Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2007, 22:02   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard flammen

finden unter decken
ein immerfortes piano
von leise schwingenden
gespannten saiten

ausgebreitet vor dir
träum ich feuer und
brenne davon
über seen lichterloh.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:16   #2
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Wow...die Wortwahl finde ich wunderschön. Klingt ganz toll und lässt sich flüssig lesen. Besonders schön finde ich das Bild "träume ich Feuer". Ich bin mir aber nicht sicher was meine Interpretation betrifft. "Forte" ist laut oder? Mein erster Gedanke war, dass es sich um eine Person handelt (lyr.Ich), in der mehr steckt als eine andere Person (lyr.Du) glaubt. Liege ich da total falsch oder kommt das so in etwa hin? Sonst würde ich mich über ein paar Hinweise deinerseits freuen.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:39   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Hi Kim,
Ich finde deine Interpretation sehr interessant, ich erkenne auch meine Intention darin teilweise wieder.
Nur lege ich noch mehr Gewicht in die Wortwahl des Feuers.

Danke für deine Rückmeldung
LG, falke
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 15:42   #4
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

Hallo Turmfalke,

bitte tu mir einen Gefallen und nimm das "ohne Titel" raus, der Text hat (ja jetzt) einen Titel; danke.

Ansonsten gefällt mir der Abschluss sehr, sehr gut, der Rest ist mir zu süßlich, aber meine Zuckergrenze ist sehr niedrig. Insofern kann das kein Kritikpunkt sein.

Grüße
Andi
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für flammen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.