Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2020, 08:22   #1
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Das unmoralische Angebot

Ich bin kein Kind von Traurigkeit
möchte nur am PC spielen
wir nutzen die Gelegenheit
für den Austausch von Gefühlen

In mir lodert dieses Feuer
sei mir jeder Zeit zu Willen
ich suche nur ein Abenteuer
du würdest eine Lücke füllen

Liebe kann ich dir nicht geben
du bleibst für mich nur Illusion
einen Schatz im wahren Leben
habe ich, wen stört das schon

Geändert von Silver (15.01.2020 um 14:30 Uhr)
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 13:29   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus S -

nun bist du - kosmos sei dank - wenigstens auf 2 texten täglich herunten.

wo bzw. wie steht der titel im bezug zum text? ich sehe den nicht. und was ist der austausch von gefühlen?

tauscht du ein G gegen das andere G aus oder tauscht du deine G gegen die G des Ldu?

leider finde ich keinen zusammenhang der mich überzeugt. bitte mehr nachdenken beim verfassen.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 13:48   #3
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Ach Ralf,

im Bezug auf das Nachdenken beim Verfassen bin ich dabei. Das unmoralische Angebot ist, dass jemand in der Vorstellung z.B. am PC sich anbietet oder Gefühle vortäuscht oder vielleicht sogar hat. Dieser jemand will nur seinen Spaß oder Frust ablassen und nutzt den anderen aus.

Ich könnte mehr dazu schreiben, doch ich denke, nun ist es Dir verständlich und Du siehst ein, ich habe mir Gedanken gemacht. Dieses Verhalten im Internet ist nicht selten. Menschen machen sich gern Illusionen.

Ja ich stelle jetzt weniger ein, danke für den Hinweis. Da fällt mir ein, hast Du meine Gesichte für über 18 jährige schon gelesen? Steht schon seit gestern drin.


LG Silver

Geändert von Silver (15.01.2020 um 13:57 Uhr) Grund: Ergänzung
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:04   #4
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

Standard Hallo,

Silver,
ich muss mich Ralfs Meinung anschließen.
Mir erschließt sich dein Text auch nicht so wirklich.
Ich habe es so verstanden, als wenn das LI sich Befriedigung ( in welcher Form auch immer) wo anders beschafft oder auslebt. Wobei es seinen "wahren Schatz" ja eigentlich schon hat?!
Zum Ausnutzen gehören meiner Meinung nach immer zwei und zum Thema Moral kann ich nur sagen, dass das ziemlich breitgefächert ist, was die Maßstäbe dafür sind.
Oder ist mit dem Ausnutzen, der "Schatz" gemeint?

LG
Mimii
Ex-Mimii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:12   #5
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Danke sehr

Mimii, Du hast den Text doch sehr gut verstanden. Ja zum Ausnutzen gehören immer zwei, da stimme ich zu, das habe ich hier nicht im Gedicht angesprochen, weil jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Der Schatz zuhaus ist nicht gemeint. Sollte er von dem Austausch per Internet nichts wissen, wird er betrogen. Hier geht es um Bedürfnisse, Illusionen und nicht zuletzt um Selbstbetrug. Unmoralisch finde ich, zu suchen oder sich anzubieten, obwohl der Schatz unwissend zuhause sitzt. Hier will das LI nur seinen Spaß und seine Bedürfnisse erfüllt haben, der andere ist austauschbar.

Du schließt Dich der Meinung an, ich hätte nicht nachgedacht, hast aber den Sinn richtig erkannt, dass verstehe ich nicht.

Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:18   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Also, mit Internet-Flirt hätte ich das auch nicht in Verbindung gebracht. Ich war völlig bei der realen Welt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:31   #7
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Vielen Dank

Ilka-Maria, ich habe den PC im Gedicht eingefügt. Damit es klarer wird.

Danke für den Hinweis. Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:32   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

dann sei so lieb S - und erkläre mir diese ST:

Zitat:
Liebe kann ich dir nicht geben
du bleibst für mich nur Illusion
einen Schatz im wahren Leben
habe ich, wen stört das schon
das ist eine addition von widersprüchen. so zumindestens lese ich es.

vlgr
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:40   #9
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

Nein, ich bleibe bei meiner Meinung, füge nur hinzu, dass dein Gedicht nicht zu Ende gedacht ist.
Dass du es geändert hast, bestätigt meine Meinung nur.
Die Sache mit dem Schatz, habe ich auch nicht richtig gedeutet, also musst du mir die Bemerkung auch erlauben.
Ich glaube, es kam nicht so richtig rüber, was du damit ausdrücken wolltest.
Und ich glaube, dass meint Ralf damit. Eher nicht ausgereift, zu Ende gedacht. Dem schließe ich mich an.
Ex-Mimii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:43   #10
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Erkläre ich gern

Hallo Ralf,

Liebe kann ich dir nicht geben= Kann man im Internet, ohne die Person wirklich zu kennen, lieben, schon nach kurzer Zeit? Ich denke nicht. Was nicht heißt, dass ich nicht denke! Hier ist es ein unm. Angebot, also hat nichts mit Liebe geben wollen zu tun, nicht von der Seite des Anbieters. Der Sucht nur Spaß und Ablenkung vom realen Leben.

