Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2011, 02:00   #529
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Darf ich fragen, welcher Wälzer das war?
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 02:10   #530
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Strafrecht und Strafverfahren. Eine Sammlung der wichtigsten Gesetze des Strafrechts und des Strafverfahrens mit Erläuterungen. Für den Praktiker zum Handgebrauch. Begründet von A. Dalcke

Erweiterte Auflage.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 02:13   #531
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ok, das war Strafe genug.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 09:27   #532
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Strafrecht und Strafverfahren. Eine Sammlung der wichtigsten Gesetze des Strafrechts und des Strafverfahrens mit Erläuterungen. Für den Praktiker zum Handgebrauch. Begründet von A. Dalcke

Erweiterte Auflage.
Noch eines gebraucht bei Amazon! Jetzt zugreifen
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 10:10   #533
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ich hoffe doch sehr, dieses Werk niemals nötig zu haben.

Nicht bei Amazon:

"Direktvertrieb von Personal Computern - Analyse einer alternativen Angebotsform"

Und das ist auch gut so. Zwar wurde korrekt zitiert, aber das Ding ist mittlerweile etwas sehr veraltet. Von 1996 - selbst das Gilgamesh-Epos ist da aktueller.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 10:15   #534
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Das würde ich so pauschal nicht sagen. In der Bibliothek macht es sich bestimmt gut. Es könnte ja sein, dass man eine Trittleiter braucht, um an die Bände ganz oben im Regal zu gelangen.

Hehe...
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 10:16   #535
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Haha - oder für wackelige Stühle.

Die Welt harrt noch des Oeuvres über die Misanthropie. Das dürfte nie veralten.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 10:17   #536
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Unabhängig davon, dass ich konservative Parteien und ihre Anhänger am liebsten bei der Zwangsarbeit im Straßenbau sähe (Sweet Home Alabama), finde ich doch, dass Ungereimtheiten in der akademischen Karriere eines Ministers nichts, aber auch gar nichts mit seiner Berechtigung und Befähigung, sein Amt auszuüben, zu tun haben.

Das ganze Geschehen ist, angefangen bei den Kommentaren der Uni Bayreuth, bis hin zur medialen Aufmachung, ein einziger Witz. Das "Zuarbeiten" bei Doktorarbeiten ist gängige und oftmals notwendige Praxis, wenn einer der Hiwis und Studenten da abgekupfert hat, ist die unbesehene Übernahme zwar Schlamperei und ein Verstoß gegen die PO, mehr aber nicht. Und da zur Doktorarbeit auch eine mündliche Prüfung gehört, die Verteidigung, ist anzunehmen, dass seitens der Uni und des Doktorvaters mindestens ebensoviel Schluderei und Faulheit im Spiel war, wie bei der Erstellung, respektive der unreflektierten Übernahme dieser Passagen. Entweder das oder ein fauler Ghostwriter war am Werk. Oder es steckten wirklich alle unter einer Decke, Autor, Doktorvater und Fakultät. Entweder haben alle beschissen oder alle gefaulenzt (letztere Theorie erscheint mir bei meinen Erlebnissen in der akademischen Welt weniger weit hergeholt, da tummelt sich manch überbezahlter Unterbeschäftigter).

Schön und gut, aber was hat das mit der Personalie des Verteidigungsministers zu tun?

Schröder wurde für sein Privatleben und seinen Gazprom-Posten kritisiert, hat aber mEn einen Karren aus dem Dreck gezogen, der tiefer feststeckte, als man annahm, bewältigen zu können.
Auch dem alten APO-Terroristen Fischer halte ich zugute, dass er eine der besten Besetzungen des Außenministeramtes in der Geschichte der BRD war, neben Genscher zu platzieren. Der Umstand, dass er mittelbar an PLO-Aktivitäten beteiligt war, disqualifiziert ihn menschlich völlig, dennoch hat er als Minister einen guten Job geliefert. Saubermann Horst Köhler war in meinen Augen der verantwortungsvollste und wundervollste Bundespräsident unserer Geschichte, hatte aber einen erbärmlichen Abgang. Mitterand war ein Freund der Aussöhnung und ein großer Kenner und Anwender der Geschichte, trotzdem hat er die Wiedervereinigung schlicht verpennt und große Potentiale ungenutzt gelassen.

