Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2011, 18:11   #9109
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

Guildo Horn - Guildo hat euch lieb

http://www.youtube.com/watch?v=X3q7Y3fgTIc
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 18:17   #9110
männlich Katerchen
 
Benutzerbild von Katerchen
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 45
Beiträge: 575

Reinhard Mey - Das Narrenschiff

http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Katerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:42   #9111
weiblich Light
 
Benutzerbild von Light
 
Dabei seit: 05/2011
Alter: 26
Beiträge: 21

Ich höre gerade ein echt tolles Lied von 'All Time Low'. Es ist ... schön laut. Haha... nein, es ist wirklich megageil. :3
http://www.youtube.com/watch?v=Jtvq-_YaQRo
Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 23:05   #9112
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Gar nix. Habe nach einer Woche TV eingeschaltet, um das Rückspiel Osnabrück gegen Dresden zu sehen, was soviel heißt, jede Viertelstunde mal hinzugucken. Verlauf hat mir nicht gepaßt - TV ausgemacht, und jetzt tage- oder wochenlang keinen Grund mehr, einzuschalten.

Radio höre ich morgens im Badezimmer, dauert eine halbe Stunde. Und dann höre ich gar nichts mehr - Ohren auf Durchzug, sowohl in der S-Bahn wie im Büro. Für eventuelle Aufträge ist mein innerer Roboter zuständig. Der hört nix, der empfängt nur Signale, aber das funktioniert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:40   #9113
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Süß,

liebe Ilka-Maria,
einfach nur süß,was und wie du´s schreibst.
Ich bewundere dich.

Und Dresden hat gewonnen.
Mein Gott,laß die Ossis doch mal was gewinnen.
Sonst heulen Die wieder wochenlang rum.

Liebe Grüße

Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 15:14   #9114
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Tja Leute,
immer wieder dieselbe Frage.

Was hört ihr,höre ich gerade?

Wenn´s geht,Live-Musik,meiner Generation.

Und genau dazu passt "Tears for Fears".

Anklicken,poaah,is nich mein Ding.

Tja Freunde,
mit ordentlichen Kopfhörern und in voller Lautstärke würdet ihr dieses Lied nicht wegklicken.
Alles eine Frage der Ansicht.

http://www.youtube.com/watch?v=AMjzxHzZnnI

Live is Live
und dazu noch schön anzusehen.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:41   #9115
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
Süß,
Und Dresden hat gewonnen.
Mein Gott,laß die Ossis doch mal was gewinnen.
Sonst heulen Die wieder wochenlang rum.

Liebe Grüße

Lucifer

Eigentlich habe ich nichts gegen die ostdeutschen Fußballvereine, ganz im Gegenteil, wenn es nach mir ginge, könnten viel mehr davon in den Bundesligen spielen. Aber Dresden habe ich es diesmal nicht gegönnt, weil sich deren Fans kürzlich beim letzten Punktspiel der Saison im Stadion Bieberer Berg völlig daneben benommen haben: Randale, Prügeleien, Bengalos, Festnahmen durch die Polizei - das volle Programm. Die waren gereizt, weil ihre Mannschaft gewinnen mußte, um die Relegation zu schaffen. Dabei waren die Offenbacher Kickers gar nicht mehr gefährlich, für die Jungs war die Saison bereits gelaufen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 17:15   #9116
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Ja,liebe Ilka-Maria,
da bin ich ganz auf deiner Seite.
Fussball ja,Randale nein.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 17:22   #9117
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Lieber Luzifer,

die Dresdner Fans scheinen ein extremer Fall zu sein. Heute war ein Artikel in der F.A.Z., weil es auch beim Aufstiegsspiel in Osnabrück zu schweren Randalen kam. Jetzt machen sich ein paar Leute Gedanken über entsprechende Sicherheitsvorkehrungen in der 2. Liga, wenn Dresden demnächst dort antritt. Der Verein selbst ist über seine Fans auch nicht gerade entzückt.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 17:25   #9118
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Freunde,
man lernt nie aus.

