Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2006, 21:42   #1
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Standard Grüne Wasserflaschen

Die Polkappen schmelzen, ich
gehe im Garten spazieren, Im Süden
gibt es Krieg, im Norden.
Das einfache Geschlecht vergewaltigt,
die im Osten untergehende Sonne
verheißt nichts Gutes.
Und der Regen kühlt, wie erwartet
die Straßen des Westens.
Wir leben in einer Welt
mit grünen Wasserflaschen.
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:07   #2
H-erzlos
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 191

Hi,

es macht auf mich keinen guten
Eindruck, was vllt auch daran liegt,
dass ich es nicht verstehe.

Könntest Du möglicherweise
mal etwas erläuter was Du
dir dabei gedacht hast?

MfG,
H-erzlos
H-erzlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 22:42   #3
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich keine bestimmte Intention im Hinterkopf hatte, als ich den Text geschrieben habe. Es war so etwas wie assoziatives Schreiben...

Trotzdem vermittelt mir der Text, wenn ich ihn heute lese, die Gefühle die ich damals beim Schreiben hatte wieder. Lässt sie mich quasi neu erfahren... deshalb ist er auch nicht im Mülleimer gelandet.

Für mich war das damals eine Art von Verlorenheit in der Welt, die mir unergründlich und zunehmend paradox vorkam.
Deshalb schrieb ich wohl auch von schrecklichen Dingen wie Vergewaltigung und Krieg. Und dem stellte ich etwas banales wie Wasserflaschen gegenüber. Das Lyrische-Ich geht in dieser Welt (in der solche extrema existieren) weltfremd spazieren... Was auf meine Situation von damals sehr zutrifft.

Es ist also ein sehr persönlicher Text. Allerdings wirkt er nicht so, da er natürlich sehr kryptisch geschrieben ist. Ich habe den Text auch nur gepostet, da mir schon ein paar Leute mitgeteilt haben, wie er auf sie persönlich wirkt und welche Stimmung er bei ihnen auslöst. Ich wollte einfach mal sehen, wie die paar Zeilen hier so ankommmen.

Am besten man sucht beim lesen nicht verzweifelt nach dem was der Autor ausdrücken wollte, sondern lässt es auf sich wirken und horcht, ob es in einem selbst etwas ausdrückt.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Vielleicht hast du ein paar neu Denkanstöße bekommen, welche dir den Text erschließen...
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:39   #4
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

saskia quelle still von lidl!
áber hundertprozentig , hundertpro , die sind grün , aus plastik , das weißt du bestimmt , ohje
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 02:21   #5
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Zitat:
Original von Ruth
saskia quelle still von lidl!
áber hundertprozentig , hundertpro , die sind grün , aus plastik , das weißt du bestimmt , ohje

was meinst du damit?
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 10:10   #6
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Zitat:
Original von Ruth
... ohje
Danke ruth, danke!

Ich muss dir leider sagen lieber felix, dass ich nicht amused bin. Undruchdringliche werke hin oder her, wenn es da nichts ausser einem chaotischen dornenbusch gibt, was zu durchstoßen ist, kann man den aufwand den dein gedicht abverlangt nicht vor sich selbst rechtfertigen. Sorry für die harte kritik, aber einfach nur assoziationen zusammenhangslos aneinander zu setzen...
Sorry.

LG das weiche Ziel
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Grüne Wasserflaschen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.