Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2010, 21:52   #1
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Standard Maligna

Maligna
Im Spatengepäck
trag' ich Dich über die Schwelle
hinaus, weiter,
gehimmelt oder gehöllt,
das oblag dir zuvor,
mir bleibt, dich zu betrauern,
tauben Aug's
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:08   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Caliban

da versagen sich Halli+Hallo,

bei dieser Tragik, die aus den Zeilen ruft.
Keine Schippe des Todes, der man entspringen kann.
"Maligne" sagt Alles.

Sehr unter die Haut gehend, auch wenn es in meinen Augen kein "Gedicht" ist.
Erschütternd.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:14   #3
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Hi Caliban,

eine hässliche Krankheit. Dein Gedicht kann mit schönen Worten ohne viel Pathos(sanft fast) über ein tristes Thema flüstern. Ich trauere für das Li.

LG sehr gerne gelesen.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:41   #4
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

sach ma
Hallo Caliban,
stehe ich auf der Übertragungsleitung oder die anderen?
ich verstehe es so, als würdest du ein LI welches "böse" war, begraben...also das negative im weitesten Sinn- weil die Augen mit Sanften beschlagen wurden( also besser krieg ich heute meinen Kommentar nicht hin)

wäre vergleichbar, wenn mir jemand meinen Giftstachel entfernt hätte

lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:48   #5
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

@ Amir & Thing: Ich kann Euch beruhigen, jüngst ist niemand in meinem Umfeld den hässlichen Krebstod gestorben.
Der Titel meint eine Maligna, eine Boshafte, hier die boshafte Seite einer Dame, die mir am Herzen lag. Mit dem Verlust ihrer boshaften, narzisstischen, egoistischen, schalkhaften Bonvivantenseite, die alles nahm, was es zu holen gab, ging leider auch jedweder Charme dieser einst schillernden Persönlichkeit dahin. Aus einer Löwin wurde ein kastrierter Hauskater, jede männermordende Raubtierattitüde ist dahin. Sie war so ein vollkommen verkommener Mensch, dass es eine Lust war, ihr beim Leben zuzusehen und von Zeit zu Zeit vergnüglich daran teilzuhaben, sich hin und wieder aufs angenehmste die Finger zu verbrennen. Und nun, na, wie Phönixe es sagte, wurde ihr der Giftstachel gezogen und was bleibt, ist einfach nur ein trauriger Rest, ein Weibchen, das sich unterordnet, ein domestiziertes schnurrendes Haustierchen.
"Irgendwann muss man ja mal erwachsen werden", war der Spruch dazu. Brechreizniedlich nun, kurz, entsetzlich öde.
Und nun trage ich jenes geliebte boshafte Miststück zu Grabe, noch ein Heimchen am Herd verträgt meine Heterosexualität nicht mehr, dieser Faden ist ob all der angepassten Sklavenweibchen um mich herum ohnehin sehr dünn geworden.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:03   #6
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Halllo Caliban,

welche böseartige Abrechnung, ja Nachruf an eine vergangene Liebste.
Trifft!
Fast mag einem das Heimchen am Herd leid tun ;-) Aber nur fast.


Zitat:
Und nun trage ich jenes geliebte boshafte Miststück zu Grabe, noch ein Heimchen am Herd verträgt meine Heterosexualität nicht mehr, dieser Faden ist ob all der angepassten Sklavenweibchen um mich herum ohnehin sehr dünn geworden
Bei dieser Stelle deiner Erklärung musste ich sehr lachen! Armer schwarzer Kater ;-)

LG
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:23   #7
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

>>Schnurr<<

Ja, böse Mädchen braucht der olle bucklige Unhold zum Glücklichsein. Aber die sind scheint's ausgestorben. Da tollen sich nurmehr die Dienerdirnen und Statusbeinspreizerinnen. Es ist zum Heulen. Andererseits ist die Tuckenfront mit ihrer farbüberladenen, frauenparodierenden und dummgeildreisten Oberflächlichkeit auch nicht eben erhebend. Die Wahl zwischen Suppenhühnern und Witzfiguren mag nicht leichtfallen.

Ach, war das wieder herrlich selbstgefällig und politisch inkorrekt.

von sich selbst begeistert,
Caliban.

Dennoch ist das nicht der Kern, eine Abrechnung mit der Ex stünde wohl eher bei den Liebesgedichten, im Abgründigen hat derartiges nichts verloren.Dieser Mensch ging in einer Weise verloren, dass es für die "Hinterbliebenen" tatsächlich eine Art Trauerfall ist. Das LI will die Maligna tatsächlich begraben, um die tote Hülle am bürgerlichen Wiedergängertum zu hindern, nachgerade der Wunsch, sie von ihrem Elend zu erlösen. Die Welt wurde ein wenig schattiger.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:35   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo,

machst Deinem Namen mal wieder alle Ehre...!

Dann habe ich Dein Gedicht mißinterpretiert.
Im Geist hatt ich ein Melanom vor Augen.

so kanns gehen....

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 23:51   #9
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

jippie,
Hallo Caliban,
fast richtig- nur knapp daneben ( und das trotz mentalem schwächeln)
dachte nur nicht an eine weitere Person,
sondern an dich als Schreiber, der plötzlich auf Reihenhäuser mit Gartenzwergen steht...weil er umnachtet wurde von der alles ruinierenden mystisch romatischen Liebe ( also wie ein letztes Aufbäumen vor der Signatur beim Standesamt- wollte schon ein Nelkengebinde als letzten Gruß versenden)

lg phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:08   #10
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Zitat:
Zitat von phönixe Beitrag anzeigen
wollte schon ein Nelkengebinde als letzten Gruß versenden

lg phönixe
Ich komme zu gegebener Zeit darauf zurück, versprochen.

@Thing: Danke. Schön, dass meine Mühen, schlechtes Karma zu sammeln, auch honoriert werden.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Maligna




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.