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, an der Vita lässt sich Amtseignung nicht messen. Punkt.

Und damit sind die Personalie und die Person für mich klar zu trennen.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 10:25   #537
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Und ich sehe nicht gerne einen aufgeblasenen Vogel mit fremden Federn an der Spitze der Streitkräfte. Der die Wahrheit nur scheibchenweise herausrückt, ob es sich um seine akademischen "Leistungen" handelt, Afghanistan oder Segelschiffchen. Der nur raustut, was ihm andere bereits unter die Nase halten.

So fähig ist er doch gar nicht.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 13:29   #538
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Für wie fähig ich ihn halte, habe ich doch noch gar nicht erwähnt. Mir ging's grundsätzlich darum, Diskussionen um die Personalie eines Amtes getrennt von seiner Vita zu halten. Auch wenn das im Medienzeitalter nicht mehr opportun ist, so finde ich dennoch, dass das Waschen schmutziger Wäsche in der Politik nichts verloren hat. Selbst in unserer Postdemokratie, die eigentliche Politik durch bloßen Wahlkampf ersetzt hat.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:16   #539
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Katerchen Beitrag anzeigen
Die Psychodynamik einer DB zu erkennen und zu
durchschauen gelingt im Alltag leider nur den wenigsten Menschen.
Es ist weniger das Problem, diese Krankheit oder dieses Verhaltensmuster zu durchschauen,
als sich die Frage zu stellen, wie wir mit jenen Menschen umzugehen gedenken.

Man könnte die Person jedesmal auf ihre eigenartige Kommunikationsweise aufmerksam
machen - nur würde das einer Person von nutzen sein, die von dieser Plage befallen ist?
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:41   #540
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nach der Lektüre der SPIEGEL-Titelgeschichte stelle ich mich erst recht an Schamanskys Seite!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:24   #541
männlich Katerchen
 
Benutzerbild von Katerchen
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 46
Beiträge: 575

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
Es ist weniger das Problem, diese Krankheit oder dieses Verhaltensmuster zu durchschauen,
als sich die Frage zu stellen, wie wir mit jenen Menschen umzugehen gedenken.
...
Um etwas benennen oder angehen zu können, muss man es erst
einmal wahrnehmen (können). Das betrifft andere wie uns selbst auch.
Die Gefahr ist all zu oft jene, dass wir lediglich beim anderen schauen
und dabei vergessen, bei uns selbst zu gucken.

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
...Man könnte die Person jedesmal auf ihre eigenartige Kommunikationsweise aufmerksam
machen - nur würde das einer Person von nutzen sein, die von dieser Plage befallen ist?
Oft bildet diese Form der Kommunikation ein Wechselspiel zweier oder mehr
Akteuren. Was in der Transaktionsanalyse als Dramadreieck bezeichnet
wird. Opfer und Täter (meist auch noch eine Person die die Rolle des Retters
einnimmt) stehen hierbei in enger Beziehung zueinander. Es sollte also
die Aufgabe sein, den Akteuren den Ausstieg aus ihrem "Spiel" zu ermöglichen.
Daher muss sich jeder bewusst werden, WAS da gerade abgelaufen ist.
Selbstreflexion könnte hier eine Möglichkeit sein mit dem Wissen und
einem gewissen Aufwand an Empathie.



http://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck
Katerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:25   #542
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Es wurde soeben ein neuer akademischer Grad eingeführt:

Dr. am. bav., Doctor amicitiae bavaricae.

