Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren

Literatur und Autoren Literatur allgemein sowie Rezensionen von Büchern, Stücken und Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2006, 00:50   #34
Julian
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 7

Standard RE: Harry Potter Ende

Ich denke ähnlich wie ravna. Harry ist der letzte Horkrux und wird dabei sterben. Aber ich denke nicht dass Voldi irgendwie Selbstmrod macht oder so, sonder dass Harry ihn rigendwie, mit Hilfe seiner Freunde, in den Tod reisen wird. Ja dann kommt wieder die scöne,heile Welt. Leider ohne Harry ;-)
Aber was solls, sein wir doch mal ehrlich. Seit dem letzten Bcuh interessiert es uns doch acuh wie es mit Hermine und Ron weitergeht oder? Achja, ahuptsache sie haben Harry immer in Erinnerung und haben sich beide ganz dolle Lieb. Was für ne Schnulze xD
Julian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 18:26   #35
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

es geht bald los, wie ich soeben im chat gelesen habe.

was denkt ihr, wie soll es ausgehen? alle tot, nur harry tot, usw?

ich bin dafür, dass es gut ausgeht =)
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 09:44   #36
Black Eye
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 55

obwohl das thema schon ziemlich alt ist werd ich auch meine meinung kund tun:

ich finde es unlogisch, dass harry ein horkrux ist, weil voldemort ihn schon oft zu töten versuchte, es immer wieder fast geschafft hat, und warum sollte er seine eigene lebensversicherung töten?
sollte es tatsächlich so sein, dass er einer ist, wäre ich wirklich enttäuscht von Rowling

übringens glaube ich, dass harry sterben wird, und mit ihm entweder ron oder hermine (oder auch beide), es wird jedenfalls (nach Rowlings eigenen Ankündigungen) nicht "gut" ausgehen.
Black Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 14:38   #37
Schattenwolf
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 62

Ein Hacker hat angeblich das Ende von dem Computer eines Verlagsmitarbeiters runtergeladen und hat jetzt das Ende verbreitet...

VORSICHT SPOILER!











...eine Kurzfassung...

Hermine kämpft gegen Voldemort und sie töten sich gegenseitig. Harry kommt hinzu und tötet alle Anhänger Voldemorts. Hagrid wird von Snape getötet...

Suhct einfach mal im Internet, da findet ihr was der Hacker veröffentlichte...ob es stimmt weiß ich nicht...
Schattenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:20   #38
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

Meine Theorie:


Lord Voldemort sagt: Harry, ich bin dein Vater


Dass Lord Voldemort irgendwie Vater oder Stiefvater oder so von Harry Potter ist

Das war sogar ziemlich früh meine Theorie !


Ansonsten...hmm vielleicht sind Voldemort und Harry ja Geschwister..oder auch ein und die selbe Person...so von wegen Zeitreise e.t.c
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:38   #39
männlich Zebulon
 
Benutzerbild von Zebulon
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 60

Das ist der grösste Bockmist den ich jemals gehört hab. Sorry.
Die Anspielung auf Star wars find ich als Witz geil aber sonst völliger Schrott.

Theorie:
Nachdem Jeronimo und Dumbledore gestorben sind bin ich mir sicher das Rowling nicht davor zurückschreckt all ihre guten und acuh die weniger guten Charaktere umzubringen.
Harry wird sterben und Voldemort wird sterben. So wird es sein. Hagrid glaub ich nicht aber einer von den Weaslys wird wohl umkommen, ich tippe auf Percy.
Jeronimo wird wohl kaum zurückkommen und das in keiner Form. Rowling hat sich dafür entschieden ihn zu 'entfernen' und sie wird ihn nicht zurückholen.

Meine Ende:
Hermine und Ron sterben im Verlauf der Geschichte und völlig verbittert macht HArry den guten alten Lord der Finsternis fertig und stirbt bei seiner Heldentat.
ENDE
Zebulon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 23:08   #40
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

Hab das Ende bei Wikipedia nachgeguckt.