nur Illusion = Phantasie, eine Vorstellung

Schatz im wahren Leben habe ich, wen stört das schon= verheiratet oder mit festem Freund, vergeben, und wen stört das schon = verlogen, durchtrieben, unfair

LG Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:48   #11
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Vielen Dank

Zitat:
Zitat von Mimii Beitrag anzeigen
Nein, ich bleibe bei meiner Meinung, füge nur hinzu, dass dein Gedicht nicht zu Ende gedacht ist.
Dass du es geändert hast, bestätigt meine Meinung nur.
Die Sache mit dem Schatz, habe ich auch nicht richtig gedeutet, also musst du mir die Bemerkung auch erlauben.
Ich glaube, es kam nicht so richtig rüber, was du damit ausdrücken wolltest.
Und ich glaube, dass meint Ralf damit. Eher nicht ausgereift, zu Ende gedacht. Dem schließe ich mich an.
Es ist zu Ende gedacht. Alles eine Sache der Interpretation. Wem das schon einmal passiert ist im Internet, der versteht meine Zeilen auf Anhieb. Aber Du hast Recht, das Einfügen des "PC" macht es nun deutlicher. Doch selbst im wahren Leben gehen Menschen fremd und betrügen bewusst.

LG Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 14:53   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Hm ... und wie kann man am PC erotische Gefühle hervorrufen? Damit habe ich keine Erfahrung, und meine Vorstellungskraft bringt mich nicht weit. Ich würde wahrscheinlich in die Richtung abdriften, mich über den Deppen am anderen Ende lustig zu machen, dass er sich auf auf dieses "Spiel" eingelassen hat.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:02   #13
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Gefühle am PC hervorrufen

Ich denke, man kann Gefühle am PC hervorrufen, wie Freude, Angst, Wut etc.
Selbst erotische Gefühle lassen sich erzeugen. Wer das mag. Ich schrieb vor kurzem eine erotische Geschichte und denke schon, dass ich damit Gefühle hervorrufe, wäre ja sonst schade. Sich über den Deppen lustig machen, genau darauf zielt mein Gedicht letztlich ab.


LG Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:03   #14
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Naja - die Auswahl ist endlos Ilka... Und aus psychologischer Sicht macht es mehr als Sinn, über diese Ebene unerfüllte Bedürfnisse zu kompensieren.
Mit der Person am anderen Ende hat das nichts zu tun.
Sie steht weder im Zentrum echtem Interesse, noch wird diese Person gemocht. Im Grunde nutzt man sich gegenseitig aus.

Und ich bin mir sicher, dass es für viele natürlich nur ein Spiel ist.
"Sexting" betreibt doch heutzutage jeder, selbst in Beziehungen...
Manche machen sich lustig, manche kompensieren damit das, was ihnen im Leben fehlt.

"Ich denke, man kann Gefühle am PC hervorrufen, wie Freude, Angst, Wut etc."

Ich denke, dass das nur zum Teil möglich ist. Für rationale Menschen, die selbstreflektiert sind, lassen sich die Abgründe leichter erforschen und erkennen und vermeiden oder aber... Man geht darauf ein, weil man kompensiert.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:08   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Schon klar, Eisenvorhang. Was ich meine, ist, dass ich wahrscheinlich nicht an mich halten könnte und das ganze lächerlich machen und herumwitzeln würde. Schon bei dem Gedanken an eine solche Situation muss ich lachen. Aber vielleicht fehlen mir die Bedürfnisse, von denen du redest.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:08   #16
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Danke sehr

Eisenvorhang, ich verurteile diese unehrlichen Spielchen. ich hoffe, dass kommt hier mit dem Gedicht, was überspitzt geschrieben ist, rüber. Sich über jemanden lächerlich zu machen oder ihn auszunutzen finde ich verwerflich.

Du meinst der Gegenüber will auch etwas ausgleichen (kompensieren)?


LG Silver

Geändert von Silver (15.01.2020 um 15:11 Uhr) Grund: Ergänzung
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:13   #17
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Naja, es gibt doch immer zwei Teile: Der, der ausnutzt und der, der sich ausnutzen lässt. Wieder so ein moralischer Relativismus.

Der, der ausnutzt, besitzt Defizite, etwas, das ihm fehlt und der, der sich ausnutzen lässt ist meinetwegen unterfordert, unverstanden, unausgelastet, kann sich nicht abgrenzen, besitzt einen geringen Selbstwert, Helfersyndrom etc.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:16   #18
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Danke sehr

EV, das sind die zwei Seiten der Mediale. Wenn das ehrlich besprochen wird, finde ich das auch in Ordnung. Menschen beeinflussen einander. Im besten Falle positiv.

