt fehlen nur noch die Grüppchenmitglieder.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:33   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Wahr ist, dass es hier ein kleines Grüppchen gibt, das weder Kenntnisse auf dem Gebiet der Dichtkunst besitzt, noch solche besitzen möchte. Ein Grüppchen, das eher daran interessiert ist, unter dem Forumtarnschild Propaganda aus dem letzten Jahrhundert zu betreiben.

Ja, stimmt genau!
Dieses Grüppchen wird Nitroglycerinbanane genannt. Ist zwar noch unvollständig, aber vielleicht findet sich ja irgendwann eine "parteiinterne" Abkürzung, sozusagen ein ideologisches Kürzel?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:33   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
... oder meine Wenigkeit,
Ein Schimmer am Horizont der Selbsterkenntnis.

Und die Kraniche fliegen immer noch ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:37   #15
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Zitat:
However, take it easy but take it!
Desperado
Was anderes bleibt einem ja auch gar nicht übrig.
Dennoch finde ich es bedauerlich, wie *Lyriker* miteinander umgehen.
Mit welchen perfiden Kommentaren sie immer wieder Öl ins Feuer gießen und sich nicht zu schade für verbale Ausrutscher sind.

Ich bin ein Star,
ich kotz mich aus.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:38   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ja, stimmt genau!
Dieses Grüppchen wird Nitroglycerinbanane genannt. Ist zwar noch unvollständig, aber vielleicht findet sich ja irgendwann eine "parteiinterne" Abkürzung, sozusagen ein ideologisches Kürzel?
NGB
Das könnte ein lustiges Spiel werden, aber wirklich ganz neutral, alles ist erlaubt:

Neue Großkotz-Brüderschaft
Neu-Großdeutsche Brummelei

Einfälle?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 11:40   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Was anderes bleibt einem ja auch gar nicht übrig.
Dennoch finde ich es bedauerlich, wie *Lyriker* miteinander umgehen.
Mit welchen perfiden Kommentaren sie immer wieder Öl ins Feuer gießen und sich nicht zu schade für verbale Ausrutscher sind.

Ich bin ein Star,
ich kotz mich aus.
Kennst Du den Buchhandel "2001"? Dort gibt es ein Buch "Dichter beschimpfen Dichter". Das gehört zur schreibenden Zunft und ist ein uralter Sport.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:17   #18
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Amüsant

@ Hopi

Schon erstaunlich, wie kurzsichtig jemand sein kann, der glaubt, über den Dingen zu stehen, und Mobbing - und hier läuft zweifelsfrei ein Mobbing - auch noch amüsant findet.

Nicht erstaunlich, dass unsere lyrische Koryphäe Thing zu solch einem Fehlurteil kommen kann, dieses Gedicht wäre metrisch in Ordnung. Aber Flickschusterei bin ich ja nicht nur bei ihr gewohnt. Aber mir soll es recht sein, dann entspricht die Form dem Inhalt. Einen schönen Menschen kann eben nichts entstellen.



Lieben Gruß
Nitribitto
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:31   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
@ Nicht erstaunlich, dass unsere lyrische Koryphäe Thing zu solch einem Fehlurteil kommen kann, dieses Gedicht wäre metrisch in Ordnung. Aber Flickschusterei bin ich ja nicht nur bei ihr gewohnt.
Ich spende zwei Zahnbürsteh für's Bodenschrubben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 15:45   #20
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Die sind halt ein bisschen "beschränkt".

So hieß es zu meiner Zeit, wenn Leute was von sich gaben, das nur mit dem Begriff Schwachsinnigkeit umrissen werden kann.

Etwa, dass es eine Auszeichnung ist, Städter zu sein und nicht aus ländlichen Regionen zu kommen, oder sich damit zu brüsten, in einem Wohlstandsland im Gegensatz zu vielen anderen in gesicherten Verhältnissen leben zu dürfen, sich aber nicht nur was drauf einzubilden, sondern den weniger Bevorzugten persönliches Versagen vorzuwerfen etc. usw. usf..

Derlei hochgeistig elitäre Verlautbarungen sind sichtbarer Ausdruck nicht nur verminderter, sondern grundsätzlich nicht vorhandener sozialer Intelligenz, und sie sind, wie man's auch dreht und wendet, zum LACHEN, ja zum Wiehern, da hat Hopi vollkommen recht.

