Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2013, 18:46   #1
weiblich -33-
 
Benutzerbild von -33-
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Schatten
Alter: 39
Beiträge: 15

Standard Die Masken

Durch den eisigen Nebel wandere ich.
Es ist dunkel. Es ist Nacht. Kein Tag ist je zurückgekehrt, seit die Klinge mein Herz versengt hat. In den Wäldern um mich herum tauchen sie auf, die Masken. Verzerrte Fratzen, in ewiges Grinsen gepresste Gesichter. Hinter ihnen vermute ich Liebe. Vermute Zorn und Hass und Leidenschaft. Doch weiß ich nicht, was tatsächlich hinter Ihnen liegt.
Vielleicht Leere? Vielleicht der Tod?

Ich wandere und stolpere und fange mich und wandere weiter. Ein Ziel habe ich nicht. Ein Zurück gibt es nicht. Kein Tag, nur Nacht, die ewige Nacht und meine Beine werden schwer. So schwer.
Müde. Schlafen. Mögen die Masken über mich wachen. Mögen sie grinsen und tanzen und lachen und wüten. Ich bin kein Teil mehr von ihnen. Ich bin kein Teil mehr ihrer Welt.

Ich gebe nach, stolpere, fange mich nicht. Ich bleibe liegen im gefrorenen Gras, ich lausche meinem Atem, schmecke mein Blut, dass mir einem kleinen Kristallbach gleich aus dem Mund fließt und sich seinen Weg durch die Eiswüste sucht.
Ich denke an meine eigenen Masken und wie wenig sie mir gebracht haben auf meiner Reise. Ich frage mich, was hinter ihnen schlummert, hinter meiner falschen Fassade.
Vielleicht Liebe? Vielleicht Hoffnung? Oder doch nur Leere, doch nur Tod?
Einsam sterbe ich und vergesse die Masken.
Und die Masken vergessen mich.
-33- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:53   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, -33- -

das ist ein feiner Text, bei allem Rätsel in sich geschlossen und gut formuliert.
Wie ich solche Texte liebe:
Knapp, schnörkellos, stimmig, lapidar.

Lediglich der Tippfehler (dass) stört das Bild.

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:11   #3
weiblich -33-
 
Benutzerbild von -33-
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: Schatten
Alter: 39
Beiträge: 15

Danke Thing für das Lob und den Hinweis. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Beim nächsten Mal werde ich mir mehr Zeit beim Korrekturlesen nehmen
-33- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Masken

Stichworte
liebe, täuschung, einsam

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Masken Chamäleon Geschichten, Märchen und Legenden 5 31.05.2011 11:08
Masken gefallen sturmmöwe Zeitgeschehen und Gesellschaft 6 27.05.2010 20:04
Liebe und Masken Samt-Seidig Sprüche und Kurzgedanken 0 13.02.2010 17:14
masken rattentod Geschichten, Märchen und Legenden 16 06.08.2006 22:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.