Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2008, 10:24   #1
blumenmädchen
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 17

Standard selbstverständlich?

gehen

stark
Schritt
für
Schritt

selbstverständlich?

taummeln
fallen
stürzen

hilflos
wütend

warum?




...für mich ist es gerade sehr wichtig, aber ich bin da in einer sehr speziellen situation...also ein test, o auch andere was damit anfangen können...
blumenmädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 02:27   #2
Seelenzauberer
 
Dabei seit: 11/2008
Beiträge: 3

gehen
stark
Schritt
für
Schritt

Ein selbstbewusster starker Mensch, geht seinen Weg, oder besser gesagt: er versucht seinen Weg zu gehen!

selbstverständlich?

Ja, natürlich!

taummeln
fallen
stürzen

hilflos

Doch plötzlich verliert er seinen Halt. Sein Leben bekommt einen anderen Sinn. Er fühlt sich hilflos!

warum?

Weil er sich verliebt hat. Das ist ganz normal!
Und es soll so sein!

...für mich ist es gerade sehr wichtig, aber ich bin da in einer sehr speziellen situation...also ein test, o auch andere was damit anfangen können...
Seelenzauberer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 11:43   #3
blumenmädchen
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 17

voll interssant, so hab ich das noch nie gesehen...
es geht (hach dieses wort... ) eigentlich um einen menschen bei dem das was wir alle als selbstverständlich betrachten, nämlich das simple gehen, nicht mehr ganz so problemlos funktioniert, er fällt und stürzt und fühlt sich hilflos (und eigentlich auch wütend) dabei und versteht nicht warum das plötzlich nicht mehr richtig klappt!
ich war eben vorübergehend (da siehst du es ist überall! ) in dieser dämlichen situation und bin fast wahnsinnig geworden dabei...dafür bin ich nie vorher so gerne und bewußt gegangen wie jetzt!
aber vielen dank, so wie du ihn siehst trifft der text nämlich gerade auch auf mich zu und das finde ich ziemlich spannend...

liebe grüße
blume
blumenmädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 00:23   #4
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203

Ich finde auch den Aspekt sehr schön dass das, was selbstverständlich sein sollte, es eben nicht ist, sondern dass wir es nur dafür hinnehmen, und sobald wir uns zu sehr darauf verlassen, verlässt es uns, weil wir es nicht wertgeschätzt haben.
(So sieht jeder etwas eigenes darin, Wahnsinn)
Es hat durch seine "Einsilbigkeit" eine starke Wirkung und gibt viel her, mach weiter so (nur nicht immer genau so, sonst nutzt sich das noch ab, und das wäre ja blöd )
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für selbstverständlich?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.