Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2015, 09:59   #7393
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Ich wundere mich immer wieder über die Radiodurchsagen, die zur Vorsicht mahnen, weil sich Wildschweine auf der Autobahn befinden ... als sei das etwas Besonderes .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 11:16   #7394
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hier kannst Du sie mit der Lupe suchen.
Vllt. haben wir zu viel Wald, als daß sie in Wohngebiete ausbrechen müssen?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 11:43   #7395
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Hier kannst Du sie mit der Lupe suchen.
Vllt. haben wir zu viel Wald, als daß sie in Wohngebiete ausbrechen müssen?
Du hast mich falsch verstanden: Autobahnen wurden explizit für Wildschweine gebaut - sozusagen für die "gesenkten Säue".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 11:46   #7396
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ach, Du meinst die "gesengten Säue"....!
Ja, da hast Du recht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 12:43   #7397
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

s p i n a t !!!!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:29   #7398
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 25
Beiträge: 216

Na dann - Schokoladenschokoeiernester!
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 17:35   #7399
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

So - nach dem heutigen Tag gibt es nur eines, dass ich gelernt habe: Ich hasse Ostern!
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 19:48   #7400
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Warum denn nur Larkin ?

LG
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 20:06   #7401
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Ein fürchterlicher Streit mit meiner Mutter, ein schmerzendes Ohr, Asthma und ich habe heute erfahren, dass mein ehemaliger Schulleiter verstorben ist. Er möge in Frieden ruhen... Ein Höllenritt...

Aber, bitte, lasst euch dadurch nicht die Feierstimmung versauern. Danke für die Anteilnahme, liebe Merith.

Liebe Grüße,
der Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 22:16   #7402
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Ach Larks, das ist wirklich zu viel, was einem das Leben so zumutet und was man alles tapfer ertragen muss ... ich bin froh, dass ich so alt bin, das kannst du mir glauben. Im Laufe der nächsten Tage wird aber alles nach und nach etwas besser, das weiß ich, du musst einfach versuchen, die Tage "abzuleben" , wie ich das immer so für mich nenne.

Alles Gute, lieber Larks

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 03:04   #7403
männlich Farquarl
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 111

Meine Füße tun weh.
Farquarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 06:50   #7404
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch etwas mitteilen. Ich quaele mich gerade mit der kleinen Tastatur auf meinem Haendy, um ein paar Zeilen zu schreiben. Wir haben uns einen Virus eingefangen und ich werde bald irre ... Haben uns schon ein neues kostenpflichtiges Antivirenprogramm heruntergeladen und bekommen es nicht in den Griff. Hat noch jemand einen Rat?
Ich lese über mein Handy hier mit, aber mit dem Schreiben ist es echt mühsam. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich werde alles nachholen sobald ich kann ...
Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Gruesse Dabschi -Moni
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 07:00   #7405
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Noch ein kleiner Nachtrag: Besonderen Dank an Dich, liebe Lara.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 07:25   #7406
männlich Bananajuice
 
Dabei seit: 01/2015
Ort: z.Z. in einem leeren Raum
Beiträge: 167

Systemsteuerung - Wiederherstellung - Systemwiederherstellung öffnen - Anweisungen folgen - Alle Daten sind dann aber Weg zwischen dem heutigen Datum und der letzen Systemspeicherung - behebt die meisten Fehler und Viren/Trojaner sind dann fort

LG
Bananajuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 09:45   #7407
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 25
Beiträge: 216

Ich hab mein Handy noch nie irgnedwas speichern lassen :-o
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 10:47   #7408
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um das Handy, sondern um den Computer.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 11:08   #7409
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Leider ist durch Systemwiederholung - bzw. Wiederherstellung - der Virus nicht eliminiert.
Der ist drin.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 11:29   #7410
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