Voll langweilig -.-

Ich mag das Ende nicht


So.
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 23:20   #41
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

ich habs auch nicht gelesen und nur von wikipedia erfahren, aber das ende klingt in der tat dämlich.
ziemlich erwartungsgemäß und langweilig, v.a. der epilog
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 23:30   #42
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

liebe mods,

ist es eigentlich spam, wenn ich poste, dass mir der ganze harryschnotterrotz tierisch auf die hoden geht? NIEMALS NIE werde ich je einen hp in die hand nehmen, geschweige denn lesen. ich wurde zu hp1 ins kino gezwungen. das waren die wohl verschwendetsten 90 minuten meines lebens.

öhm. also. *räusper*. ich hoffe, dass der typ elendig verreckt. vielleicht durch einen autoerotischen unfall aus der steckdose.

Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 23:34   #43
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

wenn es bei diesem einen post dazu bleibt, ist es ok
ich bin übrigens ähnlicher meinung, aber egal











(und er verreckt leider nicht)
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 23:36   #44
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

lol hefe...und ich hab es Janus extra per PN geschrieben


Blödes Ende *grummel
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 01:30   #45
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

ach na wenn schon, von dem epilog lass ich mir doch das ganze an sich nicht vermiesen.
"hugo" und "rose"...
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 14:20   #46
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Eben... Passt schon... Ich habe schon Bücher gelesen, die deutlich schlechter zu Ende gingen...
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 14:28   #47
Kamelot
 
Dabei seit: 03/2005
Alter: 37
Beiträge: 75

ich sags euch *g*

Harry Potter erkennt dass er eigentlich schwul ist und heiratet Ron Weasly *gg* und Voldemord ist eigentlich sein Vater - so ungefähr: Harry, ich bin dein Vater.
Kamelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 14:30   #48
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

Zitat:
Original von Lyrika
Meine Theorie:


Lord Voldemort sagt: Harry, ich bin dein Vater


Dass Lord Voldemort irgendwie Vater oder Stiefvater oder so von Harry Potter ist

Das war sogar ziemlich früh meine Theorie !

das kommt deiner theorie recht nahe, kam
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:39   #49
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

anfänglich hatte ich ja gehofft, das harry eigentlich die ganzen sieben jahre im koma lag, weil er als elfjähriger von vernon (zufällig) überfahren wurde.
dass er am ende aufwacht und merkt, dass er nun nichts weiter ist als querschnittsgelähmter junge.
bin aber kürzlich mit mir überein gekommen, dass es wohl nicht so schön ist, das zu hoffen, also habe ich meinem anspruch an das ende neue prioritäten gesetzt und siehe da, ich bin damit glücklich geworden.

warum ich das schreibe? naja, vllt. hab ich mich einfach im thread geirrt?
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 19:52   #50
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Harry Potter? Alles ist gut. Oder doch nicht? Ich glaub es wird noch etwas kommen. Vielleicht über seine Kinder...das war niemals ihr letztes Buch zu diesem Thema. 8)
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 22:25   #51
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

DOCH!
so armselig ist j.k. nicht
bloß nicht!
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 23:29   #52
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Ich habe gelesen, dass sie eine Enzyklopädie rausbringen möchte... Basierend auf ihren Notizen, da sie eben eine noch viel komplexere Welt geschaffen hat. Ähnlich wie Tolkien beim "Herrn der Ringe"... Und da geht es dann auch um die Vorgeschichte von vielen aus Harrys Generation, aber auch von deren Kindern usw.
Ich bin gespannt...
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 01:24   #53
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

Ich habe gehört, sie hat vor Bücher über die Geschichte von Quidditch im Laufe der Jahre zu schreiben und eben so eine Art Lexikon mit Zusatzinformationen auch so über Zaubersprüche und Monster und Infos, die es nicht ins Buch geschafft haben...und eben auch über die Zukunft...und das Geld will sie Bedürftigen spenden !

