Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2021, 16:17   #1
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Standard Sie ist nicht da

Wo ist sie denn die Pandemie.
Sie ist nicht hier in meiner Näh.
Vielleicht ist es nur noch zu früh,
weil ich davon noch gar nichts seh.

Es wird gesagt, sie ist schon da,
doch bei mir ist sie sicher nicht.
Auch wenn da irgendwer sie sah,
hat dies für mich doch kein Gewicht.

So Manchem hat man Angst gemacht
und ihn mit Covid stets bedroht.
Es wurd gesagt, seid stet bedacht,
sonst seid ihr Morgen sicher tot.

Nur wer nach Vorschrift Abstand hält,
mit einer Maske im Gesicht,
jetzt auch der Aufsicht noch gefällt,
die doch für die Gesundheit ficht.

Ich hörte da von einem Stab,
der tief hinein in Nasen sticht.
Bei mir kann ich so was nicht ab,
da lauf ich weg, das mag ich nicht.

Auch Impfung ist doch nur ein Stich.
Das Risiko ist dabei klein.
Doch ich denk vielleicht trifft es mich,
drum möchte ich geimpft nicht sein.

Ich meide Impfung und den Test.
Für mich gibts keine Pandemie.
An der Erkenntnis halt ich fest,
denn etwas andres sah ich nie.


Gedichtband "Einmal durchs Leben mit Hans Plonka" Daniel Gockel Verlag

Geändert von Hans Plonka (30.03.2021 um 17:29 Uhr)
Hans Plonka ist offline  
Alt 30.03.2021, 19:07   #2
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Genau, Hans,

ich empfehle: neue brille oder neue linsen.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...12800031911938

ab jetzt weißt du's aber.

lg W.
Walther ist offline  
Alt 30.03.2021, 20:01   #3
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Standard Sie ist nicht da

Lb. Walther,

Lauterbach spricht von getesteten Fällen von welchen nur selten einer krank wird. Es geht dabei nur um Angstmacherei damit viele der gefährlichen Impfung zustimmen.

LG Hans
Hans Plonka ist offline  
Alt 31.03.2021, 03:53   #4
männlich Akibarubin
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: Oberbayern
Beiträge: 107

Standard Hans

Das Gedicht ist gut, aber die vorletzte Strophe könnte besser sein:

Auch Impfung ist doch nur ein Stich.
Wie eine Mücke sticht sie ein.
Ich denk dabei, verpisse dich.
Ich möchte doch nicht kränker sein.
Akibarubin ist offline  
Alt 31.03.2021, 04:05   #5
männlich Ex-L.A.F.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2021
Beiträge: 62

Hi Hans, viele DOCH/NOCH/NUR, die den Charakter der Beweisfuehrung unterstreichen, offenbaren, LG Lorenz, "vielleicht" betonst du einmal xX, S1, dann S6 andersrum, und dieser Vers ist eh schlecht in der Betonung
Ex-L.A.F. ist offline  
Alt 31.03.2021, 11:42   #6
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Walther,

Lauterbach spricht von getesteten Fällen von welchen nur selten einer krank wird. Es geht dabei nur um Angstmacherei damit viele der gefährlichen Impfung zustimmen.

LG Hans
lb Hans,
man sollte es niemandem wünschen. aber eines ist klar: mit dieser haltung zwingst du herbei, dass in kürze intensivärzte triagieren müssen, also auswählen, wer behandelt wird und wer sterben muss. das sind die fakten, und nur darum geht es hier.
daher ist dein gedicht inhaltlich unverantwortlich und ein schlag ins gesicht all derer, die jeden tag in den krankenhäusern u.a. wegen menschen wie dir arbeiten bis zum unfallen und darüberhinaus.
dass es daneben handwerklich gewohnt unterdurchschnittlich ist, steht auf einem anderen blatt. aber das sind wir ja von dir schon so gewohnt.
lg W.
Walther ist offline  
Alt 31.03.2021, 16:42   #7
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Standard Sie ist nicht da

Lb. Akibarubin,

danke für die passende Strophe. Gefällt mir gut.

LG Hans

Lb. L.A.F.,

danke für die guten Hinweise. Werde daran denken,

LG Hans

Lb. Walther,

eine schwere Covid-19 Erkrankung zu bekommen ist so unwahrscheinlich, dass eine Impfung wegen der eher wahrscheinlichen Neben- und Langzeitwirkungen unverantwortlich ist. Die Covid-19 Erkrankten haben meist viele verschiedene Viren in sich. Wenn davon nur ein kleiner Teil Coronaviren sind gelten sie als Covid-19 Kranke. Dies ist eine Krankheit die akribisch gesucht und finanziell gefördert wird. Die Belegung auf Intensiv ist so wie jedes Jahr.

LG Hans
Hans Plonka ist offline  
Alt 31.03.2021, 16:57   #8
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Akibarubin,

danke für die passende Strophe. Gefällt mir gut.

