Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2008, 22:08   #1
männlich Belshiras
 
Benutzerbild von Belshiras
 
Dabei seit: 05/2007
Ort: Land BRB
Alter: 34
Beiträge: 64

Standard Dada-Gedicht ...

So, zu aller erst ...
DAS ist ein Gedicht eines Freundes, der es geposted wissen wollte <.< ...
Auch wenn sich mit der Sinn verschließt, so möchte ich euch doch trotzdem bitten, einmal einen ganz kurzen Interpreationsversuch durchzunehmen, da er mir ernsthaft versicherte, es gäbe einen Sinn *schief lächel* ... Oder einen Kommentar - sie sind diesmal gern erwünscht .



Dada-Gedicht.

Dadaisten haben
Kloße Schimmel gan den Paaren.

Vulgär, Fraktär, Populär!
Viva los Calendrios,
Denn sie werden geholfen werden sein!
Auf Dadaisten und ihren Penischor,
Dank ihnen sind wir so schlau
Wie zuvor.
Auf die Straße Haufen setzen,
Fünfundachzig Fähnchen rein!
Schimär, Mähr, Laktosär!

Viskosebongo?


- von Erik U.
Belshiras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:18   #2
mabel
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 93

Standard RE: Dada-Gedicht ...

Hi,
als Dada-Gedicht würde ich das da nicht unbedingt bezeichnen. Es ist viel zu offensichtlich und lediglich ein wenig unkonventionelle Kritik an Leuten wie Christo wahrscheinlich, der mir zuerst einfiel, weil hier Installationen als ein wenig lächerlich dargestellt werden. Er ist ja nun bei Leibe kein Dadaist, also auch da wurde in diesem Werk alles, was man nicht versteht, im weitesten Sinn die abstrakte Kunst an sich, in einen Kessel geworfen. Nicht alles, was "populär" ist, ist Dada.
Für mein Empfinden ist das ein Stammtischgeschwätz, das noch dazu jeglicher Grundlage entbehrt und ich möchte dem Schreiber finsterstes Unverständnis und Unwissen über Kunst attestieren.
Tja...

Mabel
mabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:23   #3
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

ich schließe ich mable an und füge hinzu:

das es für ein dada gedicht zu leidenschaftslos und zu sinnig erscheint.

irgendwie ein lustloses ding zwischen automatischen schreiben und assoziationsmuskelspiel.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:36   #4
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard RE: Dada-Gedicht ...

Da..da..das ist kein Da..da Ge..ge..dicht. Dafür ist es zu konkretär. Oder sowas.
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dada-Gedicht ...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.