Das finde ich dann okay.
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 20:03   #54
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass sie zunächst diese Vorhaben in die Tat umsetzt. Aber ich glaube, dass ihr Harry fehlen wird, wenn der letzte Beifall verklungen ist und sich neue Geschichten in ihre Phantasie schleichen. Es wird sicher ziemlich lange dauern, aber irgendwann...
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:44   #55
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

da es leute gibt, die das ende noch nicht gelesen haben und es vielleicht auch nicht kennen, hab ich schnuffels kommentar weiß gefärbt. wer ihn lesen will --> markieren. joana.

Harry ist der letzte Hurkruxe. Beim Kampf in Hogwarts wird der Hurkruxe durch einen Fluch zerstört. Voldemort stirbt.
-harry hat gewonnen , weil er Malfoys zauberstab besessen hat (ein Heiligtum des Todes /der elder stab)
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:12   #56
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

scheiße! ich hab den letzten band noch nicht gelesen
schnuffel du hast es mir versaut -aber ehrlich gesagt -das hab ich schon nach band vier geahnt. :O
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:30   #57
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

tjaa...ich hatte es in einer woche durch.. =)
aber manches fand ich etwas langweilig, aber du kannst es ja trotzdem noch lesen...ich kannte das ende auch vorher schon.
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:22   #58
Macy
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 359

ich hatte es auch ganz bald durch...

@Schnuffel: es heißt Horkrux, oder? Nich mit u...

@Mo.- warum hast du ihn noch nicht gelesen? ich dachte du magst hp, dann wirds mal zeit find ich...
Macy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:25   #59
Suyari
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 179

Ich hab für den letzten Band zwei Monate gebraucht (weil ich zwischendurch aus Langeweilegründen andere Bücher bevorzugt habe), für die anderen nie länger als 1 Woche.
Allein die fast 200 Seiten lange Episode, in der Ron(, Harry) & Hermine allein mit ihrem Zelt unterwegs sind und immer weiterziehen ist doch megaeinschlaflaaaaangweilig
Suyari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 19:29   #60
Macy
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 359

Ich fands gar nicht schlimm, dass da nicht so viel passiert ist. War halt mal was andres, nicht immer nur das in Hogwarts, Unterricht und so...außerdem mag ich einfach alles an HP, JKW kann mehr oder weniger schreiben was sie will, ich mag die Charactere, die HP-Stimmung allgemein, darum wird mir da nie langweilig...
Macy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:47   #61
Passionfruit
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 1

ich hab den letzten Band schon gelesen.

Ich habe 4-5 Tage gebraucht aber das mit dem Zelt finde ich besonders schön, mir gefällt es..

Sonst in dem Buch mag ich halt einfach wie Harry und Ron und Hermine die Horkruxe suchen z.B. das mit dem dem Hirschkuh-Patronus von Snape.

Und insgesamt einfach, weil Harry auf sich alleine gestellt ist und ihm Dumbledore nicht mehr helfen kann.

Aber ich finde das Ende wo Harry Potter dann die "Tat" hinter sich bringt, finde ich ist irgentwie etwas zu kurz geraden..

Ich weiß auch nicht im Wald wars cool wer er dann kurz in King's Cross mit Dumbledore war aber dann in Hogwarts latschen sie nur ein paar mal im Kreis und dann sagt Harry den Fluch und vorbei isses..
Passionfruit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:21   #62
Garfield
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 20

Ich fand den letzten Band genauso genial wie seine Vorgänger, ich liebe diese Bücher einfach!
Nur das allerletzte Kapitel, was nach 10Jahren spielt fand ich n bissel zu Friede, Freude, Eierkuchen mäßig: Alles war gut

Ansonsten hab auch diesen Band in zwei Tagen durchgelesen, weil er mich einfach in seinen Bann zog.
Ich fand auch sehr gut, dass Harry bis zum Schluss sich treu bleibt und keine Todesflüche ausspricht. Leider wusste ich auch schon zuvor das Ende...
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Harry Potter Ende

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.