@Farquari

... meine auch ...
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 12:05   #7411
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Die Quantentheorie sagt:
Kalte Füße, warmes Herz.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 12:06   #7412
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:34   #7413
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

http://www.gmx.net/magazine/panorama...lrich-30558098

Da wird mir mulmig.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:36   #7414
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch etwas mitteilen. Ich quaele mich gerade mit der kleinen Tastatur auf meinem Haendy, um ein paar Zeilen zu schreiben. Wir haben uns einen Virus eingefangen und ich werde bald irre ... Haben uns schon ein neues kostenpflichtiges Antivirenprogramm heruntergeladen und bekommen es nicht in den Griff. Hat noch jemand einen Rat?
Ich lese über mein Handy hier mit, aber mit dem Schreiben ist es echt mühsam. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich werde alles nachholen sobald ich kann ...
Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Gruesse Dabschi -Moni
Ich knüpfte hier nochmal an und versuche zu erklären, was genau auf unserem Rechner passiert, wenn ich ins Internet gehe. Vielleicht hatte Jemand von euch ja auch schon dieses problem ... Systemwiederherstellung etc ... hat nix gebracht. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp - das hatten wir gleich zu Beginn des Problems in Angriff genommen. Also jetzt schreibe ich auf dem Handy, sitze aber direkt vor dem PC auf der Seite von Poetry, bin am PC aber nicht bei Poetry angemeldet. Also wenn ich etwas anklicke oeffnen sich sofort über, unter und rechts und links neben der Kommentare Fenster, in denen z. B. Aufgefordert wird, etwas herunterzuladen. Manche Fenster sind auch leer, wo nur dieses Kreuz zum Wegklicken angezeigt wird. Direkt im Text sind manche einzelne Worte fett markiert und unterstrichen und rechts am Ende oberhalb des markierten Wortes erscheint ein grüner Halbkreis mit Pfeil nach oben.
Ich würde ja gerne mal versuchen, ob ich trotzdem am PC schreiben könnte, wenn ich einfach alle Fenster und Markierungen ignorieren würde, aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig und mein Mann ist sich auch unsicher, ob dadurch noch Schlimmeres passieren kann. Ich Frage nochmal in die Runde: hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem und weiss jemand evtl. Rat?
Könnte es passieren, dass ich Viren uebertrage, wenn ich am PC einfach alles ignoriere und trotzdem dort schreibe? Mann, so eine Sch ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:38   #7415
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Hallo Dabschi,

ich würde dir raten, einen PC-Doc aufzusuchen.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 16:55   #7416
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Möönsch, Dabschi, so was aber auch!
Ich leide mit Dir.
Hab nicht ganz kapiert, warum da Felder auftauchen und grüne Zeichen.
Was wohl passiert, wenn Du alle diese Felder schließt?
(bei mir alles soweit i.O., toitoitoi)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 17:11   #7417
männlich Bananajuice
 
Dabei seit: 01/2015
Ort: z.Z. in einem leeren Raum
Beiträge: 167

Es könnte sich um einen Browser-Hijacker handeln. Hast du in der letzten Zeit irgendetwas an Free- oder Shareware runtergeladen? Gibt es Veränderungen in der Tool-Leiste im Browser? In dem Fall kann ich dir den AdwCleaner empfehlen oder den SpyBot. Kann man bei "Chip"s, oder auch ohne s am Ende, .de runterladen. Vielleicht hilft das...

Viren sollten sich übers einloggen oder aulsoggen nicht weiter verbreiten können, es sei denn der Server von Poetry wäre befallen. Zum surfen sollten man eigentlich ein opensource-System nutzen wie Ubuntuu. Dafür gibt es so gut wie keine Viren.
Bananajuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 17:31   #7418
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Zitat:
Zitat von Bananajuice Beitrag anzeigen
Zum surfen sollten man eigentlich ein opensource-System nutzen wie Ubuntuu. Dafür gibt es so gut wie keine Viren.
Das ist ja toll! Braucht man gar keine Bretter mehr wie früher?
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 17:34   #7419
männlich Bananajuice
 
