Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2006, 00:17   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard Schokoladenaugen

Schokoladenaugen
(stundenlang)
Und alles,
was ich darin sehe
bin ich.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:00   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi shadow.

Das hat was an sich... Eigentlich finde ich dein Gedicht schon fast zu kurz für diese schönen Metaphern... Schokoladenaugen, in denen man sich spiegelt. Sehr interpretationstief. Man versucht zwar etwas von der Seele des anderen zu sehen, sieht aber nur sich. In meinen Augen geht das nur bei sehr wenigen personen, entweder man ist blind für die Seele des anderen oder aber die Seele des anderen ist der eigenen so ähnlich, dass man sich selbst einfachwie in einem Spiegel sieht. Letzteres war meine persönliche Interpretion.

Schöner Momenteinfang, den du ruhig noch etwas ausweiten könntest, aber nicht musst, denn für mich sagen diese fünf Zeilen schon so alles aus, was sie sagen sollen.

mir gefällts.

vlg

~+~
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 20:51   #3
Ex-sternregen
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 30

schön. einfach schön.
lg, sternregen*
Ex-sternregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:16   #4
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

vielen Dank für eure netten Worte.
An Cute fighter: Eigentlich wollte ich ein längeres Gedicht über besagten Augenblick schreiben, aber dann fehlten mir wirklich die Worte. Das war so ... intensiv, dass es kaum möglich ist, den Augenblick in einen Wortmantel zu kleiden...

Danke nochmal, LG, Shadow
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schokoladenaugen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.