Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2012, 21:39   #1
weiblich devils.darling.
 
Dabei seit: 11/2012
Beiträge: 41

Standard Er, Ich -und Sie

Geheimnis, Geheimnis,
Lug, Schweigen,Betrug.
Er, Ich, die Andere.
Ein erster und
ein letzter Versuch.

Wir sind Wir
und sie ist dabei.
Eine Liebe,
eine Lüge
und Streiterei

Gemeinsam fliehen;
Wir lachen und leben,
Gehen zu dritt,
liebten und siegten
-und Sie kam mit.
devils.darling. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 21:56   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo devils.darling.,

du hast mal wieder technisch ein sehr schönes Gedicht geschrieben.
Die Sprache, die Stimmung, die du erzeugst, alles stimmt.
Vom Inhalt bin ich mir unsicher. Ist das jetzt eine Dreier Beziehung geworden oder zeugt die letzte Strophe nur von der Enttäuschung des lyrischen Ichs, dass sie die dritte nicht los wird. Das ist mir nicht klar. Ich selbst kann mit so Beziehungen nichts anfangen, wo eine dritte Person noch eine Rolle spielt.
Ich glaube in dem Text ähnliches herauszuhören, aber der Schluss macht mich unsicher.

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 14:36   #3
weiblich devils.darling.
 
Dabei seit: 11/2012
Beiträge: 41

vorweg danke für das lob, corazon.
naja es ist nicht wirklich eine dreierbeziehung. das lyrische ich empfindet es als eine. ich hoffe es wurde deutlich dass die bindung zwischen dem lyrischen ich und dem lyrischen du deutlich enger ist und die andere lediglich ständig dazwischen geht und immer dabei ist
deswegen auch das ende. die flcuht aus der normalität und dem zu dritt, aber dennoch scheitert die flucht. und das "gehen zu dritt" sowie edas lachen etc in derv strope soll sympathie zu der anderen ausdrücken die es nicht unerträglich macht zu dritt zu sein. es ist leidiglicher der wunsch nach zweisamkeit ab udn an mal.
devils.darling. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Er, Ich -und Sie




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.