Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2020, 01:07   #1
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Standard Darf man denken

Houton
Kaufman
Morgentau
Darüber sprechen, gar nicht schlau

Camtrail
Fluorid
Vergiftetes essen
Auch darüber sollst du ja nicht sprechen

Google
Exxon Mobil
Rotes Schild
Ist doch alles halb so wild

Coca Cola
McDonald's
Amazon
Grosskonzerne gab es immer schon

Hollywood
YouTube
Tagesschau
Wer gar nichts weiss, gilt heut als schlau

Waffen
Bomben
Militär
Menschen gibt's bald nirgends mehr

Das wären all solch Sachen
Worüber wir uns keinen Kopf machen

Co2 Ausstoss
Globale Erwärmung
Umwelt retten
Wahrscheinlich werden wir daran verrecken!!!
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:04   #2
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Hi, wahrscheinlich meinst du "Chemtrails". lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:54   #3
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Hallo Walther, natürlich meinte ich Chemtrail. Danke für die Korrektur Herr Grammatik Polizei
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 11:25   #4
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
Hallo Walther, natürlich meinte ich Chemtrail. Danke für die Korrektur Herr Grammatik Polizei
Hi, wenn ich das wäre, hätte ich die restl. bugs ebenfalls bemängelt. bei diesem hier schien mir auch der durchblicker etwas eingetrübt. lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 11:41   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Ok, als alter Verschwörungstheoretiker übernehme ich das mal:

1. Meinst du mit Houton wahrscheinlich den Hooton-Plan, oder?

2. Heißt es Morgenthau, nicht Morgentau

3. Wie Walther schon schrieb: CHEMTRAILS

Das hat auch nichts mit "Grammatik-Polizei" zu tun wie du direkt schreibst, sondern zeigt dem geneigten Leser nach vier Zeilen bereits, wie intensiv sich der Autor mit der Materie beschäftigt hat, über die er fabulieren will... Aber bei dem Thema ist das leider ziemlich typisch.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 13:47   #6
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Ok, als alter Verschwörungstheoretiker übernehme ich das mal:

1. Meinst du mit Houton wahrscheinlich den Hooton-Plan, oder?

2. Heißt es Morgenthau, nicht Morgentau

3. Wie Walther schon schrieb: CHEMTRAILS

Das hat auch nichts mit "Grammatik-Polizei" zu tun wie du direkt schreibst, sondern zeigt dem geneigten Leser nach vier Zeilen bereits, wie intensiv sich der Autor mit der Materie beschäftigt hat, über die er fabulieren will... Aber bei dem Thema ist das leider ziemlich typisch.

LG
k
C'est trop vrai. Pas de plan.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 15:07   #7
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Vielleicht meinte er mit Camtrails die Kamera, die Chemtrails fotografiert?


vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 18:31   #8
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Vielleicht meinte er mit Camtrails die Kamera, die Chemtrails fotografiert?


vlg

EV
du meinst, da waren drohnen im spiel? könnte sein. bienen sind da keine, EV. lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 17:02   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja zum text muss ich mich den fachleuten anschliessen: dein nick lieber D passt perfekt auf dich, das hast du uns mit dem geschreibsel deutlich gemacht.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 21:25   #10
männlich Denknixx
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 32
Beiträge: 12

Jeder hat das recht sich auf Schreibfehler zu versteifen und ja, im nachhinein ist mir es sogar selbst etwas unangenehm wenn sich diese vermehrt aufweisen lassen. Was dem gesamten aber keinen Abbruch macht. Teilweise fehlt es mir an Zeit geschriebenes zu korrigieren, teilweise schlicht am Interesse. Ich möchte nichts weiter als hin und wieder etwas in den Raum zu werfen um die Reaktionen darauf zu beobachten. Nehmt mir das nicht übel, lasst euch nicht weiter spalten
Denknixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 22:02   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
Vergiftetes essen
Das erinnert mich an eine Ausgabe der "Courage" in den späten 70er Jahren. Titel der Zeitschrift: "Unser täglich Gift gib uns heute." Irgendwo in meinem Archiv müsste sie noch sein.

Die Courage war die Antwort auf Alice Schwarzers "Emma", also eine Zeitschrift im Zeichen der Frauenemanzipation, aber gemäßigter als die "Emma". Die Macher der "Courage" wollten die Männer nicht in den Boden stampfen, sonder schlicht und einfach die Frauen aufklären und ihnen den Rücken stärken.

Zur fraglichen Ausgabe: Nachdem ich gelesen hatte, wie es um unsere Lebensmittel stand - da gab es vom Apfel bis zum Kabeljau nichts, was nicht irgendwie verseucht war -, hätte ich mir das Essen abgewöhnen müssen, was jedoch im krassen Widerspruch zu meinen Überlebenschancen gestanden hätte. Mit anderen Worten: Ich hatte keine Wahl, als auf Blei, Cadmium, Schwefel, Quecksilber und was das Periodensystem sonst noch hergab, zu verzichten und ergo zu verhungern oder meinen Körper weiterhin mit diesen lieblichen Stoffen anzureichern, bis mir irgendwann die Haare und die Zähne ausfallen würden.

