Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2007, 23:21   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard vergebenst

vergebenst

meine hand
ist schon wieder
gestolpert
holpert
immerzu auf
ebenen

auf immer
verlacht
ganz sacht
und schnüre
schnüren
nur
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 23:45   #2
Sorgentochter
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 71

Liebste Sha

Gefällt. Ich mag deine Art viel Gefühl in wenige Worte zu verpacken.
Intressant finde ich, dass du alles klein schreibst.
Schön: "gestolpert" und "holpert".
Dann allerdings, die "ebenen" passen nicht so ganz zum Rest des Gedichtes. Das Wort vom Klang her...harmoniert nicht so wirklich mit der sonstigen Wortwahl, finde ich.
"verlacht" und "sacht" wieder wundervoll. Und mein Favorit:

"und schnüre
schnüren
nur"

Wobei ich hier, interpretations-mäßig, anderen Lesern, wegen mehr Hintergrundwissen etwas voraus sein dürfte...

Dein Gedicht vermittelt eine köstlich-traurige Stimmung.

lg
Sorgentochter
Sorgentochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 23:51   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

danke, sorgentochter...

jaja, unterbewusstes Parallelkritisieren

"Ebenen" ja - schön, dass es dir aufgefallen ist... du glaubst nicht, wie lang ich nach einem Wort gesucht hab, das unter keinen Umständen dazu passt. Ich wollte es so - denn jetzt ist "Ebenen" ein Widerspruch in sich selbst... ich denke, du verstehst.

Danke für dein Lob,
ich fühle mich geehrt

Liebste Grüße
Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 00:23   #4
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

oh, Sha geht's wieder besser...

...dann kann ich ja ruhig sagen, dass ich dein Gedicht überhaupt nicht mag

Begründung kannst du im intimhirn-Gedicht nachlesen: Hände stolpern? sind die abgehackt?!
"Ebenen" holpert klasse.

also eigentlich wäre das Hände-abhacken-und-die-Rolltreppe-runterholpernlassen nicht schlecht, muss toll aussehen, wie sie immer mehr Blut verliert, aber nie schneller als die Rolltreppe wird, die mehr und mehr an eine Schlachterei erinnert... "auf immer", weil bevor sie das holpern aufhört / kein Blut mehr hat, ist das lyrIch schon längst umgekippt. aber das passt leider nicht zur zweiten Strophe.

der Titel klingt... ne klingen ist das falsche Wort, er macht seltsame Geräusche. -nst -> bäh

ok, auf die Gefahr hin, dass der Kom absolut kindisch ist, ist mir das egal. ich will die Hand auf der Rolltreppe wieder!

ok, ich hör ja schon auf...
und mach wieder Facharbeit

Gruß
dead (seine Hand anstarrend)
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 00:40   #5
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Das ist fies

Das ist doch alles nur metaphorisch!
dead, wo ist dein Interpretationsgeist geblieben?!

Ich meine, dass es dir nicht gefällt, kann ich dir nicht vorwerfen, aber die Erklärung im Sinne von "jedes Bild absolut wörtlich nehmen"... Nee.


ich mag das nicht, dass du anscheinend gar nicht mehr auf den inhalt eingehst... das ist so... fremd!

Verzweifelt,
Sha

edit: Nimm mich nicht ernst
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 00:47   #6
dead_poet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 624

ach der... hat noch Urlaub

...solang sollte mein Wörtlichnehmgeist aber auch befriedigt werden. allegorische Signifikanz in Harmonie mit dem abstrakten Gehalt, ne?

dead

ps: wie nicht ernst? hab ich aber schon... nicht verzweifelt, nicht fies?
oder nicht metaphorisch? du magst es, das mit der verlängerten Weihnachtsfeier des I-Geists? sag ich ihm
dead_poet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für vergebenst




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.