Grad höre ich Shania Twain.
Bei 1:28 hält einer aus dem Publikum ein Plakat hoch,drauf steht:

"UR STILL THE ONE"

Was ist UR im Englischen.

Mich schnell bei "dict" erkundigt,in dem ich auch im Forum vorhanden bin.

"Ur" steht für "du bist".
Wird ausgesprochen wie Ääär und etwas rollend auf der Zunge.

Aha,wieder was dazu gelernt.

"Du bist trotzdem,dennoch der einzige-für mich".

http://www.youtube.com/watch?v=r6mPp...eature=related


Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:50   #9119
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hannes Wader


"... Jahre kommen und gehn.."
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 01:02   #9120
männlich Shiva
 
Benutzerbild von Shiva
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Stral.
Alter: 33
Beiträge: 77

Philip Glass
Patrick Watson
Shiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 19:14   #9121
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Lieber Thing,

ich hab lange,sehr lange gegrübelt,woher ich Hannes Wader kenne.

Wie ich aus deinen etlichen Lied-Vorschlägen über ihn erkennen kann,hast du eine besondere Beziehung zu Hannes Wader.

Da hab ich Hannes Wader aufgerufen und festgestellt,daß ich auch ihn kenne,mit einem berühmten Lied.

Die Moorsoldaten

Viele bekannte Autoren,wie zb. Ernst Busch haben dieses Lied vertont.

Auch ein Hannes Wader hat bei diesem Lied seine sanglichen Qualitäten unter
Beweis gebracht.

Meine Bewunderung.

Das Lied für Nichtkenner hier als Chronologie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Moorsoldaten

Hannes Wader,als einer der Interpreten dieses Liedes hier
http://www.youtube.com/watch?v=aEDBkK_BthA

Danke Thing

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 23:47   #9122
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Beethovens Neunte von 2000- Claudio Abbado.

War bitter nötig nachdem ich eine Doku mit Christian Thielemann gesehen habe, der keinerlei Ahnung von Beethovens Gefühlswelt hat, gewisse sich wiederholende Passagen als "enervierend" bezeichnet.
Dieser glattgebügelte Notenabarbeiter, der Metronomangaben für "unmenschlich" hält, der alles in Zeitlupe zerlegt, hat offenbar nicht eine einzige Biografie gelesen oder versucht sich mit dem Menschen Beethoven auseinanderzusetzen.

Nach dieser enervierenden Erfahrung hoffe ich auf das heilsame Pflaster eines begabtereren Schülers...

Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 00:57   #9123
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

http://www.youtube.com/watch?v=TfQ49...eature=related

Modern Talking (muß auch in Usbekistan beliebt gewesen sein)
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 07:50   #9124
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Beethovens Neunte von 2000- Claudio Abbado.

War bitter nötig nachdem ich eine Doku mit Christian Thielemann gesehen habe, der keinerlei Ahnung von Beethovens Gefühlswelt hat, gewisse sich wiederholende Passagen als "enervierend" bezeichnet.
Dieser glattgebügelte Notenabarbeiter, ....
Jack
Ist doch mit diesem "Pianisten" Lang Lang genauso: Raffiniertes Marketing, und die ahnungslose Welt jubelt. Dabei ist er nur eine seelenlose Klimpermaschine. Voriges Jahr habe ich meinem Boss (spielt selbst Klavier und ist mit einer Pianistin liiert) ein brandneues Lexikon über die besten Pianisten der Welt schenken wollen, und zum Glück war Lang Lang nicht darin aufgeführt (!!), sonst hätte ich es nicht kaufen können. Mein Boss versteht wirklich was vom Klavierspielen, er ist u.a. ehrenamtlicher Vorstand des Patronatsvereins der Dr. Kochs Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt, der junge, begabte Künstler fördert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:12   #9125
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Herrje Schamansky, ich hoffe du warst eher auf Skurrilitätensuche, als dir der schauderhafte Name des Sonnenstudio-Duos auf die Tasten purzelte, als aus, ich kann es kaum schreiben, wahrer Zuneigung!?!
Aber selbst wenn, jeder hat seine dunklen Punkte...ich ja auch...aber müssen es denn die sein?
Trotzdem muss ich sagen: Dein Link führte doch zu einer Perle aus Leidenschaft, und wenn die oben nicht genannten auch nur ansatzweise eine solche zu Tage treten gelassen hätten...aber dann wäre auch etwas besseres entstanden.
Ich kann sie halt alle nicht leiden, bei denen ich irgendwie das Gefühl habe, dass es nur um Geld geht.
Und was Onkel Raffzahn angeht, den hauptamtlich bestellten Zerstörer von Gefühlen und Träumen junger Menschen, so kann ich ihn mir nur schlecht mit dir gemeinsam an einem Tisch vorstellen...

