Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2007, 17:34   #1
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Gerettet!

Ich gehe zur Schule,
doch wen seh ich dort stehn?
Einen Mann mit Gewehr,
was ist denn nur geschehn?

Mein Herz erzittert
voll banger Qual,
bin ich bedroht?
Gibt es noch eine Wahl?

Ich trau mich nicht
an ihm vorbei zu gehen –
Was passiert, wenn er schießt?
Ich bleibe lieber stehen.

Hört denn keiner den Ruf
nach Hilfe und Glück?
Tränen sie fließen –
Ich will nach Hause zurück!

Da kommt ein Mann
Er lächelt mir freundlich zu
und nimmt meine Hand
die Angst ist weg – im Nu!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:59   #2
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Lieber Timo,

Str3 / 2.+4. Zeile: Als Gegenstück zu stehen würde ich ruhig gehen nehmen und keine Kurzform.

Str5 / 2.Zeile: Wieso den Satz so umkrempeln? Ich würde einfach "Er lächelt mir freundlich zu" nehmen. Passt meiner Meinung nach genauso, ist direkter und man hakt nicht so schnell dran fest.

Ansonsten ein netter Text. Hätte mir dabei aber etwas mehr Tiefgang, was den Inhalt betrifft, erhofft.

Liebe Grüße

Deine Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:12   #3
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Liebe Schwester,
deine Hinweise habe ich gleich umgesetzt. Mehr Tiefgang? Gib mir ein paar Tips, was du meinst!

LG
Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:37   #4
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

ich denke ich würde da den ganzen Text umkrempel. Jeder hat halt seinen Stil. Meiner wäre mehr auf die Gedankenwelt bezogen und ich hätte gewissen Passagen wie "Ich gehe zur Schule" überhaupt nicht erwähnt... Ich denke bei so Grundlegendem ist es nicht klug, dir meine Version aufzudrücken.
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 18:46   #5
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

du sollst mir nichts aufdrücken! Aber einfach einen Ansatz schreiben, wie du darüber denkst
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 22:32   #6
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Mir gefällt der Text sehr gut. Inhaltlich gesehen wird das wohl leider immer mehr zum Alltag und das alleine ist erschreckend genug, aber der Schluss setzt dem ganzen noch die Krone auf. Eine meiner eigenen mütterlichen Urängste. Ich finde du hast das vortrefflich beschrieben und es erzeugt die richtige Stimmung. Gefällt sehr gut.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 10:23   #7
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo Yve,
die Angst der Kinder wächst von Jahr zu Jahr, deshalb ist es wichtig ihnen beizustehen. Ich liebe Kinder über alles und möchte, dass es ihnen gut geht.

Timo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gerettet!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.