Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2010, 21:37   #1
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Standard das große und ganze

du erzählst das große und ganze liege im alltäglichen, vor allem im ablauf nach dem geschirr spülen, gerne schau ich dir dabei zu, wie die glänzenden, dampfenden porzelanwaren durch deine hände gehen und sich sorgsam aufstapeln, sonst bist du nicht so reinlich, das muss ich nun doch sagen, gestern fand ich drei wochen alte socken unter deinem bett, aber abwaschen liegt dir, wenn du mir durchs haar fährst mit deinen geröteten, heißen händen und mich zum schaudern bringst, manchmal denke ich du wäschst nur deshalb gern ab, das saubere geschirr ist nur ein abfallprodukt, von abfall hälst du aber viel, das weiß ich, da du mich magst, vielleicht sogar liebst, aber oft benutzt du das l-wort nicht, lieber abfall als urigen kosenamen, ich frage mich ob mir im sommer maden aus den ohren fallen werden, deine spülhände, sie gehen mir einfach nicht aus dem kopf, viel eher gehen sie immer tiefer, jedesmal wenn du mich berührst, manchmal nimmst du meine hände mit ins spülwasser und stets erschrecke ich wie heiß es ist, doch der schmerz ist nicht lang, der schmerz lässt nach, deshalb hat er einen sinn, deshalb ist er sogar erstrebenswert, das große und ganze sagst du wieder, dabei stecken deine hände in schaumfäustlingen, die deine gestik zensieren, sei alltäglich und vor allem einfach, das darf man nicht vergessen, denn wer nur an sterne, gesetzte, prinzipien und ideale denkt, verliert das schwere vor den augen und wägt das leichte als seine einzige last, dein aufspringender zeigefinger feuert eine schaumsalve richtung decke, sie landet anschließend auf meinem kopf, war das glück oder absicht geht mir durch den kopf, plötzlich legst du deine hand an meine wange, die hitze zuckt durch bis in die knochen, mir fehlt das salz ist dein kommentar, ich stolpere in gedanken, drei schritte zurück, wo hab ich aufgehört zuzuhören, du lächelst, ich grinse verschmitzt, hoffe ich, damit bekomm ich dich immer rum, dann bist du wieder an der spüle, philosophieren und abwaschen, darin bist du gut, sag ich dir, doch du winkst ab, gegen das große und ganze sei das nichts als ein heißer tropfen auf einen kalten stein, nun bin ich an der reihe, ich trockne ab, das liegt mir, das handtuch in der einen hand den teller in der anderen, du schaust mir zu und ich erzähl dir vom großen und ganzen.
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 02:19   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Originelle Idee und gut geschrieben. Gerne gelesen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:27   #3
männlich Uldo Posch
 
Benutzerbild von Uldo Posch
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Belize, Central America
Alter: 62
Beiträge: 32

Standard Klasse!

...sehr dynamischer Text, dafür gebührt Dir ein Kompliment... Prädikat: wertvoll! Da mehr als nur lesenswert.
Uldo Posch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 00:18   #4
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Hallo Ilka & Uldo,

vielen Dank für euer Lob und freut mich ungemein das es euch gefällt, vorallem da ich den Text selbst mag, was mir nicht sehr oft passiert ^^.

Grüße Neny
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für das große und ganze



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die ganze Wahrheit über die Liebe Tiffy Gefühlte Momente und Emotionen 4 17.03.2010 13:03
Das ganze Leben texttrainer Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 06.12.2008 00:34
Sehnsucht (-die ganze Geschichte zu "Ewiges Leid") Lady Chaos Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 02.09.2008 19:47
Das ganze Leben ist Kunst. tribesant Gefühlte Momente und Emotionen 2 19.07.2006 10:29
eine ganze neue Welt eve Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 24.04.2005 13:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.