Erhältlich an der juristischen Fakultät der Universität Bayreuth.
Akademische Voraussetzungen sind Parteibuch, Einfluß und Amigos.

---

Ein Sumpf ist das, und die Fakultät hängt ganz tief drin.
Und wer macht sich für Gutti stark? Die BILD.

Es ist zum Kotzen.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 12:16   #543
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die Fakultät scheint ja - zur eigenen Ehrenrettung? - am Austrocknen des Sumpfes Interesse zu zeigen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 17:48   #544
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Katerchen

Was denkst Du, wie man da rauskommt - aus diesem Dramadreieck? Und ist es wirklich ein Drama, oder ist nicht unser Leben ganz einfach, ein Drama? Sind wir nicht alle mehr oder weniger Verfolger, Retter und Opfer? Täglich haben wir es mit andern Menschen zu tun, in ganz unterschiedlichen Rollen. Unsere eigene Wahrnehmung über uns, ist sehr oft nicht die unseres Gegenübers. Darum denke ich, dass es wichtig ist, unterschiedliche Menschen, Freunde wie Feinde, uns sagen zu lassen, wie wir bei ihnen rüberkommen.
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:05   #545
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Risiko!


Du schreibst mir aus dem Herzen.
Wir haben "uralte" Zeiten wieder:
Oligarchen und Sklaven.
Grob gesagt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:17   #546
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Ein Sumpf ist das, und die Fakultät hängt ganz tief drin.
Und wer macht sich für Gutti stark? Die BILD.
So, jetzt zitiere ich mal etwas zum Thema "Doktorarbeit", was nicht zu Deutschland gehört. Aber Doktorarbeiten werden überall in der Welt geschrieben. Und dann urteilt, was eine Doktorarbeit wert ist:

"[...] Mohammed Sayyid Tantawi, Leiter der Al-Azhar-Universität in Kairo, der in seiner als Standardwerk geltenden Dissertation schrieb, Juden hätten die fanzösische und die russische Revolution sowie die beiden Weltkriege angezettelt, würden auf der ganzen Welt Bordelle betreiben und in ihren Ritualen das Blut von Nichtjuden trinken. Als wissenschaftliche Quellen führte der 2010 in Saudiarabien verstorbene Würdenträger u.a. Mein Kampf von Adolf Hitler und Die Protrokolle der Weisen von Zion an."

(Quelle: Eugen Sorg, "Die Lust am Bösen", Hamburg 2011)

Soviel zum Wert einer anerkannten Doktorarbeit.

Ich arbeite für eine Reihe von Vorgesetzten, die einen Doktor-Titel tragen, und das geht mir am Arsch vorbei. Die meisten lassen sich gar nicht mit "Doktor" anreden, weil sie nicht mit einem Mediziner verwechselt werden wollen. Der "Doktor" ist nur eine Fußnote für die Karriereleiter, ungefähr so, wie wir früher ein Gedicht sauber aufsagten, um dafür eine gute Note und letztendlich ein gutes Zeugnis zu bekommen. Substantiell gesehen ist es gar nichts. Wer heute von der Uni kommt und schon einen Doktor-Titel mitbringt, will nur bessere Einstellungschancen haben.

Mein Boss ist einmal darauf reingefallen und hat eine Absolventin eingestellt: Dr.-Titel, super Abschlußnoten, glasklarer Verstand - begleitet von einem noch nicht verdienten Standesdünkel. Sie ist gescheitert, weil sie in der Praxis nicht bestand.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:35   #547
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Was haben der Ungenanntsollerbleiben und die unsäglichen "Weisen von Zion" mit Doktorarbeiten zu tun.
Ich bin momentan irritiert.

Oder wolltest Du sagen, daß die Latte immer noch so tief liegt?

Morgen kauf ich mir für meine letzten Silberkröten einen Dr.h.c.!