Aber vielleicht bist du ja dafür, das Drei-Gitarrengriffe-Werk von seinem Komponisten zu trennen. Schaffen ja auch viele bei Wagner, also warum nicht beim hohlen ...?

(Jetzt aber ernsthaft: Please don't let me be misunderstood!
Wenn du sie magst ist es natürlich auch OK- möchte dich nicht verletzen...)
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:22   #9126
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Hätte es doch beinahe vergessen:

Ilka-M.: Genau, so ist das!
Da kann man körperlich noch so prädestiniert sein, mit zwei besonders langen kleinen Fingern.
Das lustige Paradoxon ist: Wenn er weniger geübt und sich mehr mit den Menschen beschäftigt hätte, wäre er zwar schlechter, aber bedeutend besser geworden...
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:34   #9127
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Das lustige Paradoxon ist: Wenn er weniger geübt und sich mehr mit den Menschen beschäftigt hätte, wäre er zwar schlechter, aber bedeutend besser geworden...
Das ist nicht lustig, sondern die nackte Wahrheit. Deshalb wird die Lebensgefährtin meines Bosses nie einen großen Auftritt haben, sondern immer vor kleinerem Publikum spielen. Sie ist nicht bereit, ihre Seele zu verkaufen.

Falls es Dich interessiert, hier ist sie:

http://quartetto-infernale.npage.de/..._65889352.html
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:37   #9128
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Der nächste, der mir unterstellt, auf Bohlens Ausschisse abzufahren, wird mit Makikacke beworfen!!!

Eins muß man dem usbekischen Gitarrero doch wohl lassen: er legt eine gekonnte Persiflage hin, und seine Zuhörer lachen sich hörbar schief.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:13   #9129
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Und was Onkel Raffzahn angeht, den hauptamtlich bestellten Zerstörer von Gefühlen und Träumen junger Menschen, so kann ich ihn mir nur schlecht mit dir gemeinsam an einem Tisch vorstellen...
Lieber Jack,
ich werde das Gefühl nicht los,aus deinen Worten bis zum zweiten Komma Neid und Mißgunst herauszulesen.

Vielleicht liegt es daran,daß ich kein Tagträumer bin,um zu verstehen,warum obengenannter Herr seinen Jüngern klar und ohne Umschweife zu verstehen gibt,was sie (sich) gerade im abgelieferten -Kunststück- geleistet haben.
Nämlich eine erbärmliche Leistung,sie so nicht hinnehmbar ist und noch sehr viel Arbeit am "Werk" sowie die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit erfordert.

Fachkräfte an künstlerischen Fakultäten würden ihre Schüler mit diesen Fähigkeiten auch wegschicken,mit dem Verweis,sich noch tiefer und besser mit dem Thema auseinanderzusetzen,vielleicht in einer diplomatischeren Atmosphäre als D.B. .

Mag D.B. für manche Leute wenig Ahnung von der Musik haben.Aber was er hat,ist ein einzigartiges Gefühl,daß bei ihm über Auge und Ohr wahrgenommen und durch den Mund nach draußen getragen wird.

