Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2007, 18:28   #1
Ninjel
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 18

Standard Sturm der Liebe

Die Wellen so stark;
beflügeln die Seele.
Gefühle -
sie schwanken im Sturm
der Liebe.
Und tobt ein Krieg,
so herrscht doch Friede.
.. Warum ? ..
Weil es dich gibt!
Und ich dich in meinen Träumen wiege.
Ninjel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 18:59   #2
Luminatus
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 48

Ist "Sturm der Liebe" nicht so eine Fernsehserie?
Luminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 19:53   #3
Elve
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich finde eins an deinem Gedicht wirklich nicht gut: den Titel. Der ist mir einfach viel zu kitschig. Erinnert mich an einen schlechten Liebesfilm oder eine eine der zahlreichen Herzschmerz-Serien.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 20:21   #4
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Zitat:
... Titel ... ist mir einfach viel zu kitschig. Erinnert mich an einen schlechten Liebesfilm oder eine der zahlreichen Herzschmerz-Serien.

nur der titel?

starker Seegang, hoihoi, und die Wellen beflügeln die Seele. wessen S. eigentlich? die vom lyrIch oder die vom lyrDu? egal. kommt nicht drauf an. meine Seele - deine Seele, ein Fleisch, ein Herz und eine Seele und so weiter. außerdem, waah, spannend, da sind Gefühle. Gefühle, ja, klar eigentlich: die Wellen, die beflügeln, das können nur Gefühle sein, Gefühlswellen eben, kennt man doch, aus dem Fernsehn zum Beispiel, gibts doch in jeder Soap, sowas, also Gefühle, und zwar: solche, die im Sturm der Liebe schwanken. hört, hört! es ist alles in Bewegung in diesem Text, man wird ganz wirr im Kopf von so viel ... äh ... Dynamik. und Krieg tobt auch rum. na sowas, warum denn auf einmal? huch! muss ich evakuiert werden? - nein, denn: es herrscht doch Friede. mein Gott, da bin ich aber froh jetzt, da fällt mir doch gleich ein ganzes Gebirge vom Herzchen, uuupsssallla -
und warum das alles, hä? weil es dich gibt, du süßes Schmalzibutzilein, und weil ich dich in meinen Träumen wiege, tätschel, herz, küß, schleck, du Märchenprinz, du Rosenkönig, du ... du ... Schnuckiiihiihi. du.

(also, mich reizen so Gedichte immer, sie irgendwie umzuformen. entschuldigung. Pega.)
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 22:42   #5
Ninjel
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 18

Wow, das ist wirklich sehr interessant. Nicht nur dass du so viel in den Zeilen erkennst, du hast dir auch noch die Mühe gemacht, so viel dazu zu schreiben. Du hast es tatsächlich auf den Punkt gebracht. Genau das sind die Gefühle die dieses Gedicht ausdrückt, und viele pupertierende Jugendliche durchleben. Das Schmalz find ich vollkommen Ok, Schmalz verkauft sich täglich tausendfach, manche scheffeln Milliarden damit. Ich wusste garnicht dass ich dieses genre drauf hab. Eigentlich sollte es nur gut klingen. Danke, Ninjel
Ninjel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 01:44   #6
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

joa, schmalz sells*, da hast du mal richtig recht (nur: schwimmt man dann eigentlich mit oder gegen dem/den strom?), und wenn du fleißig übst und dein talent für das genre weiter verfeinerst, wirst du garantiert reich und berühmt, und spass hast du auch noch dabei. ist doch klasse. nur musst du obacht geben, dass du beim verfassen schön klingender dichtwerke nie, nie, nie- niemals nicht mit dem kopf voran in den schmalztopf tauchst: akute erstickungsgefahr!
also immer vorsichtig im gleichschritt mit den füßchen in die lyrischen fettnäpfchen treten, dann geht garantiert auch nix schief.

Pega, gern guten rat gebend.

_______________
* ne andere möglichkeit wär noch: sex sells, abba ich glaub, das iss nicht so deins.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 02:07   #7
Ninjel
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 18

*lacht* du bist wirklich lustig, bringst mich immer wieder zum schmunzeln

Zitat:
* ne andere möglichkeit wär noch: sex sells, abba ich glaub, das iss nicht so deins.
Wie du meinst .. *fg*
Ninjel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sturm der Liebe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.