Wer auf der anderen Seite derlei himmelschreiender Ignoranz mit gesundem Menschenverstand und Vernunft Paroli bieten will, der versucht nicht nur Blinden die Farbe zu erklären, er gibt den ... zudem das Gefühl, ihre "Meinungen" könnten auch nur ansatzweise und zumindest theoretisch -im Sinne der Meinungsfreiheit- ernst genommen werden. Sprich eine Bedeutung haben, die über schallendes Gelächter hinausgeht. Was definitiv nicht der Fall ist, wie jeder halbwegs denkfähige Mensch auf Anhieb erkennen kann.

Weshalb ich dieses von Vornherein zum Scheitern verurteilte Engagement als eine Art von "Perlen vor die Säue schmeißen" erachten würde, um mal mit einem Bibelzitat aufzuwarten. Es ist weit unter meiner Würde, ja unter jedwedes Menschen Würde, auf so manchen unerträglichen Aberwitz auch nur mit einem ungläubigen Kopfschütteln zu reagieren.

In diesem Sinne: Es darf gelacht werden!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:19   #21
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Amüsant

Desperado, schön für dich, wenn dich das alles (nicht mehr) tangiert.
Ich halte es im Gegensatz zu dir nicht für vergebliche Liebesmüh, mich auch in meinen Texten eindeutig zu positionieren, in der Hoffnung, wenn auch von wenigen, so doch von einigen Menschen verstanden zu werden und sie zum Nachdenken zu veranlassen. Ich sage mir, dumm sind die Leute von allein, da muss man nicht mehr nachhelfen, der Mainstream ist da ja sehr aktiv - aber sie zum Denken zu veranlassen, das ist, wie du hier sehen kannst, eine Herkulesarbeit, die Grenzen sind sehr eng gezogen. Aber ich will mit meinen Texten nicht nur im progressiven Gesellschaftssinne aufklären, ich schreibe ja genausogut lyrische Texte, die auch das Sensitive im Menschen ansprechen. Allerdings bin ich skeptisch, da irgend etwas erreichen zu können, beinahe weniger als mit sozialkritischen Texten, denn hier gibt es nach meiner Einschätzung eine für Schreibende erstaunliche Holzhammermentalität, und zwar nicht nur bei den Protagonisten des Mobbings - was man auch, aber nicht nur an diesem obenstehendem Gedicht ablesen kann. Mir soll keiner sagen, dass er sich nicht bewusst ist, dass hier einige User von einer größeren Gruppe gemobbt werden, aber dann noch so zu tun, als ob das alles nur kindische Albereien sind, die man vernachlässigen kann - das zeugt für mich von einer Unempfindlichkeit, die nicht mehr zu verstehen ist. Das kann man meiner Ansicht nach nur, wenn man das Schreiben für eine lässige Sonntagsnachmittagsbeschäftigung hält und nicht für etwas, woran das Herz hängt und was einem Menschen wichtig ist. In einem gebe ich dir absolut recht: Bestimmte Leute haben sich hier derart disqualifiziert, dass sie weder als Autoren noch als Menschen noch ernstgenommen werden können, ich will keine Namen nennen, jeder weiß, um wen es sich handelt. Dir noch weiter einen schönen Tag.

Nitribitto
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 17:39   #22
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 73
Beiträge: 414

Hallo hopi,
du hast in Reime gefasst, was einem neutralen Beobachter dieses Forums auffallen muss.
Den letzten Vers könnte man dieser Art ändern:

Belustigt schauen die Leser zu.
Die Streiter geben keine Ruh.
Sie treten, hauen, mal laut, mal leise.
Jeder blamiert sich halt auf seine Weise


Mein Rat als langjähriger Forennutzer und auch (leider) Forenstreiter:
es hat sich bestätigt, dass es gegen Forenmobbing nur eine Waffe gibt,
und die heißt: ignorieren.
So schwer es auch fällt, und so heftig es auch in den Fingern juckt, ignoriert den/die Leute, die der Meinung sind, im Netz sei die Anwendung guter Manieren irrelevant. Die Energie, die man aufwendet um diesen unsinnigen Kampf zu führen, könnte man wirklich gewinnbringender nutzen, denn eines ist klar: in diesen Kämpfen gibt es nur Verlierer.

Für diejenigen, denen dieses Hoserunterlassen Spaß macht, empfehle ich dieses Forum: gruppe-4-w dot de
Dort ist es sogar vom admin erwünscht, seinem Widersacher so richtig auf die Zwölf zu geben.

Also bitte, wir sind ja nicht verpflichtet uns alle gegenseitig zu mögen, aber wir alle sollten in unseren Kommentaren den oft so vermissten Respekt anderen Menschen gegenüber erkennen lassen. Ansonsten gilt: ignorieren ist die schärfste Waffe die jeder von uns hat.