Warum muß man in der heutigen Zeit immer nur liebkosen?
Dann denken diese "Künstler" sofort nach dem ersten Pups,daß sie übermorgen die Größten sind.

Deswegen muß es Leute geben,die klare Ansagen und Aussagen machen und auch in die Schranken weisen können.

Ich weiß nicht,welche Vorurteile seitens D.B. bestehen.
Mir gefällt dieser Mensch,weil er sich nicht verbiegen lässt und sein Maul aufmacht,um der Gerechtigkeit weiter zu verhelfen.
Wir haben heutzutage schon genug Schund auf der unteren künstlerischen Ebene,wenn man dabei überhaupt von Kunst reden darf.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:37   #9130
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Also was das angesprochene Fernsehformat angeht, so ist es an sich eine Schande und verstößt BGB-mäßig gegen die guten Sitten!
Denn diese Sendung ist, genauso wie die anderen Castingformate, auf kurzfristige verwertung, sprich: Verheizung, von Humankapital angelegt.

Was Kritik und den Mund aufmachen angeht, so teilen wir den Worten nach durchaus die gleiche Einstellung. Ich hab es deutlich lieber mit Leuten umzugehen, die sagen was sie denken, und das darf auch gerne unbequem sein und mir nicht unbedingt schmecken, dafür weiß ich aber, woran ich bin.

Was der "Pimmelbrecher aus Hamburg" allerdings tut, ist ja nicht unbedingt konstruktive Kritik äußern, und wenn eine solche, aus Versehen mal dabei ist, kann sich der Delinquent ja durchaus freuen...
Nein, was unser Gitarrenklopfer macht ist, weil er was das das funktioniert, die Leute lächerlich zu machen, sie zu beleidigen und
(und das ist das Schlimmste!)
in einem Bereich, der dem einen oder anderen ein Lebenstraum ist.

Was hier übrigens den Neid angeht, den du bei mir meinst herauszuhören, so kann ich reflektierterweise sagen: Mit Sicherheit nicht!
Wenn ich noch Musik aktiv betreiben würde, und meine Musik ist da etwas handfester, aber nur einmal angenommen, ich würde mich für diesen Schnulzpopbereich interessieren, würden mich dort keine zehn Pferde hinkriegen, weil ich das System pervers finde (wie oben erklärt) und es eine Maschinerie ist, die nur darauf aus ist Geld zu produzieren!
Die Auflagen, denen sich die Interpreten dort unterlegen müssen haben NICHTS mit künstlerischer Freiheit zu tun, es ist alles berechnet und vorprogrammiert und noch etwas anderes ist vorprogrammiert:
Der Fall! Diese Leute sollen gar keine dauerhaften Superstars werden, dann würde sich das ganze nämlich selbst abschaffen, nein, immer neu, neue Hoffnung, neue Enttäuschung, weil das die Leute sehen wollen: Aufwallende Gefühle, die deswegen so stark sind, weil es um alles geht, und deswegen sind die "Gewinner" ja auch dann bald wieder schnell verschwunden...

Es ist unterm Strich eine miese Abzocke, die mit den Gefühlen unreifer Teens spielt, und das ist einfach nur gemein.
Das ist kein Neid, sondern Mitgefühl.
Und wenn du selbst mal in einer Situation warst, in der es für dich um alles ging, wirst du dich dran erinnern, wie verletzlich und sensibel man da ist.
Und wenn dann jemand kommt und einfach nur draufhaut, mag das für einige ja unterhaltsam sein oder du es hilfreich finden, aber in der Art und Weise ist es das mit Sicherheit nicht.

Was der Drecksack sonst macht, oder nur für sich macht ist mir vollkommen schnurz, aber er zerstört andere Leute und das passt mir nicht.

Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:59   #9131
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Lieber Jack,

ich verstehe deine Gefühle in diesem Post.

