Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2007, 15:31   #1
Ravetracer
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 6

Standard Dunkle Schatten

Dunkle Schatten
Dunkle Schatten legen sich auf meine Stirn,
fressen sich haltlos in mein Gehirn,

Als ich dann letztlich die Kontrolle verlier,
werde ich zum blutrnst'gen Vampir,

Meine Träume quälen böse Taten,
ich kann den Morgen kaum erwarten,

Dann sind meine Qualen bald vorbei,
und dann bin ich endlich wieder frei.
Ravetracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:31   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

dir wird hier der kommentar zufliegen, dass der paarreim zu humoristischen zwecken genutzt wird. da den meisten der bruch mit der erwartungshaltung kein begriff ist, kann dies nicht verwundern, auch nicht, dass ein stilmittel je nach kontext doch zu einem gewissen grad variabel sein mag.
nun ist der grundgedanke, die selbstauflösung, nein, der wunsch nach selbstauflösung aufgrund quälender moralischer bedenken / träume, doch interessant. aber es gibt einige probleme. zum beispiel die verlorene kontrolle. die unmündigkeit entlässt das ich aus jeder verantwortung, und die letzte konsequenz, der wille, ein ende dem ganzen zu bereiten, ist dadurch nicht wirklich überzeugend.

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:32   #3
Ravetracer
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 6

Danke für dein Kommentar. Das muss ich erstmal auf der Zunge zergehen lassen .
Bin halt noch Anfänger, was Gedichte und Lyrik angeht.
Ich gestehe auch ehrlich, dass ich mich bisher damit noch gar nicht befasst oder
auseinandergesetzt habe.
Irgendwann fing das halt an, dass ich gereimt habe und schrieb das auf. Naja, wird schon
noch besser .
Ravetracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dunkle Schatten




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.