Inzwischen sind 50 Jahre vergangen, ich lebe noch, habe noch meine Zähne, auch meine Haare, erfreue mich bester Gesundheit und werde mindestens zehn Jahre jünger geschätzt, als ich bin. Und das bei einigen Kleidergrößen mehr als in den 70ern, was darauf schließen lässt, dass ich in den hinter mir liegenden 50 Jahren ordentlich von dem Gift, das mich längst hätte umbringen müssen, gefuttert habe.

Der Mensch scheint ein sehr widerstandsfähiges Tier zu sein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 23:41   #12
männlich AufSuche93
 
Dabei seit: 01/2020
Ort: Deutschland
Alter: 30
Beiträge: 38

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
Ich möchte nichts weiter als hin und wieder etwas in den Raum zu werfen um die Reaktionen darauf zu beobachten.
Hallo Denknix.

Eine Sache möchte ich sagen: Wer so etwas tut, dieses "in den Raum werfen", möchte meistens eine Gedankentheorie prüfen. Falls es deine Absicht war, zu prüfen, inwiefern man ernstgenommen wird, wenn man über solche Themen redet- dann musst gerade du wenigstens die wichtigsten Worte korrekt schreiben. Sonst kannst du keinen ernsten und sicheren Rückschluss darauf ziehen, warum auf dich reagiert wird, wie es eben passiert.

Und mal ehrlich: Wenn jemad statt Goethe "Köte" schreiben würde, was von der Schwere des Fehlers durchaus vergleichbar mit Chemtrail - Camtrail ist und sicher kein Flüchtigkeitsfehler von dir war - würdest du dich dann ernsthaft mit dem beschäftigen, was der über ihn zu wissen vorgibt ?
AufSuche93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 00:34   #13
männlich milchmirzucker
 
Benutzerbild von milchmirzucker
 
Dabei seit: 08/2019
Alter: 29
Beiträge: 212

CO2 Ausstoß, Militär, krank machenende Lebensmittel, ja ja, das sind wirklich Dinge über die niemand spricht. Klimawandel? Wer redet schon über sowas? Das wird ja alles totgeschwiegen, total.

Wer glaubt, dass über die Dinge, über die jeder spricht, nicht gesprochen wird, vertritt meistens eine derart radikale Sicht der Dinge, dass er glaubt, man könne über sie nicht diskutieren. Ein Jünger der Wahrheit, ein weiterer.
milchmirzucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 07:27   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von milchmirzucker Beitrag anzeigen
CO2 Ausstoß, Militär, krank machenende Lebensmittel, ja ja, das sind wirklich Dinge über die niemand spricht.
Ich weiß nicht, in welchem Vakuum du lebst. Dort, wo ich lebe, wird über diese Dinge bis zum Abwinken palavert - obwohl die Menschen aufgrund der besseren Ernährung und des medizinischen Fortschritts immer älter werden und die Gewalt seit vielen Jahrhunderten zurückgeht.

Du kannst dich ja mal zurückversetzen lassen in die Zeiten, als die Menschen mit dreißig verbraucht und mit vierzig so gut wie tot waren, man die Männer von der Straße holte und zum Kriegsdienst zwang und Menschen Gliedmaßen ohne Betäubung amputierte, weil es noch keine Betäubungsmittel gab.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 10:00   #15
männlich milchmirzucker
 
Benutzerbild von milchmirzucker
 
Dabei seit: 08/2019
Alter: 29
Beiträge: 212

Das war Sarkasmus Ilka. O man, hast du den zweiten Teil meines Kommentares gelesen?
milchmirzucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 10:57   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von milchmirzucker Beitrag anzeigen
Das war Sarkasmus Ilka. O man, hast du den zweiten Teil meines Kommentares gelesen?
Sorry, gelesen habe ich das schon, aber dich mit dem Autor des Gedichts verwechselt. Ich dachte, er habe auf meinen Kommentar reagiert. Mein Fehler, nicht richtig hingesehen zu haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 14:54   #17
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Denknixx Beitrag anzeigen
Jeder hat das recht sich auf Schreibfehler zu versteifen und ja, im nachhinein ist mir es sogar selbst etwas unangenehm wenn sich diese vermehrt aufweisen lassen. Was dem gesamten aber keinen Abbruch macht. Teilweise fehlt es mir an Zeit geschriebenes zu korrigieren, teilweise schlicht am Interesse. Ich möchte nichts weiter als hin und wieder etwas in den Raum zu werfen um die Reaktionen darauf zu beobachten. Nehmt mir das nicht übel, lasst euch nicht weiter spalten
Hi, liest du eigentlich, was du so schreibst, durch, bevor du auf den knopf zu veröffentlichung klickst? als antwort reicht ein j oder ein n. danke. lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Darf man denken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was darf man sagen Ex-eisfee Düstere Welten und Abgründiges 4 02.02.2019 14:52
Darf ich mal? Schreibfan Humorvolles und Verborgenes 8 04.08.2016 13:57
Was ich essen darf Schmuddelkind Sonstiges und Experimentelles 2 12.08.2015 10:18
Was darf Kunst? Martho Die Philosophen-Lounge 92 02.12.2013 04:01
Ich darf müssen! Poetibus Humorvolles und Verborgenes 2 06.10.2012 21:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.