Vielen Dank sagt Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:17   #19
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

... sich über den Deppen lustig machen..., also wie Satire kommt mir dein Gedicht nicht so recht rüber. Vielleicht ist das ja Ansichtssache. Aber geht es jetzt um deine vielbeschriebene Moral oder die erotischen Gefühle des Internetflirts, oder kurz gesagt : Was will dein Gedicht denn nun wirklich ausdrücken?
Ex-Mimii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:19   #20
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Eisenvorhang, ich verurteile diese unehrlichen Spielchen. ich hoffe, dass kommt hier mit dem Gedicht, was überspitzt geschrieben ist, rüber.
leider nicht liebste S -

denn beziehungsaufbau und menschenjagd hat sich i.g.u.g. ins www verschoben. ich habe mehrere junge frauen auf diese a.u.w. kennen gelernt und wurde nie über den kamm balbiert. ganz im gegenteil. seit verg. märz habe ich eine wunderbare loverin, die mich mit physikalischer liebe und zärtlichkeit verwöhnt.

Nun fand ich dich im Überall,
so let's get asap physical.


und natürlich kenne ich ex-lover-sweeties, die typen und trottel abcashen. manche senden nur pics und wollen geschenke und manche hoffnungsvolle idioten werden in die netze der süssen damen eingeholt, ein wenig verklebt, abgezockt und dann aus dem lady-spider-web geworfen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:31   #21
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Liebe Mimii,

Zitat:
Zitat von Mimii Beitrag anzeigen
... sich über den Deppen lustig machen..., also wie Satire kommt mir dein Gedicht nicht so recht rüber. Vielleicht ist das ja Ansichtssache. Aber geht es jetzt um deine vielbeschriebene Moral oder die erotischen Gefühle des Internetflirts, oder kurz gesagt : Was will dein Gedicht denn nun wirklich ausdrücken?
ich will am PC nur spielen- du würdest eine Lücke füllen

das ist so arg bösartig und nicht lustig, scheinheilig - sehr überspitzt in meinen Augen,Ich versetze mich gern in fremde Rollen und sehe das persönlich ganz anders. Würde ich über einen Dieb schreiben, hieße das nicht, dass ich das gut heiße. Mein Gedicht will aussagen, dass es Menschen gibt, die ihre Bedürfnisse auf Kosten anderer ausleben, nur ein Spiel, was ich nicht gut heiße, wenn es unehrlich ist.

Danke für das Interesse, Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:32   #22
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
EV, das sind die zwei Seiten der Mediale. Wenn das ehrlich besprochen wird, finde ich das auch in Ordnung. Menschen beeinflussen einander. Im besten Falle positiv.

Vielen Dank sagt Silver
Menschen zermenschlichen einander, ja.

vlg
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:34   #23
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard Ralf,

leider nicht liebste S -

es soll auf diese Menschen und die Gefahren im Internet aufmerksam machen. Und ich denke, das kommt rüber. Selbst im realen Leben besteht die Gefahr, ausgenutzt und hintergangen zu werden. Lückenfüller zu sein, ein Spielball.

GLG Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:36   #24
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
leider nicht liebste S -

es soll auf diese Menschen und die Gefahren im Internet aufmerksam machen. Und ich denke, das kommt rüber. Selbst im realen Leben besteht die Gefahr, ausgenutzt und hintergangen zu werden. Lückenfüller zu sein, ein Spielball.

GLG Silver
Deswegen:


Kauf für die Menschen einen Sack
und schmeiß sie rein, dass Menschenpack!
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:36   #25
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Mein Gedicht will aussagen, dass es Menschen gibt, die ihre Bedürfnisse auf Kosten anderer ausleben, nur ein Spiel, was ich nicht gut heiße, wenn es unehrlich ist.
nun ich finde das weniger arg, als das was die R.G mit den jungen protestern im iran machen, oder Sisi mit jenen in Ägypten oder Duderte in den Phipsipinen...und noch ein paar hundert andere massenmörder auf der eisenkugel
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:39   #26
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
leider nicht liebste S -

es soll auf diese Menschen und die Gefahren im Internet aufmerksam machen. Und ich denke, das kommt rüber. Selbst im realen Leben besteht die Gefahr, ausgenutzt und hintergangen zu werden. Lückenfüller zu sein, ein Spielball.

GLG Silver

nein das ko mmt 0,00 rüber liebste S -

und ja was die angelsachsigkeiten in meinen arbeiten betrifft: warum nennst du dich silver und nicht silber?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 15:39   #27
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.020

Standard vielleicht weniger arg

dennoch verwerflich.

Doch ich diskutiere gern weiter, und möchte Euch gern zum Diskutieren zu mir einladen in einen anderen Faden von heute.


Mit freundlichem Gruß

Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 17:00   #28
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

nein ich finde es 0,00 verwerflich. jeder idiot der auf das reinfällt verdient es. und es ist auch eine lebensschule für vollkoffer um aus dem reisegpäck-modus in die welt der abgereisten zu übersiedeln.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das unmoralische Angebot

Stichworte
gefühle, spiel, unmoralisch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 unmoralische Angebote für klaatu! Ex-Poesieger Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 23.12.2017 03:07
Angebot Schmuddelkind Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 18.02.2017 18:00
Das Angebot der Schlange Grumpy Papah Y Düstere Welten und Abgründiges 12 19.01.2017 10:05
liebe im angebot Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 12.01.2014 17:00
Im Angebot (Reloaded!) Exilya Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 09.07.2006 18:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.