LG Hans

Lb. L.A.F.,

danke für die guten Hinweise. Werde daran denken,

LG Hans

Lb. Walther,

eine schwere Covid-19 Erkrankung zu bekommen ist so unwahrscheinlich, dass eine Impfung wegen der eher wahrscheinlichen Neben- und Langzeitwirkungen unverantwortlich ist. Die Covid-19 Erkrankten haben meist viele verschiedene Viren in sich. Wenn davon nur ein kleiner Teil Coronaviren sind gelten sie als Covid-19 Kranke. Dies ist eine Krankheit die akribisch gesucht und finanziell gefördert wird. Die Belegung auf Intensiv ist so wie jedes Jahr.

LG Hans
Lb Hans,

du erzählst hier mit dem brustton der überzeugung absoluten bockmist. dass die Intensivbelegung so wie immer wäre, ist falsch.

wer dir zuhört, müsste meinen, es gäbe nur einen ernstzunehmenden coronaspezialisten auf diesem planeten, und der heißt Hans Plonka.

es sind leute wie du, die ihre mitmenschen in gefahr bringen. mit diesem vorwurf musst du hier leben. es sei denn, du hörst auf, diese unwahrheiten weiterzuverbreiten.

lg W.
Walther ist offline  
Alt 31.03.2021, 20:41   #9
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Walther,

es wurden 20% der Intensivbetten wegrationalisiert um eine bessere Auslastung zu haben. Einige kleinere Krankenhäuser wurden geschlossen.
Ich informiere mich bei Spezialisten, nicht in den Medien von denen wir getäuscht werden. Ich versuche so viele wie möglich aufzuklären um sie vor der Angst und der gefährlichen Impfung zu retten. Wer die Impfung empfielt ist mitverantwortlich an den Folgen.

LG Hans
Hans Plonka ist offline  
Alt 01.04.2021, 09:27   #10
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Lb. Walther,

es wurden 20% der Intensivbetten wegrationalisiert um eine bessere Auslastung zu haben. Einige kleinere Krankenhäuser wurden geschlossen.
Ich informiere mich bei Spezialisten, nicht in den Medien von denen wir getäuscht werden. Ich versuche so viele wie möglich aufzuklären um sie vor der Angst und der gefährlichen Impfung zu retten. Wer die Impfung empfielt ist mitverantwortlich an den Folgen.

LG Hans
beides sind falschinformationen, die man nachprüfen kann,
Hans,
du begehst ethisch und moralisch und tatsächlichn angriffe auf leib und leben deiner mitmenschen, auch dein verhalten, nicht nur durch deine texte.
du bist der, der schaden, leid und tod über sich und andere bringt.
lg W.
Walther ist offline  
Alt 01.04.2021, 09:52   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Ich informiere mich bei Spezialisten, ...
Dann müsstest du doch wissen, dass die Impfseren gegen Covid-19 nicht ins Zellgut eingreifen. Wo sollen da also andere als die bereits bekannten Nebenwirkungen, über die offen aufgeklärt wurde, eintreten? Den Mythos vom dicken Geld durch die Seren kannst du ohnehin stecken, das läuft nicht. Bis die Forschungs- und Entwicklungskosten abgedeckt sind, sind die Labore froh, wenn die Rechnung mit Null aufgeht. Nach ein- bzw. zweimal Impfen der Gesamtbevölkerung ist die Sache durch, und dann ist die Kasse sowieso zu. Das große Geld macht die Pharmaindustrie mit Betablockern und Medikamenten für Diabetiker, dagegen sind die Covid-19-Seren Pillepalle.

Allerdings, und das geht an Walther, ist jede radikale Einstellung zu dem Thema eine individuelle Angelegenheit. Nach meiner Beobachtung sind die meisten Menschen der Altersgruppen, die impfberechtigt sind, wild darauf, einen Termin dafür zu bekommen. Ein Text wie der hier in Frage stehende, der nur einen kleinen Teil der Bevölkerung erreicht, wird daran nichts ändern. Da es bei uns keinen Impfzwang gibt - wie sollte das auch mit dem Grundgesetz vereinbar sein? - kann das jeder für sich frei entscheiden, und ich gehe davon aus, dass der Großteil der Impfberechtigten seinen Verstand soweit beisammen hat, dass er weiß, was er tut. Es gibt also keinen Grund, sich aufzuregen oder Angstmacherei zu betreiben, egal in welcher Richtung. Ohnehin ist Poetry keine moralische Lehranstalt.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 01.04.2021, 17:56   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Nachdem dieses Thema zum Anlass genommen wurde, mit zwei Kommentaren mal wieder auf die persönliche Ebene überzuwechseln, anstatt sachlich zu kommentieren, sehe ich mich genötigt, auch diesen Faden zu schließen, um weiteren derartigen Ausrutschern zuvorzukommen.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Sie ist nicht da

Stichworte
impfung, pandemie, test

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur glaube nicht, ich denke nicht an dich. leu. Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.02.2021 13:46
Es muss nicht immer Kaviar sein - nicht mal manchmal Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 23.11.2019 22:31
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht. ( Mein Gift in dir) Schwarzwald Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.02.2009 18:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.