Ich wünsche allen einen friedlichen Restsonntag
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:24   #23
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ringelroth
Belustigt schauen die Leser zu.
Die Streiter geben keine Ruh.
Sie treten, hauen, mal laut, mal leise.
Jeder blamiert sich halt auf seine Weise
Äh, Metrik?

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:30   #24
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 73
Beiträge: 414

Metrik? Äh, was isn das?

Ja, habs nur schnell mal hingetippt.
Das Wesentliche steht unter den metrikfernen Reimen.

Gruß
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:38   #25
männlich hopi
 
Benutzerbild von hopi
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Bayern
Alter: 71
Beiträge: 297

Hi Bane
Ist es so Besser?

Belustigt schauen die Leser zu.
Die Streithähne kommen nicht zur Ruh.
Sie zanken sich mal Laut mal Leise
Ein Jeder halt auf seine Weise.

Gruß, hopi
hopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:41   #26
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von hopi Beitrag anzeigen
Hi Bane
Ist es so Besser?

Belustigt schauen die Leser zu.
Die Streithähne kommen nicht zur Ruh.
Sie zanken sich mal Laut mal Leise
Ein Jeder halt auf seine Weise.

Gruß, hopi

Die Gockel .......


mal laut, mal leise



LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:42   #27
männlich hopi
 
Benutzerbild von hopi
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Bayern
Alter: 71
Beiträge: 297

Mist! Punkt vergessen.
hopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:47   #28
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Ich halte es im Gegensatz zu dir nicht für vergebliche Liebesmüh, mich auch in meinen Texten eindeutig zu positionieren, in der Hoffnung, wenn auch von wenigen, so doch von einigen Menschen verstanden zu werden und sie zum Nachdenken zu veranlassen.
Nitribitto, Du weißt, dass ich Deine Gedichte sehr schätze.

Und wenn es um eine "Positionierung" geht, halt ich gewiss nicht hinterm Berg. Ich (ver)weigere mich lediglich, völlig überflüssiger Weise auf inakzeptable, irrelevante und dummdreist provokative Aussagen einzugehen, die meinen "Geist" -wenn ich das mal so sagen darf- beleidigen. Das ist nicht nur pure Zeitverschwendung, sondern impliziert eine unnötige Aufwertung durch Beachtung, die geistloses Geschwätz nie verdient. Da bleibt nur übrig, Ringelroths Empfehlung zu folgen und stringent zu ignorieren.

Dir auch einen schönen Abend.
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:47   #29
männlich hopi
 
Benutzerbild von hopi
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Bayern
Alter: 71
Beiträge: 297

Hoffe jetzt ist alles richtig.



So mancher Dichter hat gewitzt
ein ganz klein wenig Gift verspritzt.
Was manchen Leser infiziert
und gleich zur Rache inspiriert.

Geladen werden Wortkanonen
den Gegner wird man nicht mehr schonen.
Der Krieg beginnt nun unverdrossen.
Ab jetzt wird nur noch scharf geschossen.

Belustigt schauen die Leser zu.
Die Streithähne kommen nicht zur Ruh.
Sie zanken sich mal laut mal leise.
Ein Jeder halt auf seine Weise.
hopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:22   #30
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Sieh Dir mal den letzten Vierzeiler an!

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:51   #31
männlich hopi
 
Benutzerbild von hopi
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Bayern
Alter: 71
Beiträge: 297

Hi Bane

Jetzt nochmal. Richtig oder Falsch?

Belustigt schauen die Leser zu.
Die Streithähne kommen nicht zur Ruh.
Sie zanken sich mal laut mal leise.
Ein jeder macht’s auf seine Weise.
hopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:56   #32
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Vorschlag:

Belustigt schau'n die Leser zu,
die Hähne kommen nicht zur Ruh...

Bane


P. S. Ich versuche zu und Ruh möglichst zu vermeiden.
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:59   #33
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hab mich noch einmal eingeloggt, war schon auf dem Weg zum Herd...


Belustigt schauen die Leser zu.
Die Streithähne kommen nicht zur Ruh.
Sie zanken sich mal laut mal leise./Sie zanken sich mal laut, mal leise.
Ein jeder macht’s auf seine Weise.(Sie machen es auf ihre Weise. /Das aber nur, weil es ja d i e Streithähne - also Plural - sind.)

Guten Abend und
freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Amüsant




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.