Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2015, 00:00   #1
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Standard Widerspruch

Brief an die Polizeidirektion Berlin:

Sehr geehrter Herr Raschke,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 02.11.2013, in welchem Sie mir aufgrund einer angeblichen Geschwindigkeitsmessung vom 27.10. 2013 (02:43 Uhr) eine Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Königsheideweg zur Last gelegt haben, gebe ich folgende Erklärung ab: Wie Sie der beiliegenden Kopie eines Schreibens der Polizeidirektion Brandenburg entnehmen können, wurde an besagtem PKW zum selben Zeitpunkt im brandenburgischen Fürstenwalde (ca. 60 km entfernt) eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Da ich mich unmöglich an zwei Orten zur selben Zeit befunden haben kann, betrachte ich Ihre Darstellung, bei allem Respekt vor Ihrer Arbeit, die jedoch wie unser aller Tun fehlerhaft sein kann, als gegenstandslos und lege hiermit Widerspruch dagegen ein.

Hochachtungsvoll,
Schmuddi

Brief an die Polizeidirektion Brandenburg:

Sehr geehrter Herr Holzbrecher,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 01.11.2013, in welchem Sie mir aufgrund einer angeblichen Geschwindigkeitsmessung vom 27.10. 2013 (02:43 Uhr) eine Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Kirchhofstraße (Fürstenwalde) zur Last gelegt haben, gebe ich folgende Erklärung ab: Wie Sie der beiliegenden Kopie eines Schreibens der Polizeidirektion Berlin entnehmen können, wurde an besagtem PKW zum selben Zeitpunkt im Königsheideweg, Berlin (ca. 60 km entfernt) eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Da ich mich unmöglich an zwei Orten zur selben Zeit befunden haben kann, betrachte ich Ihre Darstellung, bei allem Respekt vor Ihrer Arbeit, die jedoch wie unser aller Tun fehlerhaft sein kann, als gegenstandslos und lege hiermit Widerspruch dagegen ein.

Hochachtungsvoll,
Schmuddi
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:17   #2
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 954

Saubere Sache. Hattest du Hermines Zeitumkehrer?
Stachel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:56   #3
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Hihi.

Nein, der "Zauber" liegt im Datum: Zeitumstellung.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:58   #4
männlich Sylvester
 
Benutzerbild von Sylvester
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Nördliche Hemisphäre
Alter: 55
Beiträge: 438

Raffiniert !

Schmunzelnd und gerne gelesen.

Gruß,

Sylvester
Sylvester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:59   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Das freut mich.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Widerspruch



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerspruch Orakel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 11.08.2014 23:53
Zarter Widerspruch gummibaum Lebensalltag, Natur und Universum 3 25.04.2014 11:57
Spruch und Widerspruch Rebird Rollenspiele und Bühnenstücke 0 26.10.2013 12:46
widerspruch frank Philosophisches und Nachdenkliches 0 28.01.2012 11:58
Liebe-Widerspruch ozero Gefühlte Momente und Emotionen 8 11.08.2006 20:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.