Aber deine Ansicht im Umgang mit Kritik nur teilweise.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:50   #9132
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Ich will dich nicht überzeugen.
Aber falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, hier ein Beispiel:
Ich kann meine Kritik so äußern:
Dein Tremolo ist, meiner Ansicht nach, zu stark bei diesem Lied, nach hinten rutscht dir die Stimme leicht nach oben weg. Gut daran war, dass du dir ein Lied ausgesucht hast, das du ganz offensichtlich sehr gerne magst, denn du warst mit sehr viel Leidenschaft dabei.
Ich würde dir empfehlen z.B.- einen professionellen Gesangslehrer aufzusuchen...
oder: finde anhand einer Klaviatur erst einmal deine Stimmlage heraus und übe diese dann...
oder: arbeite an deiner Atemtechnik...

Das wäre alles konstruktiv, zeigt dem gegenüber, dass man selbst sich damit wirklich auseinandergesetzt hat und der Person ERNSTHAFT weiterhelfen will.

Wenn der grinsende Moloch allerdings Sachen bringt (nur sinngemäß...):
Ey alder, so wie du durch die Gegend hupst und rumeierst, ist das einfach nur zum wegrennen, ey du hörst dich an wie wenn man auf son Frosch draufgedrehten ist und dann langsam dreht. Und das geht gar nicht!
Also hier brauchst du nicht wieder ankommen.
Und willst du nicht eigentlich lieber malen, oder so?

Und mit solchen Sprüchen erreiche ich natürlich einen Lacher, allerdings auf Kosten der beleidigten Person, die viel bekommt für ihren Aufwand:
Die Beleidigung,
keine Hilfe
den Spott der anderen (auch der Bekannten, Mitschüler, Arbeitskollegen, die das vielleicht gar nicht so gemein meinen, aber den Spruch von DB so lustig fanden und fortan immer den Spruch wiederholen oder darauf anspielen...)
und den großen Selbstzweifel, dass alles bisher geglaubte, alles erarbeitete, alle Hoffnungen und Träume falsch sein könnten. Bis dorthin, dass sich die Person, weil sie sich vielleicht nur darauf versteift hat, sich vielleicht sogar sinnlos und überflüssig fühlt...
Aber dafür interessiert sich die geifernde, schenkelklatschende Meute nicht und bevorzugt den schalen Witz.
Aber alles erreicht einmal seinen Höhepunkt und es würde mich nicht verwundern, wenn jemand mal auf eine Idee kommt...
"Und sagt dem muntern Prinzen, dies Gespött
Verwandle seine Bäll' in Büchsensteine,
Und seine Seele lade schwer auf sich
Die Schuld verheerungsvoller Rache..."
(Shakespeare, Heinrich V.)

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass sie oder er nicht so singen kann, dass es für die große Bühne reicht, es ist eher hilfreich, wobei die Person im Hinterkopf haben muss, dass das nur EINE Meinung ist.
Aber man kann auch anderswo singen.
Und wenn jemand auch unschön singt,
aber trotzdem daran Spaß hat,
dann ist das doch OK, oder nicht?
Und das muss man für eine selbstdarstellerische Witzelei niemandem kaputtmachen.
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:51   #9133
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ich stimme Jack zu 98% zu, bis auf einen kleinen Punkt: ich glaube, daß die Leute, die sich vor Bohlen und Konsorten aufstellen, sich durchaus bewußt sind, worauf sie sich einlassen.

In allem anderen volle Zustimmung. Es ist ein in jeder Hinsicht ekelerregendes Spektakel.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:23   #9134
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

...

das Rumoren der Handwerker ...
grausig gutzt der Goltz!






