Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2006, 23:15   #1
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Standard Regen, der die Straße wäscht

Unter prasselnden Bäumen saß er
und weinte leise ein Lied.

Das Lied von der nie begonnenen
großen Revolution, vom ewigen Leid,
der Einsamkeit des Anderen und
von der Wut, auf das nicht Erklärbare.

"Die Welt ist grausam" sprach er
und schaute hinauf zu den Blättern,
die ihm das Gegenteil zu raunten.

Noch lange saß er auf der nassen Bank
unter den prasselnden Bäumen.
Die Ihn mit ihren Stimmen quälten
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 23:22   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

felix,

es wirkt. - nur stört mich die letzte zeile und ich wünschte, es würde mit der zur zeit vorletzten enden. auch wäre 'die ihm das gegenteil raunten' vom sinn her ausreichend. du hast auch ein paar rechtschreibfehler.

gruß. esb.

höre gerade das lied: beatsticks - hand in hand.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 23:30   #3
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Naja, es sollte schon klar werden, dass ihm die gegenteilige Aussage der Bäume quält. Ohne die letzte Zeile wird das glaube ich nicht so deutlich
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:32   #4
Ruth
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 201

ohja es gefällt mir , erkenne durchaus charakterzüge meiner selbst , also erstens korrigier bitte deine rechtschreibfehler , zweitens würd ich lied nicht wiederholen , wozu? der titel ist sehr schön
dein gedicht ist sehr explizit was gut und auch schlecht sein kann , wie gesagt ich mag es , könnte mir aber auch vorstellen dass du es noch besser durch ein wenig wenig machen könntest !
Ruth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:32   #5
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

So hab mal die fehler korrigiert. Kann sein das ich wieder ein paar übersehen habe. Bin ein bisschen im Stress.

Mich stört das doppelte Lied nicht sonderlich, deshalb werd ich es wohl erstmal so lassen.

freut mich das es dir gefällt.
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:07   #6
norbert
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 276

...die bäume müssen keine fragen stellen, also stellen sie sich selbst auch nicht in frage. ein bisschen davon sollte man auch in sich bewahren, damit man mal auf einem ast ausruhen kann...
lg
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Regen, der die Straße wäscht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.