Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2012, 11:22   #1
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Standard Liebe ist...

Liebe ist....... eine Interpretation neuronaler Signale. Für den Einen fühlt es sich an wie Scherben fressen und Blut kotzen, für den Anderen wie eine Bachsonate während eines Sonnaufgangs zu hören. Tragisch, dass beide Gefühle sich auf neurochemische Prozesse reduzieren lassen. Noch tragischer ist dass dieses Wissen nicht wirklich hilft.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 11:41   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie wahr!
Aber wir kommen leider an der Erkenntnis nicht vorbei, daß biochemische Prozesse unsere Gefühle steuern.
Da kommt davon, wenn ein ZNS hochspezialisiert ist.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 11:46   #3
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Wie wahr!
Aber wir kommen leider an der Erkenntnis nicht vorbei, daß biochemische Prozesse unsere Gefühle steuern.
Da kommt davon, wenn ein ZNS hochspezialisiert ist.
Manchmal denke ich, dass die biochemischen Prozesse nicht nur unsere Gefühle steuern, sondern dass sie im wahrsten Sinne des Wortes unsere Gefühle sind. Mir ist auch nicht klar wie man das voneinander unterscheiden soll.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 12:04   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Auch die "Fachgelehrten" sind noch nicht ganz dahintergestiegen, denn i h r ZNS ist nicht anders gebaut als meines.
Sie haben lediglich die besseren Meßgeräte.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 12:18   #5
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Auch die "Fachgelehrten" sind noch nicht ganz dahintergestiegen, denn i h r ZNS ist nicht anders gebaut als meines.
Sie haben lediglich die besseren Meßgeräte.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe ist...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe, einfach nur Liebe Twiddyfix Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 10.04.2012 13:55
Die Liebe,Maria,die Liebe II. Teil Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 06.12.2011 08:10
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49
Liebe geben und Liebe schenken! Sonnenschein Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 21.04.2005 18:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.