.....
https://www.poetry.de/showthread.php?t=27244
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:44   #9135
männlich Sageness
 
Benutzerbild von Sageness
 
Dabei seit: 01/2011
Ort: Irgentwo im Schwarzwald
Alter: 28
Beiträge: 125

http://www.youtube.com/watch?v=dnMyo21isXg Boese Onkelz - Danket dem Herrn

fiele halten ja nichts von dieser Band
doch ich mag sie
Die Leute wahren zwar nicht gerade die nettesten, aber gute musik haben sie gemacht.. . . . . . . Für meinen Geschmack
Sageness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:50   #9136
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Glaubst du wirklich, Schamansky?
Ich sehe ja, wenn überhaupt, nur irgendwelche Trailer rumgeistern und:klar, sind dort einige dabei, die einfach nur mal ins Fernsehen wollen, vielleicht sogar einen möglichst herausfordernden Spruch abholen um danach damit angeben zu können (zweifelhaftes Vergnügen, aber soll's ja geben).
Aber zwischendurch sind doch auch immer wieder welche dabei, die wirklich leiden und bei denen ich mich frage, ob die sich das denn nicht einmal vorher angesehen haben.
Wie wär's mit einem Warnhinweis, wie bei Zigaretten?
Oder als Thema in einer Sonderausgabe von "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"...

ps: Warum gibts eigentlich keine Warnhinweise bei alkoholischen Produkten, es handelt sich dabei immerhin um ein Nervengift, in dem man Leichenteile konserviert...???

Ach so, damit die Steuereinnahmen nicht auch da noch wegbrechen...

Thing! Steh' ich auf dem Schlauch?
Was ist ein grausig gutzender Goltz?
Und was macht der Bohlen mit deinem Gedicht?
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:58   #9137
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, Schamansky?
Ich sehe ja, wenn überhaupt, nur irgendwelche Trailer rumgeistern und:klar, sind dort einige dabei, die einfach nur mal ins Fernsehen wollen, vielleicht sogar einen möglichst herausfordernden Spruch abholen um danach damit angeben zu können (zweifelhaftes Vergnügen, aber soll's ja geben).
Aber zwischendurch sind doch auch immer wieder welche dabei, die wirklich leiden und bei denen ich mich frage, ob die sich das denn nicht einmal vorher angesehen haben.
Diejenigen, die vor Bohlen landen, haben die erste Aussortierung schon überlebt. Meinst Du wirklich, da würden in voller Absicht Naivlinge vor die Krokodile geworfen? Es würde mich ethisch nicht überraschen, aber ich würde auch mich nicht wundern, wenn die Show in ihrer Gesamtheit getürkt wäre.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:14   #9138
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Ja, durchaus möglich...Wär ja nicht der erste absichtlich provozierte Skandal...Bekanntlich ist ja schlechte publicity auch publicity.
Ich nehm nochmal den Shakespeare:

"O Schurke! lächelnder, verdammter Schurke!
Schreibtafel her! Ich muss mir's niederschreiben,
Dass einer lächeln kann, und immer lächeln,
Und doch ein Schurke sein..."

Sogar ein ausgemachter Spitzbube, mein lieber Hamlet...

Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:32   #9139
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Eine Show, über die sich ein ganzes Land aufregen kann, wird geguckt. So macht man Quote. Ich könnte mich noch weiter zu dem ganzen Medienzirkus äußern, aber das würde ins komplett fäkalische abdriften.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:02   #9140
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Und ich dachte, das würde erst geschehen, wenn dir nochmal jemand unterstellen würde...
Na, ich formulier das jetzt mal lieber nicht...
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:27   #9141
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wer Schund hören mag, der schweige still,
mach es mit sich selbst in der Kammer aus.
Obwohl ich wirklich gerne endlich wissen will,
W a s ist Kunst und was ist Graus?





Thing
( u.A.Elvis-Fan)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was hört ihr gerade?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Schmerz hört einmal auf marlenja Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 13.11.2013 11:33
Was hört mein Ohr? FeelLetter Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 25.09.2010 18:38
Vorsicht: Dirk hört mit! poeasy Humorvolles und Verborgenes 0 26.03.2010 09:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.