Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2007, 22:56   #1
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Standard Optik.

Wenn dein Gesicht ein Arsch ist, kannst du sagen was du willst. Die Leute werden von Anfang an nicht mehr als Scheiße erwarten.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:01   #2
Eigensinn
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 34

und was, bitte, soll mir das sagen?

da ein gesicht kein arsch sein kann, da an unterschiedlichen körperstellen, kann keiner jemals scheiße erwarten?

oder von jemandem, der nicht gut aussieht, erwarten die leute nichts sinnvolles? Blödsinn.
Eigensinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:16   #3
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129

die binsenweisheit, dass ein unvorteilhaftes äußeres zunächst von nachteil sein kann, versuchst du mit einem analbild eindringlich zu formulieren. da inhaltlich nichts neues geliefert wird, das alte aber von dir fäkalisch verpackt wurde, muß ich sagen, für meinen geschmack etwas zu grob-deftig.
da hier aber nicht der moment des ersten augenblickes beschrieben wird, sondern eine allgemeingültigkeit postuliert wird, gebe ich auch eigensinn recht.
die klugen sind nicht immer schön, und die schönen sind nicht immer klug.
punkt.aus.

lg tamiflu
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:17   #4
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Der einfachste Weg, sich für sein Unverständnis zu rechtfertiegen, ist das Gedankengut anderer Leute als Blödsinn abzufertigen. Danke.

Ach ja genau, man muss nicht hässlich sein um ein 'Arsch' zu sein.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:27   #5
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129

aber bitte. du scheinst beleidigt. das ist doch nicht nötig. ich denke die kritik war klar auf deinen text bezogen. und ich denke auch, dass ich verstanden habe, was du zum ausdruck bringen wolltest. nur ist der anspruch aphorismus sehr hoch, finde ich. und der vergleich arsch-scheiße ist halt wirklich nicht sehr prickelnd.
und das ist jetzt auch nur die meinung eines einzelnen.
der spruch mag durchaus im bekannten-freundeskreis für lacher sorgen oder auch schulterklopfer. hier jedoch unter der rubrik aphorismus gefällt es mir nicht.

tröste dich, ich habe auch jede menge sprüche, die sind auch nicht genial.

lg tamiflu
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:29   #6
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Ich bin nicht beleidigt
Ich finde nur schade, das fünf minuten nachdem ich etwas geschickt habe schon 'Blödsinn'- Antworten kommen...
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:30   #7
Eigensinn
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 34

ich wollte nicht dich als blöd abtun, sondern ausschließlich den gedanken verwerfen.wenn ich dich da verletzt haben sollte,tut es mir leid.

schau mal, wie viele wirklich wenig attraktive politikerInnen gibt es, ohne dass jemand sofort schreit:

der oder die ist hässlich und darum redet der/diejenige scheiße.

ich hätte hier näher begründen sollen, sorry.

greetz, eigensinn
Eigensinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:36   #8
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Ja okay, vielleicht habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt. Wollte das Ganze eigentlich gar nicht aufs Aussehen beziehen.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:44   #9
Eigensinn
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 34

und warum, bitte, heißt das stück dann optik?
Eigensinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:41   #10
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Also ich persönlich habe das ganze nicht aufs Aussehen, sondern auf Oberflächlichkeit bezogen. Wenn jemand sich oberflächlich wie ein Arsch verhällt, dann erwarten die anderen Leute von ihm nicht mehr als Scheiß(aktionen,etc).

Du hast dich allerdings wirklich etwas ungünstig ausgedrückt, weil man den Aphorismus leicht missverstehen kann und wenn man ihn so interpretiert wie Eigensinn und tami dann kann ich auch verstehen, dass man ihn nicht gut findet.

Ich habe ihn etwas anders interpretiert und mir gefällt er auch. Ich mag diese derbe Sprache.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 08:53   #11
the unforgiven
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 26

Genial auf den Punkt gebracht und dabei ein bisschen Ironie bewart.

Beifall und so, the unf.
the unforgiven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 10:07   #12
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

gnehehe... sorry, aber ich fand den spruch komisch.

ohne jeden weiteren kommentar zum inhalt und dessen bedeutung (ein fünkchen wahrheit ist ja enthalten) wirklich sehr lustig. danke dafür.
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 11:02   #13
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

erinnert mich an: "dein gesicht und mein arsch könnten gute freunde werden"
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 11:05   #14
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

hört sich irgendwie zweideutig an.
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 11:44   #15
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich find das auch witzig...hat einen unerwarteten und verborgenen Stil Öh ok...Stil im Ar...ist wieder was anderes...aber na ja, ich musste jedenfalls lachen
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Optik.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.