Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2014, 11:42   #1
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Standard Impertinentius Impertinentissimus

Lisa: Hallo Impertinentius, schön, dich anzutreffen. Ich wollte dich, sofern du am Samstag nichts Besseres vorhast, zu meiner Geburtstagsparty einladen. Würde mich echt freuen, wenn du kommst.
Impertinentius: Was Besseres zu tun? Willst du denn, dass ich was Besseres zu tun habe?!
Lisa: Nein... wie gesagt: ich würde mich freuen, wenn du kommst.
Impertinentius: Warum sagst du dann: "wenn du nichts Besseres zu tun hast"? Was soll ich denn Besseres zu tun haben? Mich lädt doch niemand ein - das weißt du doch.
Lisa: Ich habe dich gerade eingeladen.
Impertinentius: Auf dein Mitleid bin ich nicht angewiesen. Schönen Tag noch!
Lisa: Halt, Impertinentius! Nun warte doch! Du verstehst das völlig falsch. Ich würde mich einfach über deine Gesellschaft freuen.
Impertinentius: Jetzt machst du dich auch noch lustig über mich. Reicht es dir nicht, mich mit deinem geheuchelten Mitleid zu kränken?
Lisa: Du steigerst dich da echt in was hinein.
Impertinentius: Ich steigere mich in etwas hinein?! Da haben wir es doch: du hältst mich für eine unausstehliche Person. Deswegen willst du mich auch ausschließen.
Lisa: Nein, ich will dich einladen.
Impertinentius: Du kannst dir deine so genannte Einladung sonst wo hin stecken! Und deinen Zynismus kannst du hinterher schieben und das Ganze mit deiner Arroganz abdichten!
Lisa: Jetzt gehst du zu weit! Überleg mal, wie du mit mir umgehst, Freundchen!
Impertinentius: Und jetzt auch noch ausfallend werden. Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen.
Lisa: Aha, beleidigt habe ich dich - alles klar... Musst dich von mir nicht mehr beleidigen lassen. Ich werde dich jedenfalls nie wieder einladen.
Impertinentius: Hab ich mir doch gedacht, dass das ganze Gerede von Einladung und dass du dich freuen würdest, wenn ich komme, nur leeres Gequatsche war. Ich hab Besseres zu tun...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 16:03   #2
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Schmuddelkind, das erinnert mich an einen Ehe Sketch von Loriot ... Oder auch an das tägliche Leben...

Poeticus, ich lese gerne Texte von dir..

anna
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 16:38   #3
weiblich Ex Täubchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 432

Oh man, Schmuddelkind,

nur zu schade, dass das das wahre Leben ist.:

Danke für den Spaß, solange es nicht mich betrifft.

LG Täubchen
Ex Täubchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 19:00   #4
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, Schmuddelkind,

diesen Typ Mensch hast du durch diesen köstlichen Dialog mehr als treffend
vorgeführt. Um solche anstrengenden Menschen mach ich nach Möglichkeit immer einen großen Bogen.

lieben gruß,
simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 21:27   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Oh danke, ihr Lieben.

So viel Aufmerksamkeit für einen (aus meiner Sicht) Zwischendurch-Text!

Zitat:
Schmuddelkind, das erinnert mich an einen Ehe Sketch von Loriot ...
An welchen dachtest du denn?
Ja, ich denke, das Leben ist voll von diesen Beispielen. Im Grunde ist wohl jeder in seiner Wahrnehmung eingeschränkt und fußt ein Stück weit auf seinen Annahmen. Hier ist es eben ein besonders krasser Fall.

Zitat:
Oh man, Schmuddelkind,

nur zu schade, dass das das wahre Leben ist.

Danke für den Spaß, solange es nicht mich betrifft.
Na ja, ohne das wahre Leben hätte Kunst wohl nicht dieselbe Aussagekraft, aber ich verstehe, was du sagen willst und bedauere es auch.

Zitat:
Hallo, Schmuddelkind,

diesen Typ Mensch hast du durch diesen köstlichen Dialog mehr als treffend
vorgeführt. Um solche anstrengenden Menschen mach ich nach Möglichkeit immer einen großen Bogen.
Vorführen wollte ich niemanden, aber einen Punkt deutlich machen. Ich hoffe, dass es mir hier einigermaßen gelungen ist.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 23:16   #6
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Standard Impertinentius Impertinentissimus

Hallo Schmuddelkind,

das ist köstlich und für mich ein Favorit,
mal so zwischendurch!!

Lieben Gruß Letreo71
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 12:18   #7
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Dankeschön letreo!

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Impertinentius Impertinentissimus




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.