Hab ich aber - ehrlich nicht nötig - bin ja schon (weitaus wertvoller)
Lord of Glouster and Glencairn!
Mir Doktordiplomen mach ich sonstwas - sofern sie unecht sind.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 22:01   #548
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was haben der Ungenanntsollerbleiben und die unsäglichen "Weisen von Zion" mit Doktorarbeiten zu tun.
Irritation?

Ist doch ganz einfach: Je nach politischem System und der basisgebenden Idologie ist eine Doktorarbeit entweder adäquat oder nicht. Das hängt von den Rezpienten und deren Ideologie ab. Am besten ist immer der Doktorand dran, der das schreibt, was sein Doktorvater lesen will.

Die hier zitierte Dissertation ist so gesehen anerkannt und gültig, und der Verfasser dieses antisemitischen Machwerks darf sich Doktor nennen - vor der ganzen Welt.

Ich habe übrigens auf einer weit unteren Ebene dieselbe Erfahrung gemacht: Erzähle dem Prüfer nicht, was Du denkst, sonder bestätige ihn in dem, was er denkt, und Du bist durch. Zum Glück hatte ich Tutoren, die mir das rechtzeitig gesteckt hatten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 22:10   #549
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Für dieses Glatteis bin ich nicht geschaffen.
Zu tumb und simpel.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 23:35   #550
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ilka-Maria,

zu meiner Zeit hätte ich mir einen Dr. rer. oec. für alberne 20.000 DM kaufen können, ausgestellt von einer Universität in San Salvador, El Salvador. Das ist kein Witz. Die Unterlagen kursierten.

Es existieren käufliche Titel*, und es existiert akademische Korruption. So wie überall Korruption existiert. Und solange die zwei Buchstaben D und R immer noch dazu geeignet sind, gewisse Türen zu öffnen, wird das auch so bleiben. Die Fakultät Jura der Universität Bayreuth jedenfalls hat derzeit einen ziemlichen Erklärungsnotstand.

Im Falle Guttenbergs gehe ich einmal davon aus, daß es nur um Gefälligkeiten ging - Elite unter sich, Amigos unter sich. Ab einem gewissen gesellschaftlichen Stratum gelten komplett andere Regeln als für das Fußvolk.

---

* Ich habe auch einen. Sogar einen Adelstitel: ich bin ein waschechter Lord. Da kann so ein Baron aber einpacken. Ausgestellt von der Nation Sealand. Man google. War bedeutend billiger als 20.000 DM.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 09:56   #551
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Antwort an: Den, die Hoffnung aufgebenden

Für uneingeweihte, würde ich ihn: Seltsam, nennen.

Die Wahrheit zu sagen, also das, was man wirklich denkt und meint,
ist oft viel schwerer, als einfach das zu sagen, wovon man denkt,
es wäre grad das passende. Für schweres benötigt es Mut oder Kraft.
Das leichte geht oft von selbst.

Wegen den Kommas schäme ich mich nicht. Ich bin am üben.
Bin lernende.

Du gehst, weil Du "Butter" erwartest und nicht weisst, wie viel
besser Dir der Quark tun würde.
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:01   #552
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Auch ich hab einen Adelstitel, ungelogen!

Lord *** von Camster and Glencairn (Schottland), bin sogar dort eingetragener Grundbesitzer.

Ich mach aber nix her damit.
Es geht mir lediglich darum, den Titel mit Berechtigung nutzen zu dürfen.

Ansonsten denke ich daran, daß Sch*** immer oben schwimmt.
Ob ministeriell oder klerikal.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:06   #553
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Mein Vorfahr mütterlicherseits hatte seinen Adelstitel an einen Ami verkauft und mit dem Erlös seine Schulden beglichen.

Ist aber wurscht ... mein Blut ist nicht blau, sondern rot-weiß.

Grüße aus Offenbach.
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:08   #554
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Kein Wunder bei d e m Verein!