Dabei seit: 01/2015
Ort: z.Z. in einem leeren Raum
Beiträge: 167

Die meisten haben doch bereits eines vorm Kopf?! Da kann man auch so ein bißchen Welle machen...
Bananajuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 17:38   #7420
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Bananensplit, ich glaube, du flirtest mit mir..
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 17:50   #7421
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Bananajuice Beitrag anzeigen
Es könnte sich um einen Browser-Hijacker handeln. Hast du in der letzten Zeit irgendetwas an Free- oder Shareware runtergeladen? Gibt es Veränderungen in der Tool-Leiste im Browser? In dem Fall kann ich dir den AdwCleaner empfehlen oder den SpyBot. Kann man bei "Chip"s, oder auch ohne s am Ende, .de runterladen. Vielleicht hilft das...

Viren sollten sich übers einloggen oder aulsoggen nicht weiter verbreiten können, es sei denn der Server von Poetry wäre befallen. Zum surfen sollten man eigentlich ein opensource-System nutzen wie Ubuntuu. Dafür gibt es so gut wie keine Viren.
Vielen Dank für Deinen Tipp, liebe Bananajuice. Ich habe von diesem ganzen Technikkram nicht so viel Ahnung, rief aber sofort meinen Mann, als ich Deinen Kommi las und jippi, ich kann hier wieder schreiben. Der AdwCleaner von Chip.de hat alles bereinigt. Mein Mann sagt: "Tolles Programm ... " Hach, ich bin soooo glücklich und jetzt haue ich rein in die Tasten ...

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 18:04   #7422
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Mann, bin ich froh, dass ich von diesen Sachen überhaupt nix verstehe, einen normalen Rechner mit Bildschirm habe, eine Tastatur mit Maus und einen ganz geduldigen Menschen an meiner Seite , der mir immer und immer wieder dasselbe erklärt, bis ich dann endgültig nix verstanden habe ......

Noch einen schönen Abend in die Runde und den Kranken gute Besserung !

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 18:18   #7423
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Mann, bin ich froh, dass ich von diesen Sachen überhaupt nix verstehe, einen normalen Rechner mit Bildschirm habe, eine Tastatur mit Maus und einen ganz geduldigen Menschen an meiner Seite , der mir immer und immer wieder dasselbe erklärt, bis ich dann endgültig nix verstanden habe ......

Noch einen schönen Abend in die Runde und den Kranken gute Besserung !

Merith
Siehste, so geht's mir auch immer, liebe Merith und eigentlich kriegt mein Mann immer wieder alles geregelt - nur dieses Mal kam er auch nicht weiter.

Es hat sich doch gelohnt, mich über meine kleine Handytastatur zu quälen und Hilfe bei Poetry zu holen.

Danke nochmal.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 18:57   #7424
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Ach Larks, das ist wirklich zu viel, was einem das Leben so zumutet und was man alles tapfer ertragen muss ... ich bin froh, dass ich so alt bin, das kannst du mir glauben. Im Laufe der nächsten Tage wird aber alles nach und nach etwas besser, das weiß ich, du musst einfach versuchen, die Tage "abzuleben" , wie ich das immer so für mich nenne.

Alles Gute, lieber Larks

Merith
Liebe Merith,

ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut! Vielen lieben Dank dafür! So etwas kann sehr helfen...

Ich hoffe, dass wenigstens die anderen und du ein schönes Osterfest erleben dürfen.

Liebe Grüße,
Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 19:15   #7425
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Liebe Merith,

ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut! Vielen lieben Dank dafür! So etwas kann sehr helfen...

Ich hoffe, dass wenigstens die anderen und du ein schönes Osterfest erleben dürfen.

Liebe Grüße,
Larks
Lieber Larkin,

ich hatte Deinen Bericht zum misslungenen Osterfest auch gelesen und an Dich gedacht, denn ich konnte ja trotz PC-Probleme über mein Handy lesen.

So sind wir Menschen. Wir haben immer zuerst unsere eigenen Probleme im Kopf, was aber nicht heißen soll, dass Deine Probleme aus meinem Gehirn gelöscht wurden. Sie wurden registriert und gespeichert.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass alles wieder gut wird.

Liebe Ostergrüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.