Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2022, 23:26   #1
männlich scorp
 
Benutzerbild von scorp
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 5

Standard Moment der Stille

Lichter wie Blitze,
Bass am Beben.
Hol raus die Spritze,
Vergiss zu Leben.

Leere Gedanken,
Frei vom Druck,
Alkohol am tanken,
Pillen wie Schmuck.

Schmeiß ein die Eine,
Vergiss zu fühlen.
Menschen wie Keime,
Rauchen zum kühlen

Füll die Lunge,
mit allem ausser Luft.
Pillen auf der Zunge
Im Kopf die Kluft

Sie wird immer größer,
Meine Gedanken fallen rein.
Sie wird immer größer,
Genau so soll es sein.

Musik wie Schreie,
alle laut, ich leise
Das Leben was ich leihe,
nur eine Reise.

Im Höhepunkte der Momente,
spüre das Glück,
Die Reise nimmt ihr Ende,
will nicht zurück.

Verlasst mich nicht,
bleibt alle hier.
Verschwommene Sicht
zu viel wirds mir.

Ein Moment der Stille,
Bass am Beben.
Ein Moment der Stille,
Hör auf zu Leben.
scorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 09:18   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.615

... die Idee ist nicht schlecht, was du willst erscheint klar. Scheint mir aber zu schnell ausgekotzt, ist ein wenig zu lang und unsauber gestückelt. Der Lesefluss wird immer wieder unterbrochen.

wünsche schöne Träume
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 09:47   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.110

Guten Morgen, scorp,

das ist ein merkwürdiges Gedicht: Obwohl du kurze, stakkatoartige Verse verwendet hat, wirkt es auf mich geschwätzig und zu melodramatisch. Vielleicht ist dieser Kontrapunkt gewollt, aber ich denke, man könnte den Text kürzer und eindringlicher fassen. Einige Ausdrücke sind sprachlich nicht korrekt (z.B. "frei vom Druck" anstatt richtig "frei von Druck").

Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal dransetzen.

VG
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 01:13   #4
männlich scorp
 
Benutzerbild von scorp
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 5

Liebe Ika-Maria, Lieber Dunkler Traum

Ich danke euch erstmal für euer Feedback. Ich bin ziemlich neu hier und hab jetzt erst gemerkt, dass hier sehr viel darauf geachtet wird, dass Gedichte verfasst werden, wie Gedichte immer schon verfasst wurden und dass man sich dabei an gewisse „Regeln“ oder eher Richtlinien halten sollte, damit es als ein „richtiges“ bzw. „schönes“ Gedicht zählt.

Ich find das tatsächlich ein wenig Schade, weil es mich an meinen alten Deutschlehrer erinnert, der immer meinte jedes Gedicht hätte nur eine einzige Interpretation zu bieten und dass es immer einen Schlüssel gäbe mit dem man jedes Gedicht logisch auseinander nehmen könne.

Meine Texte sollte man eventuell nicht unbedingt als Gedichte lesen, sondern eher als Geschichten, denn ich schreibe manchmal einfach drauf los und nehme das was kommt, ohne großartig darauf zu achten, wie gut sich etwas anhört oder ob alle Kriterien eines „guten Gedichtes“ erfüllt werden. Ich fände es mega toll, wenn ihr euch nächstes Mal einen Text von mir durchlesen solltet und ihn selbst einer Textsorte eurer Wahl zuordnet, anstatt vorm Lesen direkt schon darauf zu beharren, dass es ein Gedicht ist und ich glaube dann werden euch meine Texte eventuell besser gefallen ^^

Und wenn nicht, dann ist das ja auch ok. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

Liebe Grüße
Scorp
scorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 01:29   #5
männlich MonoTon
 
Benutzerbild von MonoTon
 
Dabei seit: 04/2021
Beiträge: 1.108

Zitat "irgendwer Berühmtes": Walle, walle, manche Strecke, das zum Zwecke Wasser fließe.
MonoTon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Moment der Stille

Stichworte
drogen, emotionen, momente



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Moment, der alles verändern soll thefakeone Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.10.2021 09:00
der Zufall und der Moment Kirsten Philosophisches und Nachdenkliches 0 21.07.2019 17:28
Der Moment der Ewigkeit muse Philosophisches und Nachdenkliches 11 31.07.2017 16:54
Der Moment der Reue FlashedMind Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.08.2014 01:39
Moment der Stille Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 12 01.05.2009 17:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.