Mein Herz schlägt links, mein Blut ist rot.
Drum wünscht mir mancher Depp den Tod.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 14:15   #555
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mein Vorfahr mütterlicherseits hatte seinen Adelstitel an einen Ami verkauft und mit dem Erlös seine Schulden beglichen.
Und meins ist schwarz-gelb.

Ich wußte gar nicht, daß Adelstitel so einfach übertragbar sind.
"Amerikanischer" Adel sieht doch eher so aus:

Jedediah P. Shrontzenberger VI.

Und wer sich auf die Mayflower zurückführen kann, gilt mindestens als Großherzog.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 14:46   #556
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Völlig egal, der Titel wurde sowieso schon von etlichen Nachfahren zugedeckt, und Latifundien oder Zensuswahlrecht waren damit ohnehin nicht mehr verbunden.

Der Titelverkauf muß sich ungefähr zu Bismarcks Zeiten zugetragen haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 14:55   #557
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Jaja - Titel kann man sich erkaufen. Man erinnere sich an Konsul Weyer!
Heute gehts biliger, denn die Masse machts.

Für den Adel bedarf es eher einer Adoption - gegen Pinke-Pinke.

Daß man jetzt den Dr.-Titeln mißtrauisch begegnet - das ist das Schlimmste an der ganzen ekelhaften Affaire.
Ehrlich erworbene werden wahrhaft beschädigt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:03   #558
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Mal ehrlich: Doktor-Titel braucht kein Mensch, es sei denn, er will seine medizinischen Fähigkeiten nachweisen - und selbst dann ist der Titel keine Garantie für Kompetenz. Wenn jemand seinen Job gut macht und von der Materie, in die er täglich eingebunden ist, etwas versteht, ist der Titel für die Füße. Dann beweist er nämlich gar nichts und ist völlig überflüssig. Eine Doktorarbeit zu schreiben würde ich mir selbst leichtens zutrauen.

Auf meiner beruflichen Laufbahn bin ich vielen fähige Menschen in Führungspositionen begegnet, die sich mit dieser Zeitverschwendung, einen Doktortitel zu erwerben, gar nicht erst abgegeben haben. Daß er ein Katapult für die Karriere ist, verdankt er allein der Ehrfurcht der Masse, die in Unkenntnis des Hintergrundes diesen Titel glorifiziert.

Wenn ich z.B. in einer Rechtsfalle sitze, brauche ich einen Anwalt, der sich mit den Paragraphen, die mein Problem besetzen, von vorne bis hinten auskennt; ob er seinen Doktor mit einer Arbeit über die "Synergieeffekte von Joint Ventures" oder über die "Sinnhaftigkeit psychologischer Betreuung von Gewalttätern" gemacht hat, kann mir da völlig egal sein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:14   #559
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Es gibt auch die gegenteiligen Argumente:
wir hatten hier einen sehr fähigen Arzt, der aber keinen Dr.-Titel hatte.
Wie oft mußte ich hören:
"Zu dem geh ich nicht, der ist ja nicht mal Dokter. Der ist bloß Arzt".

Mein RA hat auch keinen Doktrograd. Stört mich nicht im Geringsten!
Hatte vor einigen Jahren einen graduierten, der überhaupt nichts taugte und mich überdies nicht nur viel Geld gekostet hat.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:18   #560
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ich möchte in Zukunft mit "Eure Fulminanz" angesprochen werden.

Zusätzlich stifte ich einen Ritterorden:

Orden der Brüder und Schwestern im Großen Maki

und ernenne mich selber zum Hoch- und Großmeister.
Anfragen zur Ordensritterschaft bitte an

Seine Fulminanz
Dr. rer. mak. Tarsius v. Schamansky OBSGM
Hoch- und Großmeister des Ordens der Brüder und Schwestern im Großen Maki
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:18   #561
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Wo ist da das Gegenteil? Das bestätigt doch meine Ausführungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.